Aktueller Inhalt von Paradiddel

1. Paradiddel

Fullface Helme - Was fahrt ihr?

Ich fahre den IXS Trigger FF Fullfacehelm. Sehr leicht, gut belüftet und auch an heißen Tagen gut zu tragen und hat mich bei nem Sturz auf den Kopf schon einmal gut geschützt.
  2. Paradiddel

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich habe es befürchtet, dass es so gut wie nix mehr wert ist. Find ich echt schade, da das Rad im Prinzip echt super ist. War ein treuer Begleiter in meinen jungen Jahren :) Blöd nur, dass ich für den Vorbau vor kurzem noch 50 Euro bezahlt habe...
  3. Paradiddel

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo, ich hoffe, ich schreibe in der richtigen Kategorie. Ich möchte mein altes Fahrrad verkaufen und habe leider keine Ahnung, was ich dafür noch verlangen kann. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, wo ich ungefähr mit dem Preis ansetzen kann oder ob ichs besser gleich verschrotte. Es...
  4. Paradiddel

Fahrrad gesucht mit geringer Überstandshöhe

Geärgert oder besser gesagt gewundert habe ich mich schon über diese Aussage im Fahrradladen. Keine Ahnung ob das so ist und jeder Fahrradladen dieses Problem hat. Er sagte, sie (der Laden) muss jedes Fahrrad kaufen, dass sie in den Laden stellen oder auch nur für einen Kunden zum testen...
  5. Paradiddel

Fahrrad gefunden. Es wurde ein Liv Giant Tempt 2 in XS Modell 2016 mit Überstandshöhe 61 cm. Knapp aber es funktioniert. Im Internet bestellt, da der Händler nur S da hatte und ich nicht sicher sein konnte, dass XS passt. Händler hätte es bestellen können, aber dann hätten wir es auch kaufen...
  6. Paradiddel

Gemessen wurde so: Keine Schuhe, keine Hose. Buch in Schritt klimmen so weit oben wie es geht. Messen von Boden bis oberkante Buch. Die Dame ist 1,52cm.
  7. Paradiddel

Gabs das mal in XS ? Vorjahresmodell? Das Tempt 2 LTD gibts in XS und wär doch garnicht so übel. Vielleicht kann man das noch umbauen mit anderer Gabel.
  8. Paradiddel

Welcher Helm Uvex Quadro oder Finale

Ich dachte eigentlich auch der Finale mit dem weiter herunter gezogenen Nacken wär besser, weil mehr Schutz und so aber das stört mich dann doch zu sehr.
  9. Paradiddel

Schwierige Frage... :-D Vielleicht erklär ich die Situation. Wir haben beide seit ca. 15-20 Jahren nicht mehr auf dem Fahrrad gesessen und haben jetzt wieder Lust bekommen zu fahren. Die alten Räder haben wir mal wieder ausgegraben und sind eine kleine Tour gefahren. Räder sind aber weder...
  10. Paradiddel

Bei Liv-Cycling könnte das hier passen von der Überstandshöhe und von der Ausstattung her, wäre es das, was ich mir so vorstelle. Nur leider ist es vom Preis her dann leider etwas überm Budget. https://www.liv-cycling.com/de/tempt-0-ltd Das hier würd auch noch gefallen von der Ausstattung, nur...
  11. Paradiddel

Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich auf Suche nach einem Fahrrad für meine Frau. Eigentlich suchte ich ein MTB aber es kann auch was anderes sein. Das Problem: Sie hat eine Schrittlänge von 64 cm. Bisher waren alle Mountainbikes, die sie getestet hat zu groß. Maximal konnte sie mit den...
  12. Paradiddel

Vielen Dank für eure Antworten. Ich konnte den Quadro nun auch mal Probe anziehen und muss sagen, dass er mir besser gefällt. Beim Finale ist es so, dass wenn ich nach Oben schaue, er mich im Nacken zu sehr drückt, da dieser im Nacken weiter herunter gezogen ist. Ich denke, der Quadro ist für...
  13. Paradiddel

Hallo, ein Helm soll es sein. Uvex Finale hab ich im Laden anprobiert und passt. Nun habe ich aber online auch den Quadro gesehen zum fast gleichen Preis. Kann mir jemand sagen, was die Unterschiede sind oder eure Erfahrungen mit den Helmen? (außer dass der Finale mehr Lüftungsöffnungen hat) Zu...
Zurück