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Schickes Teil! Warum willst dus so schnell wieder loswerden, wenn ich fragen darf?Hallo zusammen.
Trenn mich von meinem Madonna V3
Bei Interesse melden. Ist bei Kleinanzeigen.

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Schickes Teil! Warum willst dus so schnell wieder loswerden, wenn ich fragen darf?Hallo zusammen.
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Hallo zusammen.
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Für 20 km sieht das ja übelst durch die Leitung abgerieben aus!?--> Warum hast du die Kabelführung nicht benutzt?
Lass mich raten, die Kabel scheuern am Steuerrohr und hinterlassen Spuren. Top Design
Was ist dein Problem? Wo kommst du her und warum stänkerst du hier sinnfrei rum? Nur damit der Quatsch hier nicht unkommentiert bleibt bin ich gerade in den Keller:Ja, externe Leitungen sind ganz toll![]()
Was ist dein Problem? Wo kommst du her und warum stänkerst du hier sinnfrei rum? Nur damit der Quatsch hier nicht unkommentiert bleibt bin ich gerade in den Keller:Anhang anzeigen 2041911
6,5 Jahre Dauerbetrieb, V1 aus der Vorbestellung. Wenn das scheuern würde, dann wäre das Tape seit 5 Jahren durch, ist es aber nicht. Natürlich kann man dabei Fehler machen und dann ist es halt scheiße, aber das gilt ja für jeden Rahmen. Und jetzt zurück in die Höhle, Troll.
Freut mich zu hören, dass du bei deinem V1 das Problem nicht hast. Bei meinem V3 sind leider an verschiedenen Stellen Scheuerspuren der Kabel. Ist an und für sich nicht schlimm, da nur Optik.Was ist dein Problem? Wo kommst du her und warum stänkerst du hier sinnfrei rum? Nur damit der Quatsch hier nicht unkommentiert bleibt bin ich gerade in den Keller:Anhang anzeigen 2041911
6,5 Jahre Dauerbetrieb, V1 aus der Vorbestellung. Wenn das scheuern würde, dann wäre das Tape seit 5 Jahren durch, ist es aber nicht. Natürlich kann man dabei Fehler machen und dann ist es halt scheiße, aber das gilt ja für jeden Rahmen. Und jetzt zurück in die Höhle, Troll.
Die außen verlegten Züge sind m.E. vor allem ein Mehrwert wenn man im Urlaub mal schnell die Bremse tauschen will. Da erspart man sich da ganze entlüften und kürzen bis man zuhause ist. Bei allem mit Seilzug sehe ich den Vorteil auch nur bedingt. Scheuerstellen etc habe ich keine. Die richtige Verlegung ist aber anscheinend doch entscheidend. Was den Lagerverschleiss angeht bin ich auch eher enttäuscht. Die Hauptlager waren nach gut 6 Monaten (fairerweise die saisonalen Hauptmonate) bereits durch und anscheinend bin ich nicht alleine. Sicherlich nimmt der durchschnittliche Madonna-Fahrer das Rad härter ran als viele andere Biker. Deswegen hat es ja aber auch eigentlich die überdimensionierten Lager und das hohe Rahmengewicht ;-)Freut mich zu hören, dass du bei deinem V1 das Problem nicht hast. Bei meinem V3 sind leider an verschiedenen Stellen Scheuerspuren der Kabel. Ist an und für sich nicht schlimm, da nur Optik.
Ich kann jetzt nur fürs V3 sprechen:
Ich bin ernüchtert was die Wartungsanfälligkeit des Bikes angeht. Es ist leider nicht das erhoffte rundum sorglos Bike.
M.E. kommt es nicht an gewisse Carbonbikes aus Kalifornien heran.
Vielfach wurde bereits das Knarzen besprochen. Der Lagertausch kann zudem echt mühsam sein, die Remontage der Scheiben auf die Lager ist teilweise fummelig und wie gesagt, die externen Leitungen haben bei mir schon diverse Spuren hinterlassen, zudem finde ich es echt nicht aufwendiger, Leitungen schnell durch den Rahmen zu ziehen als x Klemmen und Kabelbinder zu lösen und wieder zu installieren.
