Aktueller Inhalt von Patrick41366

1. Patrick41366

bor EN149 Vorderradnabe Probleme mit Steckachse

Habe jetzt mal alles ausgebaut. Das Problem sind nicht wie vermutet die beiden Lager, sondern die Achse, die zwischen den Lagern "schwimmt". Die Achse ist nun lose reingeschoben und fixiert dann das Ganze wenn die Maxle durchgeschoben ist. Nunja, muss man wohl mit leben, tut ja auch der...
  2. Patrick41366

Ich habe nun mal den bor Kundenservice kontaktiert. Für diejenigen, die es interessiert, die Antwort war: "Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler." Dazu gibt es wohl nichts hinzuzufügen, außer, dass so ein Service meinen negativen...
  3. Patrick41366

Hatte alternativ überlegt, die Innenseiten der Lager oder die Maxle etwas mit Schmirgelpapier zu bearbeiten, aber das ist sicher auch nicht das Wahre.
  4. Patrick41366

Hi zusammen, ich fahre oben genannte Nabe in einer RS Totem mit 20mm Maxle Achse. Leider geht die Achse recht schwergängig durch die Nabe, von meiner "alten" Saint Nabe kenne ich das anders. Was kann ich tun, um das Problem zu beheben, oder ist das bei bor normal? LG, Patrick
  5. Patrick41366

Radon Slide Einsatzbereich?

Hi zusammen, bei der Suche nach einem Rahmen, welcher mir ein paar mehr Einsatzmöglichkeiten als mein jetziger Norco A-Line bietet, bin ich unter anderem auf das 2013er Radon Slide 150 gestoßen: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-150-10-0_id_21670_.htm Meine Frage ist nun, wie sehr...
  6. Patrick41366

Suche neue / neuwertige Truvativ Hammerschmidt Am

Hallo! Ich suche eine neue oder neuwertige Hammerschmidt. Sie muss voll funktionsfähig, technisch in einwandfreiem Zustand und am besten sehr wenig (oder gar nicht bei neu) gefahren sein. Gerne komplett mit Trigger und Lager, ohne jedoch auch möglich! Einfach mal anbieten ;) Patrick
  7. Patrick41366

Diamondback - wo kaufen?

Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Diamondback Mason (als Komplettrad): http://www.diamondback.com/mason-mountain-29er Leider finde ich keine Möglichkeiten, dieses in Deutschland zu erwerben. Die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt habe, ist das Bike über über eine Amishop...
  8. Patrick41366

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat jemand Gutscheincodes für Hibike oder bike-components oder bike-mailorder rumliegen? :)
  9. Patrick41366

Fullface-Helm für trockene Kopf-/ und Gesichtshaut

Mein derzeitiger 661 Comp sitzt auch sehr eng, was natürlich ganz gut ist, wenn man ihn erst mal auf hat. Das Problem ist jetzt natürlich, dass der D3 sehr teuer ist, nur um mal "zu testen" ob das mit der Haut besser klappt. Ich glaube ich werde gleich erstmal in die Stadt und nach einer...
  10. Patrick41366

Auf solche Denkanstöße hatte ich gehofft, danke :) D3 ist Troy Lee, stimmts? Hat zufällig jemand einen Vergleich zwischen dem D3 und nem Poc Fullface? Die Poc Innenfutter sehen auf den Produktbildern recht glatt aus. Ich denke, gut wären halt wirklich Polster mut einer Oberfläche, die...
  11. Patrick41366

Danke für die schnellen Antworten. Ich wollte hier jedoch nicht über das gesundheitliche reden; ich bin seit gut 12 Jahren Neurodermitiker und das ist die Ursache für meine trockene Haut ;) Die Idee mit der Sturmmaske ist aber nicht schlecht. Danke!
  12. Patrick41366

Hallo zusammen, der Titel klingt für die meisten, die das Problem nicht haben, sicher recht ungewöhnlich. Ich habe sehr trockene Kopf-/ und Gesichtshaut. Das hat leider zur Folge, dass beim an- und ausziehen des Helms durch die Reibung Schüppchen entstehen und die Haut gereizt wird. Das...
  13. Patrick41366

Norco A-Line Park - neuer Dämpfer -

Hast Recht, die Einbauhöhe variiert nur um Milimeter. Da war ich falsch informiert. Ich werde dennoch einen 229er verbauen um den Lenkwinkel flacher zu bekommen. Mal sehen, wie es sich auswirkt!
  14. Patrick41366

Kann zu, danke^^
  15. Patrick41366

Hallo zusammen, ich besitze ein Norco A-Line in der Park Edition aus 2009: http://www.norco.com/archives/2009/?id=48a31c94f3e4f Derzeit ist der Fox DHX 3.0 mit 241mm Einbaumaß verbaut. Da ich vor kurzem auf eine Totem Solo Air umgestiegen bin, möchte ich nun auch im Hinterbau einen...
Zurück