Aktueller Inhalt von palmilein

  1. palmilein

    Radbrille für Kinder gesucht

    Der Jocki hatte es ja auch schon vollkommen richtig niedergeschrieben. ;) Aber es ist echt interessant, ich hatte es selbst noch gar nicht so realisiert, dass es momentan in dem Bereich keine wirklichen Angebote gibt. Wie gesagt, Julbo hatte da früher mit der Access seinen sehr guten...
  2. palmilein

    Radbrille für Kinder gesucht

    Nur zu Info: Der UV-Schutz ist zu 100% drin, auch wenn keine Tönung eingearbeitet ist, solang es sich um ein EU Normprodukt handelt und von einem stationären Händler/Augenoptiker kommt. Die Schutzkategorien beziehen sich "nur" auf die Reduktion des Lichts bzw. auf die Transmission. Also auch...
  3. palmilein

    Radbrille für Kinder gesucht

    Es gab bei Julbo mit der Access genau die passende schmale Sportbrille, mit den bekannten Zebra Gläsern. Leider aus dem Portfolio entfernt. Alternativen, leider aber auch koststpielig: Adidas Evil Eye Halfrim XS (wenn du die Booba aktuell passt, noch ein wenig zu groß) oder die Oakley Radar EV...
  4. palmilein

    ISPO 2017: Oakley Radar Pace – die Brille, die zu uns spricht

    Nicht ganz: damals war es nur MP3 Player und eventuell noch Freisprech-Einrichtung (glaube aber nicht!) Bei der Radar Pace ist wirklich neu die GPS-Aufzeichnung und damit gekoppelte Software. (Geschwindigkeit etc. pp)
  5. palmilein

    Erfahrung Gesucht: Adidas Zonyk (Pro)

    Kann die Angaben von Jocki so nur bestätigen mit noch einem Zusatz: erste Adidas Sportbrille seit langem, die leider folgendes Manko aufweist: die Bügelenden können beim normalen Zusammenklappen der Bügel auf die Innenseite der Scheibe aufliegen. Das ist zwar durch die Gummierung nicht schlimm...
  6. palmilein

    Brille mit Korrektur : Soll ich, oder soll ich nicht?

    Stichwort Gleitsicht-Kontaktlinsen: Es gibt drei Arten, wobei es theoretisch noch weitere Unterarten gibt und die Monovision (ein Auge Ferne, eines Nähe). Letzteres würd ich aber mal großzügig ausklammern, denn es ist in den meisten Fällen die schlechteste Anpassungsart. Die Idee hinter...
  7. palmilein

    Brille mit Korrektur : Soll ich, oder soll ich nicht?

    Es gibt bei den Weichlinsen ja auch mehr als die Tages- und Monatslinsen. Zum Beispiel auch Jahreslinsen bzw. Halbjahreslinsen. Das ist verstehe ich nämlich darunter. ;) Die Jahreslinsen sind zum Beispiel genauso intensiv zu pflegen wie die formstabilen Linsen. Logisch, wenn die Linse ein halbes...
  8. palmilein

    Brille mit Korrektur : Soll ich, oder soll ich nicht?

    Na gut, dann packen wir mal die Schreibkeule aus. Verzerrungen in einer Sportbrille Die Verzerrungen, von denen hier gesprochen wird, treten immer bei schrägen Blickbewegungen und/oder verkippten Brillengläser auf. Bestes Beispiel sind stinknormale Plangläser, wenn sie mit einer Verkippung...
  9. palmilein

    Brille mit Korrektur : Soll ich, oder soll ich nicht?

    Nur so: wenn du eine Milchpackung aufmachst und nur (k)einmal daraus trinkst... wird sie trotzdem mit der Zeit schlecht. ;) Es hat einen Grund, warum die Zahl der Kontaktlinsenträger insgesamt in Deutschland stagniert. Die meisten Gründe das Thema Kontaktlinsne zu beenden ist eine...
  10. palmilein

    Rennsteig

    Die Beschilderung ist schlichtweg mies. Uns hatte damals das blaue R als Alternativ-Route komplett aus dem Konzept gebracht, weil wir ja das weiße R im Hirn manifestiert hatten. Wir haben uns dann natürlich schlau gemacht, was es mit dem blauen R auf sich hatte, aber zu dem Zeitpunkt war es...
  11. palmilein

    Rennsteig

    Wir fahren am kommenden Freitag von Blankenstein nach Hörschel auf gemütliche drei Tage. Bin gespannt was das Wetter macht, aber mit den Leuten hatten wir bisher auch noch nie Probleme. Das Dilemma mit der kurzen Etappe in Bayern ist absolut richtig. Wir hatten hier ebenfalls schon einmal ein...
  12. palmilein

    Rumänien: Alpines Abenteuer im Osten Europas

    Solche Berichte sind wirklich fantastisch. Europa hat so viele schöne Gegenden und offenbar auch für Mountainbiker noch fast unentdeckte Gebiete. Die Bilder aus den Staaten oder Kanaren usw. sind ja nett anzusehen, aber solche Touren sind meiner Meinung nach viel spannender. Weiter so!
  13. palmilein

    Anfänger

    Da ich auf dem Rennrad und MTB unterwegs bin, mach ich auf dem MTB soweit den Unterschied und mir ein persönliches Bedürfnis: immer Rucksack dabei und ein Erste-Hilfe-Kit. Beim Rennrad ist man ja fast zwangsweise immer im Straßenverkehr und mit Autos inkl. Erste Hilfe Ausstattung "abgesichert"...
  14. palmilein

    Radbrille mit Dioptrien?

    Wenn die Backenteile (Übergang von Mittelteil zum Bügel) am Kopf anliegen, ist die Brille garantiert eh zu klein. ;)
  15. palmilein

    Radbrille mit Dioptrien?

    Die Bügel der EE Halfrim sind im Anpressdurck hinten veränderbar. Geht behutsam mit Wärme und macht der Augenoptiker des Vertrauens, der sich mit Sportbrillen auskennt.
Zurück
Oben Unten