Aktueller Inhalt von paramaxi

1. P

Sram Guide zickt, hängt Geberkolben??

Hallo Leute, ich habe an meinem Stumpjumper eine Guide RSC montiert. Das Bike ist Baujahr 2016, ich habe es im Mai 2017 von einem Händler als Testrad gekauft. Die Bremse hat am Anfang sehr gut funktioniert. Jetzt habe ich seit ca. 2 Monaten das hier mehrfach beschriebene Problem, dass die...
  2. P

Specialized Stumpjumper Carbon Knarzen

Hallo Leute, vielen Dank für alle Antworten. Ich denke ich habe den Fehler gefunden. Es war wohl das Schaltauge, welches am Rahmen geknarzt hat. Nach Aufbringen von Montagepaste war es weg. Allerdings kam es nach einigen Wochen zurück, deutlich leiser. Jedes Mal wenn ich dann Wasser draufsprühe...
  3. P

Hallo, danke schon mal für ersten Tipps. das Bike geht zum Händler, er wirds mal länger Probefahren und dann den fehler hoffentlich finden. Dann muß halt das "alte" Stumpi so lange herhalten...
  4. P

Hallo Leute! ich brauche mal einen Tipp von Euch! Mein neues Specialzed Stumpjumper Expert mit Carbon-Rahmen und Sram-2x11-Antrieb knarzt beim Treten! Das Rad ist Baujahr 2016 und war ein Testrad des ortsansässigen Spec-Händler. Das Knarzen kommt meist erst nach ca. 5-10km. Der Händler hatte das...
  5. P

Region Schladming Tour 18.-23.8.13

Hallo Bergradlfreunde, ich bin im Zeitraum 18.-23.8.13 mit der Familie in der Region Schladming mit der Family im Urlaub. Würde in dieser Zeit gerne eine MTB-Tour (ca. 50km, bis 1500HM) unternehmen. Da ich nicht gerne alleine fahre, findet sich ja vielleicht auf diesem Wege jemand, der in der...
  6. P

Sella Ronda Tour Schwierigkeitsgrad

Hallo Leute, vielen Dank für die prompten und hilfreichen Tipps! So macht das Internet Spaß und Sinn! Ich hoffe eure Angaben stimmen alle ;) Wenn ich es nicht vergesse, werde ich nach der Tour hier berichten, wie es war bzw. wie viel wir schieben mußten :D Grüßle und nochmals Danke! Thomas...
  7. P

Hallo Eva, kannst du für die Tour im Uhrzeigersinn eine Einschätzung geben, welchen höchsten Schwierigkeitsgrad die Tour hat? S0, S1 oder S2 etc.? Gruß Thomas P.S.: du bist aber nicht zufällig die Eva W., mit der wir vor ein paar Jahren eine Gardasee-Umrundung gefahren sind :confused: ???
  8. P

Hi, na das ging ja schnell mit den ersten Antworten, vielen Dank! Orientieren sich denn die Guides auch an den Gruppen bzw. werden die Gruppen fahrtechnisch eingeteilt, wenn es mehrere Teilnehmer/Gruppen an einem Tag sind? Und welche Zeit ist denn nicht "wandererüberlaufen" in dieser Gegend...
  9. P

Hallo Leute, ich bin relativ selten hier im Forum unterwegs, aber ich benötige mal eure Meinung bzw. Tipps. Wir wollen im August die Sella Ronda mit Bahnunterstützung und einem Guide im Uhrzeigersinn fahren. Die 500 HM bergauf, welche dann noch zu strampeln sind, dürften natürlich kein Problem...
  10. P

Mavic Crossmax ST mit 9mm Schnellspanner

ach ja, was mir noch aufgefallen ist: die 2012 ST sind mit Aufklebern zugepflastert (okay, die könnte man entfernen). Die Felgen sind schwarz matt (2009), was mir besser gefällt als die glänzende Flächen beim 2012er. Außerdem hat die 2009er Felge auf dem Felgenbett einen ca. 2mm breiten Steg...
  11. P

Hallo Leute, vielen Dank für die Antworten. Die 2009er kosten wahrscheinlich keine 600 Ökken, da sie bei dem Händler schon länger im Regal hängen und ich auch noch als 400€-Mitarbeiter einige Prozente bekomme. Ich schätze mal, daß ich so um die 400 € zahlen würde. Ich denke das lohnt sich...
  12. P

Hallo Leute, habe in meinem Stumpi (BJ 2009) einen LRS DT Swiss X420 mit Schnellspanner 9mm (VR) und 5mm (HR). Jetzt habe ich in meinem Bikeshop einen neuen LRS Mavic Crossmax ST (BJ 2009) gesehen. VR mit Steckachse 20mm, HR mit Schnellspanner. HR: also kein Problem. Paßt ja... VR: ist ein...
Zurück