Aktueller Inhalt von pangaea

1. P

Islabike CNOC 16 "vergrössern"

hmm...kenne die Schaltkraft vom Frog nicht, die vom 20er islabike schon, kann aber hier auch nicht sagen, ob die Schaltung vergleichsweise leicht oder schwergängig ist. Zumindest gut zu wissen, dass Kinder mit beiden gut klarkommen.
  2. P

ich habe gesehen, dass Frog neu eine Schaltung mit Daumenschalter anbietet, bei Isla wäre es nach wie vor Gripshift. Was meint ihr dazu? Was können die Kinder besser schalten? Ich persönlich finde Gripshift schlecht, ev ist es aber für Kidner besser geeignet. Unsere Tochter ist eigentlich mit...
  3. P

Hotrock 24 SL: https://www.veloplus.ch/AllesFuerKinder/Kindervelo/Kindervelos/SPECIALIZEDHOTROCKSL24Kinderveloweissrot.aspx ich denke, ich habe das gleiche Gewicht schon woanders auch gesehen, könnte aber wirklich ohne Pedale sein, dann werden es vielleicht doch 11kg, also theoretisch 1 kg...
  4. P

Alles klar, ihr habt mich überzeugt, dann soll es ein neues/gebrauchtes leichtes 24er sein. Vom Frog habe ich bisher nichts gehört, sieht interessant aus, gibt es ausser dem 1 kg Mehrgewicht sonst Nach- bzw Vorteile gegenüber Isla? Wie sieht es mit der Qualität aus? Ich hatte da noch das...
  5. P

26er small wäre ja von islabike. gibt es Alternativen? Tochter ist 128.5 cm gross, Schrittlänge 59.5, Sohn 117.5 / 52.5, dh 20er Large (von der Tochter) bzw 24er würde super passen. 26er eher noch nicht.
  6. P

Danke für die Antworten, würde mich trotzdem interessieren, ob jemand schon entweder ein längeres Sattelrohr verbaut oder den Vorbau gewechselt hat. Ein Link zu den Teilen wäre super. Ein 26er für ein 8 jähriges Kind? Welches Modell denn? Mein 26er Rad wäre für meine Tochter total...
  7. P

Hallo zusammen, eine kurze Frage an die Spezialisten: unser 5 jähriger Sohn fährt seit ca 2 Jahren das 16" Rad, die Tochter (gerade 8 geworden) das 20er Large. Sie kann noch ruhig 1 Jahr auf dem 20er fahren, für den Sohn wird das Rad nächstes Jahr etwas zu knapp. Der Sitz + Lenker sind schon...
  8. P

Islabikes allgemein

Für mich persönlich ist das froschrad kine alternative zum islabike, wenn dann eher zum puky, aber zum glück hat jeder andere vorstellungen/bedürfnisse. Für mich wäre kania eine alternative, doch scheinen sie massive probleme mit der verfügbarkeit zu haben, auch der preis ist um einiges höher...
  9. P

Liefert Isla nach Deutschland oder nicht?

nein, definitiv nicht mehr, siehe mein Bericht hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=385698&page=57
  10. P

Islabikes allgemein

Hallo zusammen, wollte Euch meine Korresondenz der letzten Tage mit Islabikes hier posten. Es gibt keine Chance mehr, ein Fahrrad in die Schweiz oder nach Deutschland geliefert zu bekommen :heul: Ich finde die Ausreden nur noch lächerlich.:D Auf der einen Seite wird in den USA eine Filiale...
Zurück