Aktueller Inhalt von pandaanil

1. pandaanil

Sea Otter Classic 2025: 13 Innovationen für Bike-Transport und Packtaschen

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Entweder fest verbunden mit den Carbonstützen oder mit der Möglichkeit die Tasche oben drauf zu lösen um sie mitzunehmen. Ich benutze letzteres. Als Rucksack kannst du es aber nicht benutzen. Da hatte ich mal von Ortlieb das Vario System aber das hat mich nicht...
  2. pandaanil

Korsika - diesemal mit dem Flugzeug

Bin vor kurzem auch mit Bikes im Karton geflogen und habe für die erste Nacht ein Hotel in der Nähe vom Flughafen gebucht und da vor der Buchung angefragt ob ich einen Karton danach 3 Wochen da stehen lassen kann. Der Deal ist dann dass ich für den Abholtag auch wieder eine Nacht da buche...
  3. pandaanil

Gravel SRAM Rival XPLR eTap AXS gegen GX Eagle AXS tauschen

Ach cool! Das hätte mir Arbeit erspart :D
  4. pandaanil

Gravel SRAM Rival XPLR eTap AXS gegen GX Eagle AXS tauschen

Habs selbst erst letztes Jahr gemacht. Du brauchst an der Kassette noch einen 1,85mm spacer für die eagle Kassette (wegen XD vs XDR hub). Sonst wie gesagt drauf achten dass du eine Eagle Kette nimmst (Rear derailleur gibt die Kette vor). Außerdem empfiehlt SRAM die DUB wide kurbel bei deiner...
  5. pandaanil

Carbon Lenker selber bauen

Einfach genial - habe richtig mitgefiebert bei jedem deiner Beiträge 😂 das Endprodukt sieht auch sowas von geil aus, hätte ich niemals erwartet. Vielen Dank für die Dokumentation deiner Schritte, besonders die Fehlschläge und was du daraus gelernt hast fande ich am interessantesten. Sag Bescheid...
  6. pandaanil

Licht für Bikepacking Touren

Ich habe die letzten Jahre für einen ähnlichen Anwendungsfall die gvolt 70.1 benutzt. Ist ungefähr in der Preisklasse. Akkulaufzeit besser als viele für einen ähnlichen Preis und eine gute Ausleuchtung. Nachts im zelt auch easy als Taschenlampe verwendbar. Bin eigentlich nur davon weg weil ich...
  7. pandaanil

Geht Gravel auch komfortabel? - (Sitzposition-Rahmenhöhe)

Vielleicht das Tout Terrain Vasco? Is auch ein ganz schönes gravel sofa. Ich habe übrigens ähnlich wie du am Anfang nach einem sehr aufrechten Rad gesucht (stack to reach über 1,6). Nach einer Weile aber gemerkt dass mir eine etwas flachere Position doch besser gefällt als gedacht (weniger...
  8. pandaanil

Muskelkater wegen jedem Sch** - am Ende mit meinem Latein

Ich glaube die wichtigsten Infos hast du hier schon bekommen aber da du an Erfahrungsberichten aus erster Hand interessiert bist, hier noch ein paar Punkte von mir. 2018 hats mich (leider) auch mit einem Burnout + Panikstörung aus dem Leben gehauen. Habe zu der Zeit viel geraucht, zu viel...
  9. pandaanil

Bikepacking auf ganz kleinem Niveau

Ich benutze für den gleichen Anwendungsfall ein Tailfin Rack + AP top bag. Ist super schnell montiert/demontiert (<1min) und wenn ich mehr Zeug transportieren muss kann ich auch (drittanbieter-)pannier-taschen anbringen. Für größere Bikepacking Reisen erweitere ich das Setup einfach noch um zwei...
Zurück