Aktueller Inhalt von pascal_b

  1. pascal_b

    Die selbstbaulampen der IBC´ler - Teil 1

    ..nene, bin nur gespannt, wie du das EMV-mässig realisiert hast, mit den 2x 3A, die da strömen... :-)
  2. pascal_b

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Genial, genau das habe ich gesucht! :-) Der VW Caddy Maxi steht bei mir aktuell evt. zur Wahl. Frage: Bei dem Foto, das du gepostet hast, hast du da die Rücksitze nur umgeklappt oder komplett ausgebaut, damit die Bikes von der Länge her so schön rein passen von der Länge her? Meinst du...
  3. pascal_b

    Erfahrungen mit Downhillbikes auf Kupplungsträger

    Hier wäre übrigens noch ein guter Bericht zum Atera Strada Sport M3, der auch meine Erfahrung ziemlich gut deckt: http://www.die-besten-fahrradtraeger.de/atera-strada-sport-m3.html
  4. pascal_b

    Erfahrungen mit Downhillbikes auf Kupplungsträger

    @Twi-x Wenn deine Bikes "nur" die 32er Talas haben und hinten NICHT 150mm breit sind, sollten deine drei Bikes normalerweise (beim Atera Strada sport M3) Platz finden, ja. Manchmal ist es noch von Vorteil, wenn die Rahmen der Bikes einigermassen "normal" gebaut sind und nicht der ganze...
  5. pascal_b

    Erfahrungen mit Downhillbikes auf Kupplungsträger

    Gern geschehen :)
  6. pascal_b

    Erfahrungen mit Downhillbikes auf Kupplungsträger

    @Frankie_66 Ja, ich schätze, das wird passen. Natürlich auch dadurch, dass eines davon ein Kinderrad ist. (D.h. es würde mich erstaunen, wenn es nicht passen sollte) Übrigens habe ich auch schon mal zwei Cannondale F29er (mit Lefty) DIREKT nebeneinander geladen und doch so, dass beide Leftys...
  7. pascal_b

    Erfahrungen mit Downhillbikes auf Kupplungsträger

    @Frankie_66 Meine persönliche Erfahrung: Ich habe den "reinen" Atera Stada Sport M3, d.h. ohne Erweiterung für ein viertes Bike, und ähnliche Bikes wie du: Cannondale Scalpel 29 mit Lefty, Cannondale Jekyll mit Lefty. Und noch Specialized DH Demo mit Marzocchi 888 Gabel, sowie ein Cannondale...
  8. pascal_b

    Erfahrungen mit Downhillbikes auf Kupplungsträger

    @bender83 Ich habe nun den Atera Stada Sport M3. Mir war im Voraus bewusst, dass vermutlich nicht alle drei Schienen mit DH-Bikes beladen werden können, nur schon wegen dem kleinen Schienenabstand - und so war es dann auch. Von den drei Schienen können nur zwei gebraucht werden, da die DH-Bikes...
  9. pascal_b

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Dämpferschwinge aus Carbon.
  10. pascal_b

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Habe ich schon, ja, aber an einem Atera Strada Sport M3 (oder irgendwie so heisst der). (Alles kein Problem :-))
  11. pascal_b

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    Polar rs800x mit geschw.-sensor gegenüber kettenstrebe (drahtlos).
  12. pascal_b

    Cannondale scalpel 29er 2012 ???

    ich hab die kindshock lev dran, mit remote. das kabel lässt sich sehr schön verlegen und hatte noch absolut keine probleme.
  13. pascal_b

    Sram XX Kassette Verschleiss

    Gebe ich auch noch gleich meine Erfahrungen mit dazu: Ich bin "früher" auch aktiv Rennen gefahren und hatte die XX-Kassette drauf. Allerdings habe ich das hier oft diskutierte grösste Ritzel eher selten gebraucht. Dafür hielt die Kassette bei mir deutlich länger, als bsp. die XT-Kassette. Um es...
  14. pascal_b

    PF30-Lager ausbauen -> Lager "klebt" und bewegt sich nicht!

    Ich bin mit meinen CK-Lagern ganz zufrieden :-) Es gäbe ja auch noch andere Produkte, wie zum Beispiel die Lager von Reset. Das mühsamste war einfach, das "alte Sram"-Lager auszubauen. Danach steht dir die Welt offen, da ja auch die neueren Sram-Lager einfacher zum Ausbauen gehen. Melde dich...
Zurück
Oben Unten