• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pajofego

1. P

Kommend vom Neuron zu Spectral oder Tyee?

Ja, aber ich habe den Sinn und Zweck des reduzierten Federwegs nicht ganz kapiert. Sowohl auf meinem alten Neuron mit 130 mm als auch auf dem Spectral nutze ich den ganzen Federweg am Hinterbau aus. Da erschienen mir 125 mm die falsche Richtung
  2. P

Gesagt getan. 😎 Heute die erste Ausfahrt mit dem Spectral CFR. Was ein geiles Teil das doch ist. Bin ein paar persönliche Referenztrails gefahren. Exzellente Maschine! Das ist zu meinem alten Neuron dann doch eine ganz andere Welt. Danke für die konstruktiven Beiträge hier. Wie ihr seht, habe...
  3. P

War mir gar nicht bewusst, dass das neue Neuro so nah am Spectral ist. https://bike-stats.de/geometrie_vergleich?Bike1=Canyon_Neuron%20CF%20SLX_2020_M&Bike2=Canyon_Neuron%20CF_2023_M&Bike3=Canyon_Spectral%2029%20CF_2023_M
  4. P

Kann ich bestätigen. Bergauf ist mein Kumpel mit dem Strive unwesentlich langsamer. So gut wie gleichauf.
  5. P

Mache ich, ich werde berichten. 😃
  6. P

😂, genau diese Diskussion hatten wir am Wochenende. Da meinte mein Kumpel noch, das Strive ist unterfordert und das Spectral wäre der richtige Kompromiss 😂 Es müsste noch das alte Strive von der Geo sein, ich meine 2021, also noch vor dem Update des Strive CFR. Passt mir leider gar nicht, ich...
  7. P

Streng genommen reichen für die Trails im Taunus auch mein altes Hardtail Grand Canyon, selbst das Neuron ist passend. Das ist nicht der Punkt, meistens sind ja die eigenen Skills der limitierende Faktor. Der Fokus liegt darin mit zB einem Spectral mehr an Komfort und Sicherheit zu bekommen. Das...
  8. P

Bzgl. des Spectral bin ich komplett bei Euch das dürfte basierend auf meine Erfahrung beim Neuron das richtige Upgrade für mich sein. Jedoch gibt es ein paar Punkte, die mich zum Nachdenken gebracht haben das Tyee auch in die engere Wahl mit einzubeziehe. 1. die Farbe am Spectral CFR gefällt...
  9. P

Ja. Ggf. mal Alpen, aber bezogen auf die Jahresfahrleistung ist das unterzuordnen
  10. P

Das wäre auch meine Interpretation aus den Daten vom Spectral
  11. P

Mehr Enduro als Strive oder das Spectral?
  12. P

Berechtigte Frage! Empfehlung von meiner Begleitung, der das Strive fährt, das Strive sei eine Spur zuviel Enduro für unser Ensatzprofil im Taunus. Wäre aber sicher keine verkehrte bzw legitime Wahl.
  13. P

Hallo zusammen, aktuell fahre ich das Canyon Neuron aus 2020 (M). Einsatzgebiet sind die Trails im Taunus. Gerne flott. Um besser mit meiner Begleitung (Strive) auf den Abfahrten mithalten zu können wollte ich bei Canyon eine Kategorie darüber nehmen, sprich ein Spectral in M. Bei Bikestats ist...
  14. P

Garmin XC Rally 200 Pedale quietscht

Oh je, Ihr macht mir Mut. Ich war bis vor kurzem zufrieden mit den Dingern. Fahre die Kombo mit Sidi Drako Schuh. Der hat eine sehr steife Sohle. Da war viele Kilometer Ruhe mit den Garmin Pedalen. Dann hatte ich mir mal Northwave Schuhe geholt, furchtbar. Das ging gar nicht. Klang wie eine...
  15. P

Canyon Neuron CF SLX 9.0 LTD Größe M

Hallo zusammen anbei meine Anzeige, bei Fragen einfach kurze Nachricht. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/canyon-neuron-cf-slx-9-0-ltd-groesse-m/2484168617-217-16309 Danke
Zurück