Aktueller Inhalt von pain19790

1. pain19790

XT Schaltwerk 3x8

Ich habe mich gestern nochmal im Bikemarkt usw. umgesehen. Hab dann ein 8-fach Schaltwerk und einen neuen Trigger gekauft.... Passt, wackelt und hat Luft. Schaltet wie es soll und läuft. Danke für eure Hilfe.
  2. pain19790

XT Schaltwerk 3x8

Okay. Dann schaue ich mal. Danke erst mal für die Hilfe
  3. pain19790

XT Schaltwerk 3x8

Ah okay. Das war mir so nicht bewusst. Also dann sinnvollerweise 9 Fach Kassette und Schaltwerk?
  4. pain19790

XT Schaltwerk 3x8

ich kann doch auch zu den 8-fach Ritzel und Schaltwerk mit einem 9-fach Trigger betreiben. Der letzte Gang schaltet dann einfach nicht mehr, da er von der Einstellschraube am Schaltwerk geblockt wird. Das Ritzel ist definitiv 8-fach.
  5. pain19790

XT Schaltwerk 3x8

Den Mix habe ich schon so von dem alten Rad abgebaut. Ob er aber funktioniert hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Was ratet ihr mir, was ich tun soll? 8/9-fach Schaltwerk kaufen oder auch Schaltwerk und Trigger tauschen, oder Schaltwerk und Kassette tauschen? Bin gerade etwas ratlos.
  6. pain19790

XT Schaltwerk 3x8

Du meinst es liegt ausschließlich am Schaltwerk, nicht am Trigger? Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem 8/9 Fach.
  7. pain19790

XT Schaltwerk 3x8

Moin moin, ich habe jetzt mal nachgeschaut. Der Trigger ist eine Brems-/Triggerkombi ST-M510. Das Schaltwerk ist ein RD-M781.
  8. pain19790

XT Schaltwerk 3x8

Die genaue Typbezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf. Die Einstellschrauben für die Endanschläge sind weit rausgedreht, so dass diese keine Funktion gerade haben. Das Schaltwerk lässt sich von Hand vom kleinsten zum größten Ritzel bewegen. Wenn ich per Trigger auf das vermeintlich größte...
  9. pain19790

XT Schaltwerk 3x8

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Hardtail aufzubauen. ich habe auch soweit alles zusammen, nur beim einstellen des Schaltwerks hapert es. Ich habe ein XT-Schaltwerk mit 8er Kassette und auch einen 8-fach Trigger. Egal wie ich es einstelle, entweder schaltet es nicht auf das größte oder...
  10. pain19790

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Ja, habe ich gelesen. Ist aber immer noch günstiger als der Rock Shox Service für 110 - 120€. Kannst du da jemanden empfehlen?
  11. pain19790

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Hi @All, jetzt musste ich mich doch mal hier anmelden. Es geht um meine Reba Team 2008. Ich habe diese gebraucht gekauft und vermutlich hat diese schon ne Weile keinen Service mehr gesehen. Sie verliert jedenfalls definitiv aus der Negativkammer Luft. Jetzt habe ich mal bisschen Google befragt...
Zurück