Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Lookbehind: Selbst in NYC gibt es kein anstaendiges Vollkornbrot abgesehen vom erwaehnten Tuetenschwarzbrot vom Supermarkt. Und Reformhaeuser gibt es natuerlich auch nicht. Biolaenden fuehren normalerweise gar kein Brot und in dem "Bio" Supermarkt "Whole Foods" (wo 3/4 aller Produkte gar nicht...
Ich hab mich gerade ueber die Saeugetierfauna in Colorado schlau gemacht: die Riesenrehe werden wohl Wapitis sein (elks). Es gibt auch noch zwei andere Arten von Hirschen: mule deer und white tailed deer. Aber beide sind nicht so gross. Elche (moose) scheint es auch zu geben, aber die sind...
Hi! Mit deutlicher Verspaetung habe ich mich jetzt auch mal hier umgesehen. Macht super viel Spass. Du hast auch einen neuen Fan, naemlich unsere Mutter! Wir haben gerade einen Grossteil der Seiten angesehen und uns an den tollen Fotos erfreut. Ab jetzt sehe ich regelmaessig rein. Wenn mal...
Zitat:
.... und weiße Blumen :-). Frau Botanikerin?
Zu Befehl!
Gelbe Blumen sind Ginster.
Lila Blumen sind spanischer Lavendel (Lavandula stoechas).
Weisse Blumen sind Zistrosen (Cistus).
Schoene Bilder! So koennte so mancher Garten aussehen!
Ich wuerde Dir gerne etwas von den...
Scanner:
hier kann das der Fotokopierer: zieht die Seiten alleine ein und macht ein pdf aus der Vorlage Doppelseitiges scannen geht allerdings nicht. Bilder sind natuerlich in SW-Fotokopiererqualitaet. Es wuerde mich aber wundern wenn es nicht auch Farbkopierer gaebe, die das koennen. Und...
Hunde: In Usbekistan hat es oft schon gereicht, sich nur zu buecken. Vermute dass dort Steine Werfen eine gaengige Methode ist, die auch von Einheimischen angewandt wird. Diese Hunde (gewaltige Biester) haben Doerfer verteidigt. Wenn wir das Dorf einige Steinwuerfe weit hinter uns hatten, haben...
wow, was fuer tolle Fotos und Geschichten von Land, Leuten, Felsen und Pflanzen! Neid!
Falls Du Skorpione sehen willst: Steine umdrehen! Und nach einer Nacht draussen Schuhe vor dem Anziehen unbedingt ausschuetteln. Ausser Skorpionen sollte es hier auch noch Walzenspinnen geben, die es...
Na dann alles Gute fuer den naechsten Teil der Tour! Wie alle anderen bin ich schon sehr gespannt auf die Fotos und Berichte aus der Wueste.
Ein bischen mulmig kann einem ja schon werden bei dem Gedanken dass Stuntzi mit diesem leichten Gepaeck in einer Gegend unterwegs ist, wo u.a. trinkbares...
OK, ein bischen Botanik mit den besten Gruessen aus NY:
Die Pflanze mit den weissen Blueten ist Echium decaisnei, eine Verwandte vom Natternkopf (wie passend....). Ueberall auf der Welt ausser auf den Kanaren sind Natternkoepfe kleine Kraeuter. Aber auf diesen Inseln sind uebermannsgrosse...
Verspaeteter Kommentar zur Schweizer Flora auf der letzten Seite (tolle Fotos, wie immer!):
Diese Pflanze kennt nun wirklich jeder, selbst jeder Ami. Sie spielt eine Rolle in einem hier beliebten Musical, das auch verfilmt wurde: "The Sound of Music" ein amerikanisches Pendant zum Heimatfilm...
Hey,dieses Picknick haette ich Dir hier auch anbieten koennen: franz. Baecker in der W. 4th Street hat ausgezeichnete Pain de Chocolat und das Eis mit dem albernen Namen kommt sowieso aus der Bronx.
Barfuss in einer Wiese liegen und Wolken ansehen klingt himmlisch. NEID!
Guten Morgen ueber den Teich!
Wow, das Schaltwerk sah ja wirklich boese aus. Dass Du das reparieren konntest ist sehr beeindruckend, Mountainbike hin oder her. Solche Teile haben ja die Tendenz zu zerbrechen, wenn man sie mit einem Hammer bearbeitet. Hoffentlich haelt das jetzt wieder eine...
Hallo allerseits, ich folge der Aufforderung zur Tele-Pflanzenbestimmung:
Die rosa Buesche sind tatsaechlich Alpenrosen, wahrscheinlich die haarige Variante (Rhododendron hirsutum), die auf Kalk waechst.
Die Bluemchen auf dem dritten Foto sind, soweit ich das von hier sehen kann: gelb in der...