Aktueller Inhalt von pararar

1. pararar

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Die Gesamtlänge ist total egal. Wichtig ist die Länge des Teils, den du ins Rohr steckst. Guck mal hier in die Tabelle: http://sp00n.net/bike/seatposts/ Es geht um Max. Insertion Length + Activator Length. Die 170er v1 hat 285mm, die 180er v2 hat 267mm. Das heißt, die neue Stütze ist sogar...
  2. pararar

Die Renthal Fatbar hatte 7 Grad Backsweep bei 760mm Länge. Außerdem fand ich die Farbe wenig ansprechend. Habe sie erfolgreich gegen einen Easton Haven Carbonlenker mit 9 Grad Backsweep bei 750mm Länge und schönerem Design getauscht.
  3. pararar

Grail AL Lieferung wird erwartet ...

Ich habe meins (AL 7.0 SL in Silber/L) jetzt storniert. Vielleicht bekommt es jemand anders jetzt ein bisschen früher als erwartet. ;)
  4. pararar

Grail AL Lieferung wird erwartet ...

Die Lieferung meines Bikes wurde heute von Anfang Mai auf Mitte Juni verschoben. Ursprünglich sollte es im Februar kommen. Ich denke die Nachfrage ist einfach größer als das Angebot und sie haben gemerkt, dass sie mit den bereits eingegangenen Bestellungen voraussichtlich bis Ende des Jahres...
  5. pararar

Nein, ich habe keinen Shim gebraucht. Die OneUp ist so kompakt gebaut, dass sie im Vergleich zur Reverb weniger Platz verschwendet. Die Schienen zur Befestigung der Sattelstreben sind etwas abgesenkt, was den Sattel näher an die Stütze bringt. Außerdem ist der nicht versenkbare obere Teil der...
  6. pararar

Handyhalterung aus Alu für dickes Handy

Kann ich auch empfehlen. Meine ist von einer anderen Firma aber denke das ist egal. Weitere Vorteile sind: wasserdicht, man kann eine Powerbank rein packen und natürlich noch mehr Zeug, z.B. Multitool oder ne Banane :)
  7. pararar

War bei mir ähnlich. Ich hänge mal ein paar Vergleichsbilder von damals an. Du musst die OneUp im Vergleich zur Reverb nur ca. 2-3cm weiter rein stecken, um die zusätzlichen 4,5cm Hub auszugleichen. Klingt komisch, ist aber tatsächlich so.
  8. pararar

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Mein Erstgebohrener hat sich gegen Ende sehr häufig auf die Schwinge gestellt. Die ist schmal und glatt, daher ist er auch ab und zu abgerutscht. Außerdem war die Standfläche immer ein bisschen zu weit hinten. Das Laufrad geht jetzt bald an meinen zweiten Jungen und ich habe mir die Fußrasten...
  9. pararar

Nochmal wegen Platz im Sitzrohr: Ich hatte damals getestet wie weit die Stütze ohne Widerstand reingeht. Tatsächlich passt sie nicht komplett rein. Da waren noch ca. 2cm übrig. Ist aber auch nicht so schlimm gewesen, weil die Stütze im Vergleich zur Reverb extrem kompakt gebaut ist. Meine Reverb...
  10. pararar

Ich habe Ende des letzten Jahres den OneUp Dropper an meinem 17er Spectral eingebaut. Von der Problematik mit der Zughülle habe ich jetzt letztens erst gelesen. Ich bin ein Laie was Arbeit am Bike angeht, hatte aber null Probleme beim Einbau. Ich musste lediglich ein bisschen mehr Luft...
  11. pararar

Schieben oder fahren?

Bei dem Thema ist es auch wichtig, die Hangabtriebskraft mit der Haftreibungskraft beider Fälle zu vergleichen: Sitzt man auf dem Bike, muss man der Hangabtriebskraft mit Körperkraft entgegenwirken, weil das Bike mit dem Fahrer darauf stetig bergab rollen will. Das liegt daran, dass das Bike...
  12. pararar

richtig Schlepper fahren

Das Problem mit dem Wegrutschen kenne ich gut. Letztens in Beerfelden habe ich auch ein paar Mal den Haken verloren (bzw. ihn dann mit dem Bein oder unter dem Arm aufgefangen und mich daran hochziehen lassen... unangenehm!) Es hat ein paar Anläufe gebraucht bis ich die richtige Technik für mich...
  13. pararar

Canyon Strive 2018 > welcher Spritzschutz hinten ?

Ich habe die benötigten Löcher mit einer Revolver-Lochzange gestanzt. Mudguard am Bike anlegen, Stellen mit Bleistift (oder ähnlichem) markieren, dann Mudguard wieder rausnehmen, ggf. die Markierungen korrigieren (Symmetrie) und dann einfach mit der Lochzange reindrücken. Die vorhandenen Löcher...
  14. pararar

Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Mein Kumpel und ich sind heute zum ersten Mal am Winterstein gefahren, weil wir uns die Trails mal angucken wollten. Den Trail Richtung Kuhkopf fanden wir nett aber etwas zu flach. Vom Kuhkopf bergab gab‘s aber ein cooles kurzes Stück. Der andere Trail Richtung Forsthaus ist dafür aber...
  15. pararar

Oneup Dropper Post

Ich habe meine gestern auch montiert. Ging alles ohne Probleme, trotz zwei linker Hände. :) Nach dem Einbau habe ich gemerkt, dass sie recht schwammig und nicht die vollen 17cm raus fuhr. Also Dämpferpumpe dran und erstmal ordentlich aufgepumpt. 250-300 psi sollen da rein, ich hatte...
Zurück