Aktueller Inhalt von Panigale1299

  1. Panigale1299

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Das hatte er auch auf Facebook beantwortet :D Kettenschloss, Patches und Salami soll da drinnen sein. Eigentlich ein guter Ort - Hätte ich auch drauf kommen können 😛
  2. Panigale1299

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    von mir aus soll er noch eine Diamanten besetze Kette fahren 😛 Mir war wichtig zu sehen wie die Platzverhältnisse aussehen und das sieht vernünftig aus. Der Dämpfer fürs Spark wird Sommer released werden. Mein Tipp - vor oder während Olympia.
  3. Panigale1299

    Neues RockShox Flight Attendant-System im Test: Elektrische Leistungs-Revolution fürs XC-Fahrwerk

    Zumindest gibt es schon ein Spark RC mit Rockshox FA - Basis ist der Mondroker Dämpfer. O Ton Besitzer: Hello everyone, only for your information, I thought maybe this could be interesting for some of you: The new RockShox Flight Attendant is not yet officially available for the Scott Spark. I...
  4. Panigale1299

    Neue Fox 32 Stepcast Factory XC-Federgabel: Mit Gabelbrücke auf der Rückseite – und unter 1300 g

    Das ist tatsächlich interessant. Diese Info fand ich auch noch spannend - Anscheinend bei Remote nur Open und Firm / kein Lock
  5. Panigale1299

    Neue Fox 32 Stepcast Factory XC-Federgabel: Mit Gabelbrücke auf der Rückseite – und unter 1300 g

    Also die Kartusche soll weiterhin 3 Positionen haben open - firm - lock
  6. Panigale1299

    Neue Fox 32 Stepcast Factory XC-Federgabel: Mit Gabelbrücke auf der Rückseite – und unter 1300 g

    Aber woher kommen deine Zweifel? Hattest du schlechte Erfahrungen damit gemacht oder willst du einfach 200mm fahren?
  7. Panigale1299

    Neue Fox 32 Stepcast Factory XC-Federgabel: Mit Gabelbrücke auf der Rückseite – und unter 1300 g

    Welche Zweifel hast du den wegen der max. zulässige Bremsscheibengröße? Die alte 32 SC hatte doch auch nur Freigabe für 180mm Scheiben. (Quelle R2 Bike)
  8. Panigale1299

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Nein - Sonst würde ich ja so nicht fahren :) Ich würde jetzt lügen wenn ich sage, dass ich nach einer 4 Stunden Tour nichts an meinem Körper spüre. Schmerzen habe ich jedoch keine. Der Lenker sieht auch wilder aus, als er tatsächlich ist. Tatsächlich verwende ich zwei Spacer, welche ich...
  9. Panigale1299

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Rahmengröße beim Supercaliber M/L - zur Info die Flasche am Sitzrohr ist aber 500ml, eine 750er wird nicht passen. Bei meinem Spark ist die Sattelstütze noch nicht komplett ausgefahren. Ich habe eine "sportliche" Haltung am Rad, liegt an meinen verhältnismäßig langen Beinen :) auf folgendem...
  10. Panigale1299

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Kann ich nicht sagen. Wir waren uns aber einig, dass wir Fullys bevorzugen und glücklich über die Dropper sind 😛 Der Supercaliber Hinterbau ist schon deutlich straffer.
  11. Panigale1299

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Das sommerliche Wetter genutzt und noch schnell über ein paar Wurzelteppiche gepflügt :love:
  12. Panigale1299

    XCO Pro Talk

    Wenn ich´s im Stream richtig gesehen habe hatte Fini wieder einen Reifenschaden.
  13. Panigale1299

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Gut recherchiert. Du hast wahrscheinlich recht, dass die Basis bereits der aktuelle SIDluxe ist. Was uns bei der Bauform hilft, denn die Trunnion ist im Rumpfbereich rund 2.5mm schmäler wie die Nude5 165x45. Dazu kommt ja eine deutlich niedrigere Bauform möglich. Sicherlich trägt die...
  14. Panigale1299

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Die Nude Dämpfer sind doch eher korpulent im Vergleich zu den SIDLuxe - Vielleicht verschafft das noch ein bisschen mehr Platz. Auch die Remote Ansteuerung trägt auf. Aber die Zukunft wird es zeigen wie RS und Scott das gelöst haben. Interessant finde ich die Montageposition von Nino´s Epic...
  15. Panigale1299

    Scott Spark 2022 im ersten Test: Willkommen in der Zukunft!

    Schurter hatte bis jetzt auch die Standardöffnung und den FA Dämpfer verbaut. Der Akku wird halt, wie bei allen anderen Dämpfer an der Steuerung sitzen.
Zurück
Oben Unten