Aktueller Inhalt von pantere

1. pantere

Infos zu diesem Mercier RR

GOLD,GOLD,GOLD,GOLD!ENDLICH!!! :anbet: Tschuldigung! :cool: Aber hast recht, gute Augen! Ist eben jene. Wußte ich nicht. Das Rad kommt btw. Typen, der es, nach Jahren im Keller, grade zum Flohmarkt tragen wollte. War mir dankbar, dass ich ihm den Weg ersparen konnte
  2. pantere

Opps! Öh, Danke! Hatte mir die Finger wund gegoogelt, aber diese Seite hatte ich nicht gefunden. Aber falls noch jemand Infos hat...
  3. pantere

Hallo Leute! Hat jemand Infos zu diesem schlanken Reh? Auf der Gabel steht Mercier und das soll wohl auch der Hersteller sein... :confused: Naja, habe im RR-Bereich nicht so viel Plan, finde es aber außerordentlich hübsch. Ist eben sehr schlank gehalten und besitzt so gut wie kein Stück...
  4. pantere

der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

@-lupo- " und einen "cruiser" habe ich von GT als MTB noch nie gesehen, deswegen bin ich sehr skeptisch." Doch, es gab einen MTB_cruiser von GT: Das Enduro 7 :o Steht grad im Büro hier neben mir :love: Und das Jetstream war aus Alu, in 28"- hab ich unlängst erst an einen Freund...
  5. pantere

Gibt es Fälle bei denen einem das Rad unterm Ar*** weggeklaut wurde?

Wie schön! Offensichtlich können wir hier ja was lernen: Lass die Bike auch nicht einen Moment ungesichert aus den Augen! :o Hab sowas auch mal mitbekommen. Hinterhof und meine Mitbewohnerin schrie auf einmal wie angestochen los. Sie saß im Hochparterre auf´m Balkon und ein Typ hat sie...
  6. pantere

Nordic Walking

Immer wieder schön ist die Kolumne "ACHILLES' VERSE" im "Spiegel Online" Zitat: "Es ist kurz vor sieben und menschenleer an der Krummen Lanke, abgesehen von ein paar Walkern, die mit ihren Stöckchen Schlangenlinien in den Waldboden ziehen. Walker sind egal. Die fallen als Zeugen aus...
  7. pantere

Infos zu diesen Rad gesucht Marc Demeyer

Sahnie, Danke für deine schnelle Antwort! Dachte mir schon sowas :heul: Ist eigentlich schade, denn es ist echt ein hübsches! Aber, frisst ja kein Brot und wenn´s mich reitet, fahr ich damit eben in den Biergarten oder häng´s mir einfach an die Wand:D Hat aber leider solche...
  8. pantere

Infos zu diesen Rad gesucht Marc Demeyer

Wie das Leben so spielt... Unlängst hab ich meinem Nachbarn einen kleinen Gefallen getan. Er stand dann bei mir vor der Tür, hatte dieses Rennrad dabei. „Du fährst doch gerne Rad und das Ding steht schon viele Jahre bei uns rum. Willste haben?“ Wollte ich wohl, obwohl ich mit Rennrädern...
  9. pantere

Bambus-Bike

So´n Bambusfahrrad (allerdings mit Alumuffen) habe ich mal auf einer Sonderausstellung zum Thema Fahrrad im Berliner Museum für Verkehr und Technik gesehen. :eek: Stammte aber aus der Jahrhundertwende (der vorletzten). Sah einfach toll aus! Naturcarbon eben. Aber schönes Rad!
  10. pantere

"Geklautes" Bike bei eBay ersteigert

Oh Mann! Was gibt´s doch für Deppen!! :mad: Da hat der Typ ja echt ´ne fiese Nummer abgezogen! Aber- vom Bauchgefühl her- schätze ich mal, dass du noch halbwegs Glück hast. Du hast das Rad ja vom Besitzer erworben, der nebenbei wohl noch die Versicherung abzocken wollte... Schätze mal...
  11. pantere

WD-40 als Kettenöl?

Ich benutze WD-40 seit Jahren als Kettenöl und bin damit sehr zufrieden :love: Es gab da auch mal einen Test in einer Bike-Zeitschrift und da wurde- neben anderen wahnwitzig teuren Spezialmittelchen (Oil of Rohloff, etc)- WD-40 getestet und für sehr gut befunden! Und das bei minimalen...
  12. pantere

Rahmen pulvern lassen . . . Kosten ???

Boah! :eek: Das sind ja Preise! Also ich hatte mein bmwsingelspeedfaltmountainbike sandstrahlen und pulvern lassen und das hat beim Profi 40 €ronen gekostet. Und ist echt gut geworden. Musste er sogar zweimal machen, da aus der, äh, Trennung ein wenig Fett rausgetropft war. Hätte mich...
  13. pantere

Wand/-Deckenhalterung

Also alle meine Räder hängen an Point- Haltern. Geniale Konstruktion!Sieht man kaum, und die Räder schmiegen sich förmlich an die Wand. Nur zu empfehlen und für das Geld nicht selbst zu machen :daumen: Und wenn die Kurbel das Eigengewicht des Rades nicht verkraftet, hätte sie echt keine...
  14. pantere

bremsen für ca 200€?!

Ist doch glaseklar! hs33! Anbauen und vergessen! Super Bremspower und kein Stress :daumen: Und von dem gesparten Geld kannste dir noch ´nen schönen Abend machen.
  15. pantere

Wer fährt auch bei sauwetter und kälte täglich zur arbeit

Als richtiger Biker, immer mit`m Rad! :o (Naja, sind auch nur 5 km) Allerdings regnet es jetzt grad Bindfäden und ich würde jetzt auch gerne Feierabend machen.:( Keine Regenhose dabei und der Sattelschoner liegt neben mir auf´m Schreibtisch. D.h. der Brooks von meiner Stadtmöhre wird sich...
Zurück