Die außen verlegten Züge sind m.E. vor allem ein Mehrwert wenn man im Urlaub mal schnell die Bremse tauschen will. Da erspart man sich da ganze entlüften und kürzen bis man zuhause ist. Bei allem mit Seilzug sehe ich den Vorteil auch nur bedingt. Scheuerstellen etc habe ich keine. Die richtige Verlegung ist aber anscheinend doch entscheidend. Was den Lagerverschleiss angeht bin ich auch eher enttäuscht. Die Hauptlager waren nach gut 6 Monaten (fairerweise die saisonalen Hauptmonate) bereits durch und anscheinend bin ich nicht alleine. Sicherlich nimmt der durchschnittliche Madonna-Fahrer das Rad härter ran als viele andere Biker. Deswegen hat es ja aber auch eigentlich die überdimensionierten Lager und das hohe Rahmengewicht ;-)
Kann ich mir vorstellen, dass man das merkt. Hast du denn eine neue Kette genutzt oder die alte? Mit den längeren Kettenstreben hast du ja schon automatisch mehr Spannung auf der Kette. Da hilft wohl nur OchainIch habe nach meinem Umbau auf AXS Schaltwerk das Gefühl, dass mein Heck sich härter anfühlt. Ich weiß nicht, ob ich es mir ein bilde, aber könnte es an der höheren Kettenspannung des Schaltwerkes liegen.
Zur Referenz ich fahre Coil Dämpfer und hatte vorher die 440er Kettenstrebe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Da ist auch eine neue T-Type kette drauf, da eine normal Eagle nicht geht.Kann ich mir vorstellen, dass man das merkt. Hast du denn eine neue Kette genutzt oder die alte? Mit den längeren Kettenstreben hast du ja schon automatisch mehr Spannung auf der Kette. Da hilft wohl nur Ochain
Oder halt eine neue Kette. Ist aber langweilig.
Ach ja klar!Da ist auch eine neue T-Type kette drauf, da eine normal Eagle nicht geht.
Ja der O-chain Spider ist die nächste Investition![]()
Aus Interesse: Auf was wechselt du und warum?Verkaufe meine X2 mit Anyrace Goldenride im Bikemarkt, falls jemand Interesse hat gern melden.
https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...x60-mm-anyrace-goldenride-tuning-raaw-madonna
Nehme an, die Kettenlänge ist korrekt gemäss SRAM App?Da ist auch eine neue T-Type kette drauf, da eine normal Eagle nicht geht.
Ja der O-chain Spider ist die nächste Investition![]()
Ja alles strikt nach AnleitungNehme an, die Kettenlänge ist korrekt gemäss SRAM App?
Ich fahre seit 5 Wochen den Rimpact Chain Damper. Der ist sein Geld auch wert.
Aus Interesse: Auf was wechselt du und warum?
Ich fahr ein V3 mit einem Intend Hover. Allein das ist schon unglaublich geil. Mit dem Chain Damper ist es dann nochmal Next Level und du fühlst dich unbesiegbar ;-)Ja alles strikt nach Anleitung
Danke Rimpact ist Mal notiert
Hast du einen Unterschied gemerkt?
So fühlt es sich bei mir auchTTX2 air ist wie ein Staubsauger. Immer wenn ich vom Trailbike auf die Madonna umsteige denk ich auf der ersten Abfahrt ich hätte einen Platten
Und das Trailbike hat mit einem CC dbair keinen schlechten Dämpfer.
so fühlt es sich bei mir auch anTTX2 air ist wie ein Staubsauger. Immer wenn ich vom Trailbike auf die Madonna umsteige denk ich auf der ersten Abfahrt ich hätte einen Platten
Und das Trailbike hat mit einem CC dbair keinen schlechten Dämpfer.
Dazu würde ich gerne mal ein Bild sehen, wie sich der Dämpfer optisch im Madonna gibtIch fahr ein V3 mit einem Intend Hover.
Das Gefühl habe ich beim RS SDLX Ultimate Air tatsächlich auch, mein Blick wandert doch recht oft ans Hinterrad, ob da noch alles ganz istTTX2 air ist wie ein Staubsauger.