Aktueller Inhalt von papple

1. P

Surly KM / Salsa Fargo / Singular Swift / ...

Ich finde echt beides nicht okay bei einem nagelneuen Rahmen von einem gewerblichen Anbieter!
  2. P

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded)

Den Rahmen gibt es aber nur noch in einer Größe (50cm) und die Oberrohrlänge ist bei 1,74m Körpergröße schon ziemlich lang. Ach ja, und der Rahmen ist roh, Farbe kostet Aufpreis, wenn ich das richtig sehe.
  3. P

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Sehe ich das richtig, kein EBB und keine Rohloff-Ausfallenden? Fährst Du dann mit Kettenspanner oder verwendest Du den Exzentriker v. Trickstuff?
  4. P

Salsa Fargo Aufbauen

Was für eine Achsaufnahme wollen denn Deine Kurbeln haben? Vierkant und ISIS-Innenlager z. B. gibt's mit Achslängen bis 132, bzw. 128mm. Aber wenn die Kurbeln nicht viel Kröpfung nach aussen hin haben, könnte es auch bei einer so langen Achse knapp werden.
  5. P

Salsa Fargo Aufbauen

Warum überhaupt RR-Kurbeln? Das Teil ist doch ein MTB und Kurbeln, die zwei Kettenblätter vertragen, gibt's doch einige für Mountain-Bikes.
  6. P

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!!

Klicke doch mal auf seine Fotos, müßte das verlinkte sein...
  7. P

umbau 28" cross in 29er

Hey Olli, ist das Salsa noch immer da? Oder doch nicht? :D:confused:
  8. P

Na gut, die Qualität eines Innenlagers ist ja unabhängig von der Kurbelaufnahme. Und mal interessehalber, welches ISIS-Innenlager (oder Hersteller) wäre nun zu empfehlen? Truvativ, Suntour, FSA, Race Face, SUN RACE, NC 17, Token …???
  9. P

Was ist eigentlich an ISIS auszusetzen?
  10. P

ein zwei fragen

Nur so als Überlegung: Würde, egal ob vollgefedert od. evtl. doch nicht, nicht auf breite (Ballon-)Reifen verzichten. Zu den Weganforderungen ("unbefestigte feldwege, teilweise befestigt - also mit reichlich schlaglöchern im winter - und in etwa zweidrittel des weges landstraße bzw...
  11. P

Ginge das überhaupt? "Umrüsten" einer Rohloff von TS auf Schnellspann-Achse? Oder ist da eine neue Nabe fällig?
  12. P

Suche eine Starrgabel für 28" aus Stahl mit 1"-Gabelschaft für Ahead

Ja, die mangelnde Verfügbarkeit ist ein Problem, wie ich nun leider auch gesehen habe... Dachte Ahead wäre Stand der Technik und die Gewinde-Steuersätze ein Auslaufmodell. Tja, dann werde ich mal nach einer Gewinde-Gabel gucken. Danke trotzdem ;)
  13. P

Suche eine Starrgabel für 28" aus Stahl mit 1"-Gabelschaft für Ahead

Suche eine Starrgabel für 28" aus Stahl mit 1"-Gabelschaft für Ahead-Steuersatz. Soll für mein uraltes Tourenbike sein, dem ich gern' eine neue Gabel spendieren möchte und in dem Zuge auch auf Ahead umbauen wollte. Gibt's überhaupt passenden Gabeln für 1"-Ahead? Hab' bisher nur welche für...
  14. P

Shimano Nexus Inter-8...Rücktritt lahmlegen

Habe leider da kein technisches Fachwissen und würde auch nicht an so einer Nabe "'rumbasteln", aber wäre es nicht besser das Hinterrad zu verkaufen und gleich eine Freilaufnabe zu ordern? Ein Nexus-Laufrad mit Freilauf kostet doch nur etwas mehr als 100 EUR beim Versender, wenn es nicht die...
  15. P

Exzentertretlager von trickstuff

Meinte er nicht einfach einen Rahmen mit Rohloff-Ausfallenden?
Zurück