Aktueller Inhalt von Paradoxusus

1. P

Ich bin im Bikemarkt off

Probiere doch mal einen anderen Browser aus.
  2. P

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Tja großartig weiterhelfen kann ich nicht. Ich habe ein R.R1 FS (Alu) von 2012 und bin mit der Steifigkeit voll zufrieden. Allerdings bringe ich auch nur 76kg auf die Waage... Das hilft ja nur bedingt weiter. Im Allgem. heißt es doch aber das Carbon die bessere Steifigkeit erzielt!?!
  3. P

Shimano XTR Kurbel FC-M980 schwergängig bei BSA und PressFit Innenlager

Ahh achso, danke! Was mich eben misstrauisch gemacht hat ist, das im alten BSA Innenlager die XTR Kurbel schwergängig lief und die Deore die ich dann eingebaut habe total leicht läuft. :confused: Die XTR Kurbel im neuen Lager aber auch wieder schwer läuft. Als ob es eben an der Kurbel liegt...
  4. P

Shimano XTR Kurbel FC-M980 schwergängig bei BSA und PressFit Innenlager

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem. Es geht um meine Shimano XTR FC-M980 10-fach Kurbel. Diese war an ein Radon ZR Race mittels BSA Innnenlager montiert und lief dort schon schwergängig. Schwergängig heißt: wenn ich ihr ohne aufgelegte Kette einen Stoß versetze dreht sie sich 0,5 - 1...
  5. P

Werkzeug zum Ein- und Auspressen von Industrielagern in Hinterbau/Schwinge

Tja hauptsächlich eine Lösung für dieses Gewinde 2x 626-2RSH (Maße: d = 6 mm / D = 19 mm / B = 6 mm). Da es nur 6mm Innendurchmesser hat, glaube ich das ich das Lager nicht mit dem RRP Lager Ein- und Auspresswerkzeug einpressen kann. Ich finde wie gesagt keinen passenden Adapter im Programm...
  6. P

Werkzeug zum Ein- und Auspressen von Industrielagern in Hinterbau/Schwinge

Da der Threat im Canyon Forum wahrscheinlich verstaubt und es hier genauso rein passt, hätte ich eine Frage zum Thema. Ich möchte an meinem Canyon Nerve AM alle Lager bis auf das Hauptschwingenlager wechseln. Ich brauche lt. Recherche folgende Lager: 2x 608-2RSH (Maße: d = 8 mm / D = 22 mm /...
  7. P

Lager für Hinterbau Nerve XC/AM 2011

Hallo Leute, aus aktuellem Anlass will ich den Threat noch mal ausgraben.Ich möchte an meinem Canyon Nerve AM Bj.2011 alle Lager bis auf das Hauptschwingenlager wechseln. Ich brauche also folgende Lager: 2x 608-2RSH (Maße: d = 8 mm / D = 22 mm / B = 7 mm) 2x 626-2RSH (Maße: d = 6 mm / D...
  8. P

Probleme FOX 32 Talas FIT 150mm - Ausfederverhalten, Defekt?

Ich habe den "kleinen Service" nochmal durchgeführt (danke hier nochmals für die tolle Anleitung: Fox Talas 32 / 36 FIT RLC Federgabelservice [HD] (english subtitles) - YouTube). Dabei habe ich alle sichtbaren Dichtungen ausgetauscht und das "TALAS III Outer Tube: Disassembly" durchgeführt...
  9. P

OK ich werde eine Reparatur der Dichtungen im TALAS versuchen. Ich weiß jetzt das es eine TALAS III Gabel ist ("da stand ich auf dem Schlauch" - ich hatte ja auch schon die kleine Wartung durchgeführt). Das passende Dichtungs Set gibt's z.B. bei BC...
  10. P

Dann verstehe ich aber nicht warum der Druck in der Luftkammer konstant 7bar bleibt?! Die Dichtungen hatte ich mir beim Service auch angeschaut und konnte keinen Defekt daran feststellen?!? Gut gefettet mit r.s.p. Slick Kick Dämpferfett hatte ich diese auch :confused: Wo gibt es denn ein...
  11. P

Hallo Leute, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem mit meiner FOX 32 Talas FIT RL 150mm Gabel. Ich habe vor kurzer Zeit eine kleine Wartung (Ölwechsel) wie in diesem Video beschrieben durch geführt (Fox Talas 32 / 36 FIT RLC Federgabelservice [HD] (english subtitles) - YouTube)...
  12. P

Kurbel knarzt. Defekt? Tretlager locker? Kettenblätter lose?

Hi Leute, ich hatte Gestern nochmal etwas Zeit zum basteln und habe folgendes gemacht: Pedale nochmal demontiert, mit anderem Fett eingerieben und mit 16 statt der vorgegebenen 14nm montiert die Schrauben "6" und die Endkappe "5" demontiert, gefettet und wieder dran gebaut @basti138 Du hast...
  13. P

Hatte ich schon probiert Waldwegflitzer ;)
  14. P

@12die4 Ich denke schon. Sicher weiss ich es von meinem Shimano LRS WH-M785 Modell 2012 und dem DtSwiss Tricon LRS DT Swiss XM 1550 Tricon Modell 2012. Hier ist die Lösung welche Werkzeuge man braucht: Ich brauche nur für 1,50 Euro den TL-FC16. Den Rest habe ich bereits. Ich werde also mal...
Zurück