Aktueller Inhalt von Path-Pete

1. P

Rockshox Monarch Plus RC3 Alternatives Dämpferöl

Ich habe ja gar keine spezifische Frage und möchte auch nicht mehr als eine grobe Richtung :D. Eben individuelle Erfahrungen. Ob die Antwort mir dann einen Mehrwert bringt oder nicht, würde ich gern selbst entscheiden. ;) Meine Frage war ja nicht Shims oder Öl? Sondern habt ihr mal mit Öl und...
  2. P

Ich versteh das mal als: Ja, du hast das gemacht. Falls dir die Antwort nicht zu persönlich ist, mit welchem Dämpfer (falls nicht mit dem RC3)? Welches Öl hast du alternativ verwendet (Hersteller, Viskosität, evtl. Aditive) und wie hat sich dadurch das Dämpfer verhalten in deinem konkreten Fall...
  3. P

Auch das ist ein wichtiger Punkt! auf welchem Weg würdest du Highspeed-Dämpfung erhöhen? Praktisch oder Theoretisch? Evtl. auch ohne Lowspeed zu beeinflussen. An sich bin ich zufrieden mit dem ML Tuning. Bei größeren Sprüngen hab ich manchmal das Gefühl das er etwas schnell durchrauscht. Spacer...
  4. P

Damit nur das eine oder das andere zu ändern hast du natürlich vollkommen recht! Das die Auswirkung auf die Zugstufe vermutlich höher ist hatte ich noch nicht bedacht, da stimme ich dir auf jeden Fall zu! Gemacht hast du es aber auch noch nicht, oder? Also wie groß die Auswirkung sein wird weiß...
  5. P

Hallo an die Fahrwerksexperten, es gab ja schon viele Diskussionen über Chim-Tuning am Monarch um die Dämpfungseigenschaften zuverändern. Hat schon mal jemand mit verschiedenen Viskositäten beim Dämpfungsöl experimentiert? Konkret hat schon mal jemand 5wt statt dem 3wt in den Dämpfer gefüllt...
Zurück