Aktueller Inhalt von patbone

1. P

Radon Slide 160 carbon - 650

Ja, das hab ich gesehen, klingt nett. Der Showroom in Bonn würde das natürlich auch alles bieten, bin im Raum Basel zuhause, von daher einfach eben mal so vorbeischauen ist grad n Tick zu weit.
  2. P

...vielleicht du, wenn du 45 bist? :p Für mich kein Thema. Aber genug OT: Ich überleg mir echt, in Saalbach vorbeizuschauen und beide probezufahren, aber sind halt ein paar hundert Kilometer.
  3. P

Ok, danke erstmal für den "älteren Mann" - ich bin zwar 46, würde mich aber als sportlich bezeichnen und bin noch n schönes Stück von 60+ entfernt... :aufreg:;)
  4. P

Hm.. jetzt verunsicherst du mich wieder - aber ich kann's schon nachvollziehen. Die einzige Möglichkeit, beide Bikes live zu vergleichen wäre wohl ein Event (Saalbach 6.-8. Juli) oder?
  5. P

Ok, danke, ja hatte ich übersehen. Konkret vergleich ich das SLIDE CARBON 140 8.0 und das SLIDE CARBON 160 9.0. Abgesehen vom Federweg sind beide Bikes gleich teuer, ziemlich genau gleich ausgestattet, das 160er ist minimal schwerer. Ich hab ich die Geo-Daten verglichen, das 160er ist etwas...
  6. P

Das Slide Carbon wird ja in zahlreichen Varianten angeboten (die Plus-Modelle jetzt mal ausgenommen), die sich meines Erachtens nur bzgl. des maximalen Federwegs unterscheiden. Die minimalen Geometrie-Unterschiede scheinen mir auf den ersten Blick vernachlässigbar. Ist das so? Ich suche ein...
  7. P

Propain Tyee AM 2017 oder YT Jeffsy 27.5 AL One/Two

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Ich bin nach weiteren Stunden intensiven Studiums von Herstellerseiten und Testberichten zur Überlegung gekommen, ob ich vielleicht nicht eher ein "Trail-Bike" brauche, da... - ich eher keine meterhohen Sprünge machen will und mich Bikeparks u.ä. nicht...
  8. P

Propain Tyee AM 2017 oder YT Jeffsy 27.5 AL One/Two

Hallo Ich häng mich einfach mal hier dran, da es ziemlich genau diese beiden Bikes sind, die auch in meiner Endauswahl stehen. Ein paar Infos zu meinem Profil: Ich bin 46, habe meine besten Bikejahre schon hinter mir (Alpencross 2003...) und jetzt will ich wieder ernsthaft einsteigen. Das Fuel...
Zurück