Aktueller Inhalt von Panigale1299

1. Panigale1299

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Ich beziehe mich hier auf das AXS Ökosystem und auch wenn der Akku in 10min nicht vollständig geladen ist, reicht der Status für lange Ausfahrten. Das Ladegerät sollte man natürlich schon zur Hand haben. Die Diskussion über Batterien laden hat man ja auch im Automobilbereich mit Elektroautos...
  2. Panigale1299

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Du denkst eindeutig zu kompliziert, das Thema Akku am Fahrrad ist so einfach und quasi vernachlässigbar. Ich komme so ca. auf 35h pro Monat welche ich auf dem Rad verbringen darf. Zwar aufgeteilt auf 3 Räder, jedoch für 80% der Zeit muss eines herhalten. Ich lade jedoch die AXS Akkus einmal...
  3. Panigale1299

Bin echt auf dein Fazit der Installation und erste Fahreindrücke gespannt!
  4. Panigale1299

Man kann es so sehen – muss aber nicht ;)
  5. Panigale1299

Mein Kommentar bezog sich auf folgenden und die Aussage von mir ist ja, dass Shimano bis zur Einführung der neuen XTR keine kabellose Gruppe im Portfolio hatte. und kabellos konnte man eben mit DI2 vorher nicht. Dass die STIs der 12 fach Rennrad Gruppen von Shimano mittlerweile keine...
  6. Panigale1299

Osten von Österreich, eher flach. https://de.wikipedia.org/wiki/Rosaliengebirge
  7. Panigale1299

Ich hab mir mal meine Daten angesehen und ich schalte bei meinen Standard Fahrten rund 8 - 10 mal pro Kilometer
  8. Panigale1299

Kabellos schaltet geht mit jeglicher DI2 tatsächlich erst mit Einführung der neuen XTR. Alles davor ist und war kabelgebundenen, auch die neuen Rennrad Gruppen sind nicht komplett kabellos.
  9. Panigale1299

Neue SRAM Eagle AXS MTB-Schaltung im Test: Die elektrische Schalt-Revolution ist da

Wenn du das Schaltwerk mit deinem Fahrradcomputer gekoppelt hast im SRAM Portal.
  10. Panigale1299

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Ist schon gewaltig wie angenehm die aktuellen Race Fullys fahren.
  11. Panigale1299

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Konnte die originale Duncan Sattelstütze ca. 23cm versenken.
  12. Panigale1299

RockShox SID C1 (35 mm) 100 mm Air Shaft (11.4018.111.006) / auch Tausch gegen 120 mm

Verstehe. Also eine C1. Ich bin der Meinung, dass der neue Airshaft nicht passt, da sich die Länge der Standrohre geändert hat. Daher gehe ich davon aus, dass der Schaft - nicht nur wegen des neuen Aufbaus und DebonAir+ - geändert hatte. Wenn wir uns den Test der neuen Variante ansehen ist...
  13. Panigale1299

Scott Spark RC (2022) - Wartezimmer

Ich hatte damals die Lager, präventiv, nach rund 5.500km getauscht und der Zustand war ok. Aber Wasser und Dreck setzt denen zu und das merkt man.
  14. Panigale1299

RockShox SID C1 (35 mm) 100 mm Air Shaft (11.4018.111.006) / auch Tausch gegen 120 mm

Servus! Du schreibst eine neue SID - jedoch das alte Blau, also eine MY2021+? Hast du einen Link oder ein Bild welche du kaufen möchtest? D1 sind die MY24+ Variante, gut erkennbar an der ausgefrästen Gabelkrone. ROCKSHOX Air Shaft SID DebonAir D1 100 mm | 35 mm ab Mj. 2024 C1 wäre die MY21+...
Zurück