• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Parcel84

1. P

RAAW Madonna V1 / V2

300g pro Laufrad plus mehr Steifigkeit geht für mich über Placebo hinaus. Würde mich aber auch auf eine Blindverkostung einlassen.
  2. P

RAAW Madonna V1 / V2

Ich bin vorher auch die EX 511 mit DT Swiss 350 er naben gefahren. Auch mit den selben Reifen für mich sowohl im Antritt als auch in Kurven (z.B. beim Aufladen in Anliegern) ein deutlicher unterschied. Dafür aber auch weniger Komfort, wenn es richtig schnell wird. Für mich passt das aber super...
  3. P

RAAW Madonna V1 / V2

Und das Schätzchen hat am Wochenende beim Scott Enduro auch richtig gut funktioniert!
  4. P

RAAW Madonna V1 / V2

Ich fahre mit 176 das V2.2 in M und liebe es sehr. Für Finale sicherlich GENAU das richtige. Ich fahre Öhlins TTX Air und Coil im Wechsel und das macht schon einiges aus. Was ich aber noch viel krasser in Richtung Agilität finde, sind die Laufräder. Habe mir letztens mal DTSwiss EXC 1501 Carbon...
  5. P

RAAW Madonna V1 / V2

Ich benutze die Tool Wrap von Peatys schon ewig und bin sehr zufrieden. Einziger Nachteil: man brauch gar keine Montagepunkte 😜 https://www.bike-components.de/de/Peaty-s/HoldFast-Trail-Tool-Wrap-Rahmentasche-p92268/
  6. P

RAAW Madonna V1 / V2

Ich fahre den TTX22 m2 und finde ihn absolut tadellos. Endlose Traktion, ordentlich Gegenhalt, kein Schnickschnack, schön leise und robust.
  7. P

Öhlins - Sammelthread

Da spiele ich immer viel mit rum. Im Moment bin ich beim ttx 22 bei 11 Klicks von geschlossen und beim ttx2 bei 5. So ziemlich die von Raaw empfohlene Einstellung. Passt für mich gut.
  8. P

RAAW Madonna V1 / V2

Mal was ganz anderes. Mir gehen die klappernden Fidlock Flaschen langsam auf den Zeiger. Habe bei meinem Top Fuel gemerkt, wie leise es sein kann, wenn die Flasche keinen Terz macht. Hat jemand eine Empfehlung für einen Madonna-tauglichen Flaschenhalter? Also einer, der ordentlich zupackt?
  9. P

Öhlins - Sammelthread

Ja genau. Ich fahre die 475er H&R Feder. Den Tune meines Dämpfers habe ich noch nie gecheckt. Kam aber direkt von Raaw und passt mir äußerst gut. Nebenbei fahre ich auch den TTX 2, der auch richtig stark abliefert.
  10. P

Öhlins - Sammelthread

Vielleicht kannst du auch noch etwas mit dem Rebound spielen? Schön schnell gibt auch ordentlich Pop, solange es dich nicht durchschüttelt. Ich fahre den bei Öhlins mit 75kg in meiner Madonna immer fast ganz offen.
  11. P

RAAW Madonna V1 / V2

Ich habe mir zusätzlich zur Madonna 2.2 diesen Monat noch ein Trek Top Fuel 8 gegönnt. War erst wenig im Schlamm damit unterwegs aber es ergänzt den Fuhrpark ganz gut. Klettert sehr willig und ist auf Abfahrten aber noch sehr kontrolliert und verspielt. Denke sehr ähnlich, wie das IZZO. Morgen...
  12. P

RAAW Madonna V1 / V2

Ach ja klar!
  13. P

RAAW Madonna V1 / V2

Kann ich mir vorstellen, dass man das merkt. Hast du denn eine neue Kette genutzt oder die alte? Mit den längeren Kettenstreben hast du ja schon automatisch mehr Spannung auf der Kette. Da hilft wohl nur Ochain 🙈 Oder halt eine neue Kette. Ist aber langweilig.
  14. P

RAAW Madonna V1 / V2

Hast du die Sattelstütze auf Anschlag (unten) drin? Kann auch sein, dass dann hier durch Bewegung beim Treten was Knackt.
  15. P

Öhlins - Sammelthread

Dann könnte die 36 ein guter Kandidat für dich sein. Ich bin selbst vorher immer Lyrik gefahren. Erst mit Charger 2.1, dann Charger 3. im vergleich war die RockShox zwar sensibel, wenn es langsam vorwärts ging. Mit steigendem Tempo habe ich sie dann aber unruhig empfunden. Bei mehr Druckstufe...
Zurück