Aktueller Inhalt von passtreter

1. passtreter

Ritchey Outback - Ein Spontan[A]ufbau

mein Ritchey fahre ich das ganze Jahr mit fest installierten Schutzblechen von Velo Orange. Eine günstigere Lösung wäre noch mit sks edge. Aber beides gibt richtig Arbeit aber dafür eine saubere Sache.
  2. passtreter

Übersicht Schutzbleche a.k.a. "Zeigt her eure Kotflügel"

Guten Tag in die Runde Ritchey Outback V2 mit Velo Orange Schutzblechen
  3. passtreter

Rahmensetgewichte: Ritchey Outback V2 (M) inkl. Steuersatz, Steckachsen und allen Schrauben 2.83 Kg Bombrack Audax Stahl (S) 3.21Kg (beide Gabelschaft ungekürzt)
  4. passtreter

der Commuterumbau -/Aufbau ist fertig :) Vorher Bombrack Audax S (zu klein, zuwenig Fussfreiheit zum Vorderrad) alle Komponenten demontiert und ans Ritchey montiert hält die Kosten in Grenzen. Nachher Ritchey Outback V2 grün (M) Das Rad fährt sich richtig toll :) ps. Fahrbereit ohne...
  5. passtreter

Meins wurde am Di 22.2. der Post übergeben, hat aber leider immer noch den Status "Ihre Sendung wird der Post übergeben" weiß nicht welche Umwege das Rahmenset in die Schweiz macht ;-)
  6. passtreter

bike24? 8-)
  7. passtreter

sehr schön, ist das die Rahmengrösse M? Mein Rahmenset ist auf dem Weg (Grün & Grösse M) :)
  8. passtreter

Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Am meinem habe ich zwischenzeitlich ein solches montiert: https://www.ebay.co.uk/itm/291893897167
  9. passtreter

Mein Awol wieder im fast-Ursprungszustand: 1 1/2 Jahre oder 10'000km mit Sram Force 1 und nun wieder Alfine mit Gates ? (Die Sram Gruppe sucht einen anderen Rahmen) ?
  10. passtreter

Eigentlich kann ich hier Mal mein Umbau des AWOL-Transcontinental vorstellen: Da ich viel im hügeligen und gebirgigen Gebieten unterwegs bin war die Alfine8 Schaltung aufgrund der Reibungsverluste, Entfaltung und Abstufung nicht optimal. Lange überlegte ich, ob ich einen Umbau auf Rohloff...
  11. passtreter

Tolle Geschichte Harald! :) Seit wann hast du eigentlich einen anderen Lenker montiert? Was ist das für ein Modell? Gruß Martin
  12. passtreter

Sram Force 1x11 mit GXP-Innenlager

Danke für eure Antworten :) Wie peinlich, jetzt verstehe ich das GXP-System auch :) Auf der linken Seite wird mit dem Absatz in der Welle die Kurbel im linken Lager axial fixiert, rechts wird es nur axial geführt und ist somit spannungsfrei. Hab es nun ohne Spacer und ohne Wellenscheibe...
  13. passtreter

Nachgehakt bei SRAM: SRAM DUB: Fragen und Antworten zum neuen System

@SRAM Ich stehe gerade auf dem Schlauch, würde eine DUB-Welle und ein DUB-Lager evtl. dieses Problem lösen? hier habe ich es genauer beschrieben: https://www.mtb-news.de/forum/t/sram-force-1x11-mit-gxp-innenlager.880092/
  14. passtreter

Habe nun beide Spacer demontiert und eine Wellenscheibe von einer FSA-Kurbel auf der Antriebsseite dazwischengelegt. So streift die Kurbelinnenseite nicht mehr an der Lagerschale. Es scheint so zu funktionieren.
  15. passtreter

Hallo Ich brauche eure Hilfe :) Meine neue 1x11 Kurbel (Sram Force 1x11, GXP) mit einem Innenlager GXP (BSA) streift die Innenseite Kurbel an der Lagerschale. :( Irgendwie passen die 2 Teile nicht zueinander. Innenlager: https://www.bike-components.de/de/SRAM/GXP-Innenlager-p26280/ Kurbel...
Zurück