Aktueller Inhalt von Papa Midnight

  1. Papa Midnight

    Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy

    Hab ja keinen einzelnen Rahmen hier. Nur Komplettbikes. Rahmen kommen vielleicht später mal für einen ganz kurzen Augenblick auf den Markt. Die Dinger sind alle ausverkauft. Neue Lieferung erst im Juni.
  2. Papa Midnight

    Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy

    Wie gesagt, ich hab die noch nicht da und kann somit zum Gewicht noch nichts sagen.
  3. Papa Midnight

    Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy

    Ich habs jetzt mal aufgebaut. Größe L mit 29" kommt auf 14,0 kg ohne Pedale. €3599,- mit High Modulus Carbonrahmen. Spicy kommt erst noch. Ich poste nichts, was ich nicht selbst kontrolliert habe. Man kann alle Zesty mit 27,5 oder 29" fahren. In unserem Shop in Bielefeld. Kontaktdaten in der...
  4. Papa Midnight

    Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy

    Endlich sind die Dinger lieferbar. Und schon fast alles ausverkauft. Hätte ich das gewusst hätte ich noch mehr bestellt. Wie du es machst, machste es falsch.
  5. Papa Midnight

    Salsa Fatbikes

    Welchen Bucksaw brauchst du denn? Gewichte wirst du erst ab März vergleichen können. Schreib mir eine PN und ich schaue mal nach Lieferterminen. Die meisten sind eh schon ausverkauft.
  6. Papa Midnight

    Salsa Fatbikes

    Hier in Bielefeld hagelt und regnet es. Mit Schnee is wohl erst mal nix. Aber dafür kann mein Beargrease seine Matschqualitäten beweisen. Wenns hier so weitergeht auch bald die Schwimmtauglichkeit. Mann, wofür habe ich denn Spikes bestellt?
  7. Papa Midnight

    Erste Adresse für Neulinge und Interessenten: Die Fatbike Kaufberatung

    Sinn oder Unsinn. Ich mag das Surly mit der Straßenbereifung.
  8. Papa Midnight

    Lapierre Zesty

    Mach´s nicht zu breit, sonst schleifst du dir in Kurven die Streben kaputt.
  9. Papa Midnight

    Salsa Fatbikes

    Bucksaw gibts ja schon. Nur eben die Carbondose erst im März.
  10. Papa Midnight

    Salsa Fatbikes

    Ich rede hier natürlich nicht von Schrottbikes sondern von richtigen bikes. In diesem Thread wäre alles andere Unsinn. Die Quintessenz bleibt die gleiche. Es zählt, wieviel Energie man braucht und da gewinnen nicht immer die leichten bikes.
  11. Papa Midnight

    Lapierre Zesty

    Da scheint es so einige zu geben, denn in unserer Werkstatt kommt das durchaus öfter vor. In den meisten Fällen ist es nicht wirklich problematisch und mit einer einfachen Justage getan. Aber das können eben nicht alle. Außerdem geht es hier ja um die eine stressfreie Fahrt. 80% der Fahrer...
  12. Papa Midnight

    Lapierre Zesty

    Sehr schön gemacht.
  13. Papa Midnight

    Salsa Fatbikes

    Die lange Diskussion, ob Fattire als Fully gebraucht wird oder nicht können wir bis in alle Ewigkeiten führen. Wen es anfixt ein Bucksaw zu fahren kannste davon eh nicht abhalten. Großer Vorteil der Carbonversion ist weniger der Gewichtsvorteil von 300g (in M +- 3% Toleranz), sondern vielmehr...
  14. Papa Midnight

    Lapierre Zesty

    Die Hinterbaubreite ist seit April 2014 bei allen Modellen auf 17cm (vormals 19cm) reduziert worden. 2015er kommen automatisch alle mit der schmaleren Version. Hintergrund der "versteckten" Bremsanlage ist, dass sie bei einem Sturz nicht beschädigt oder verstellt wird. Wie auch schon bei den...
  15. Papa Midnight

    Salsa Fatbikes

    Bucksaw Carbon kommt ja erst im März. Bis dahin gibt es bestimmt keine verlässlichen Angaben zum Gewicht.
Oben