Aktueller Inhalt von paepcke

1. P

XTR Nabe HR (Kugellager)

Hi, also lt. der techdocu sinds bei der XTR 3/16" Kugeln, drin habe ich im moment 13 Stück. Reinpassen würden ggf. wohl auch 14. Die Docu für die Nabe sagt das insgesamt 22 Kugeln drin sind, was nun hinten und vorne nicht passt (nicht mal mit der eigen Zeichnung).
  2. P

XTR Nabe HR (Kugellager)

Das war ein guter Hinweis! Denn jetzt fängt es erst an richtig lustig zu werden. http://www.paul-lange.de/produkte/shimano/support/explosionszeichungen_archiv/FH/FH-M970-2546.pdf Diese eher Schematische Zeichnung zeigt auf beiden Seiten jeweils 13 Kugeln, das Lustige ist jedoch in der...
  3. P

XTR Nabe HR (Kugellager)

Hi, ich habe mal eine (Anfänger-) Frage bzgl. einer 2007er XTR Nabe. Ich habe mir von Actionsports einen schönen neuen Satz Laufräder erstellen lassen. Entgegen einigen Meldungen hier im Forum waren saßen von der ersten Ausfahrt an die Speichen perfekt, nix knarrte, obwohl ich kein...
  4. P

Alte Deore LX Kurbeln, wie bekomme ich die runter?

Ok, DANKE! Das heisst, einfach nur mir gewalt die Kurbel da runterziehen (nachdem li./re. die Imbusschraube samt deckel raus ist) nützt warscheinlich nix, sah mir auch nicht danach aus, sondern man braucht so ein Teil hier z.b...
  5. P

Alte Deore LX Kurbeln, wie bekomme ich die runter?

Hi, ich hab hier nen Bike wo nen Satz alter LX Kurbeln dran klebt und zwar die LX "Hollowtech" generation, ohne II oder 2 hinten dran. Ich kenne leider die genau typenbezeichnung nicht und hab die an der Kurbel noch nicht gefunden. Leider gibts auf der shimano techdoc´s site nur die PDF...
  6. P

Naben vor Einbau fetten?

Genau dazu habe ich eine Frage. Ich habe mir gerade einen Satz neuer 2007er XTR Naben verbauen lassen, VR läuft prima, HR stark gedämpft. Lt. der Shimano TechDocu wird ein Werkzeug namens "TL-HS23 / 18mm" als Schlüssel gebraucht. Nur finde ich den nirgentwo, nix bei ebay, nix in den Stores...
Zurück