Aktueller Inhalt von Panoramajaeger

  1. P

    Gravel Bike als Reiserad

    Ich bin nun heute mal beim Cube Händler gewesen um das Nuroad Race Fe zu fahren. Sowohl die Geometrie, Preis/Leistung (bekomme noch die Orlieb Backroller Classic vom Händler für 65 Euro dazu) als auch das Fahrverhalten waren echt in Ordnung. Weiterhin wirkt der Alurahmen/Gepäckträger recht...
  2. P

    Gravel Bike als Reiserad

    Also das wäre jetzt mal so die grobe Kalkulation. Ohne Gepäckträger wäre ich dann bei 1650. Allerdings muss ich den Rahmen und die Felgen wahrscheinlich noch mit Teilen ähnlicher Preiskategorie tauschen. Der Niner Rahmen wäre schon ne schöne Sache, aber bei 900 Euro bin ich schon an der 2000...
  3. P

    Gravel Bike als Reiserad

    Vielen Dank erstmal an die vielen Antworten! :) Zu dem Thema Stahlrahmen: Ich möchte gerne einen Stahlrahmen, weil ich schon oft von den (vermeintlich?) besseren Fahreigenschaften gelesen und gehört habe. Weiterhin scheint mir Stahl einfach robuster und bietet (was ich bis jetzt gesehen habe)...
  4. P

    Gravel Bike als Reiserad

    Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Gravelbike zulegen, das ich auch als Reiserad verwenden kann. Meine Prioritäten sind: Stahlrahmen Möglichst unkomplizierte Schaltung (1x Schaltung oder Nabenschaltung) Gepäckträgeraufnahme Nabendynamo (nicht zwingend) Preislich sollte es sich grob im...
Zurück
Oben Unten