Aktueller Inhalt von Pansen77

1. P

Empfehlung gesucht: neue Scheiben für XTR-Bremse

Hallo, ich klinke mich auch mal ein. Passt eignetlich zur XTR 985 auch die SM RT 51? Hab hinten ne originale Rohloff-Shimano Scheibe und suche für vorn eine optisch passende. Die RT 98 oder Rt76 sollen ja auch mit losen Nieten zu tun haben und bei niedigen Geschwindigkeiten rubeln.
  2. P

Erfahrungen mit der Rohloffeloxierung

Ich vertraue jetzt ganz auf "Made in Germany" und werde die rote nehmen...
  3. P

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Hat jemand Erfahrungen mit ausgeblichenen Naben gemacht? Habe Bedenken, das die rot eloxierten nach ein paar Jahren verblassen. Hatte mal einen lila farbenen Lenker, der war irgendwann silber-blau.
  4. P

Na wenn nach 10 Jahren schwarz immer noch schwarz ist, gehe ich mal davon aus, das die ROTE auch noch so aussieht. Kann denn keiner weiter eine farbige sein Eigen nennen, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat?
  5. P

Bin ja auch der Meinung, das bei 1000Euro und Made in Germany nur gutes herauskommen kann. Eine Mail zu Rohloff und Schmidt brachten auch kein eindeutiges Ergebnis. "Es KANN sein, das die Narbe ausbleicht" Hatte auch schon Tagelang die Suchen gequält in X Foren und nix gefunden. Indirekt...
  6. P

Das mit dem dem Lenker hatte ich auch schon. Im Lilawahn der 90'er gekauft :-) und dann war der auch ausgeblichen. Deshalb frag ich ja. Mir geht's aber speziell um die Rohloff oder den Son. Wie lange drehen sich die Dinger nun schon bei euch schon? Hat keiner von Euch Langzeiterfahrung mit...
  7. P

Hallo zusammen, Nach vielem hin und her, hab ich jetzt beschlossen....ich brach ein neues Rad. Also ab zum Rahmenbauer und ein Trekkingrad in Auftrag gegeben. (Bin 202m groß, da wird die Auswahl eng) Die Probefahrt mit einer Rohloff brachte das Ergebnis....nie wieder Kette. Wollte die...
Zurück