Aktueller Inhalt von PatrickS

1. PatrickS

Monarch plus Standard, High Volume oder Debonair Luftkammer

Ja, habe ich auch gelesen, dass beim nachrüsten mit Debonair bei manchen Hinterbauten die Progression fehlt. ich hatte mit meinem Trek Scratch 6air aus 2010 echt Glück. Bei 30% SAG ist er mir auch zu weich, aber bei 25% ist er progressiv genug.
  2. PatrickS

Danke xrated hab es kapiert, High Volume positiv Kammer, Debonair negativ Kammer.
  3. PatrickS

Was das die unterschiedlichen Luftkammergrößen bedeuten ist mir schon klar. Was mich interessiert warum wir für einen Dämpfer HV und Debonair angegeben, der Dämpfer kann doch nur eine Luftkammergrösse haben??
  4. PatrickS

Hallo, Ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich dachte immer es gibt den Rock Shox Monarch bzw. Monarch plus mit Standard, high Volume oder Debonair Luftkammer. Bei den Dämpferangaben in einigen Bike Tests wird der Dämpfer als Monarch plus Rc3 HV Debonair angegeben. Was bedeutet das HV in dem...
  5. PatrickS

Kein Unterschied zwischen Druckstufe Min und Mid beim Rock Shox Monarch plus 3c Debonair

Komischerweise scheint die komplett geschlossene und die offene Druckstufe zu funktionieren nur die mittlere Stellung eben nicht. Ich fahre morgen mal in den Park und danach werde ich den Dämpfer wohl einschicken müssen Danke aber erstmal für die Feedbacks
  6. PatrickS

Kein Unterschied zwischen Druckstufe Min und Mid beim Rock Shox Monarch plus 3c Debonair

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Ja ich war damit schon auf dem Trail, allerdings noch mit einer nicht optimalen Einstellung. Da habe ich auch kaum einen Unterschied zwischen mid und offen gespürt!
  7. PatrickS

Hallo, Ich habe in meinem Scratch 6 air (2010) einen Monarch plus 3c debonair (2,5 x 8,5, tune M/M) verbaut. Der Dämpfer arbeitet gut, nach Einstellung des Sag (215 Psi) 25% bei 72 kg mit Ausrüstung. Ich habe auch nicht mehr den Eindruck im federweg zu versinken wie bei 30%. Beim umschalten...
  8. PatrickS

2 Unterlegscheiben Hintere Steckachse Demo 8.1 2011, wo kommen die hin???

Anbei die Bilder http://fthumb1.mtb-news.de/cache/270/200/1/1/fstatic2.mtb-news.de/f/i2/d8/i2d8jd7ujcwf/medium_Aufallende3.jpeg http://fthumb0.mtb-news.de/cache/270/200/1/1/fstatic3.mtb-news.de/f/xi/3c/xi3co1klxofq/medium_Ausfallende1.jpeg...
  9. PatrickS

ja, der Rest des Bikes ist genauso montiert, weil den hab ich nämlich nicht auseinandergenommen, die beiden Unterlegscheiben sind hundertpro von der Steckachse, soweit kann ich das einschränken. Die Unterlegscheiben sind jeweils einen halben Millimeter breit. Eine kommt auch sicherlich unter...
  10. PatrickS

Danke NForcer, aber das habe ich auch schon gefunden, leider ist dort nur der Rahmen per explosionszeichnung zu sehen (Federelemente, Wippe etc.), die Naben, Steckachse und Ausfallenden sind nicht erkennbar, man sieht zwar die Ausfallenden, aber leider nicht wie der Rest zusammengeschraubt wird...
  11. PatrickS

Hey Beatyou, schon mal danke! Bekommst du direkt morgen früh!!
  12. PatrickS

Hallo, ich habe ein Demo 8.1 aus 2011 (Gelb/Schwarz) mit allen Originalteilen. Ich habe es vor kurzem bezüglich einer Wartung komplett zerlegt und jetzt hab ich an der Steckachse für die Hinterradnabe zwei Unterlegscheiben übrig. Weis zufällig jemand, wie die eingesetzt werden? ich habe es...
  13. PatrickS

Gabelempfehlung Kona Bass Rahmen 2010

Hallo, ich habe mir gerade einen Kona Bass 2010 Rahmen gekauft. Ich will das Bike als Spaß/ Trail Bike benutzen.Und würde ungern eine starre Dirt Gabel verbauen (also definitiv keine MZ Dirtjumper). Der Hinterbau hat zwar nur 100 mm Federweg, aber ich denke ich kan eine Gabel mit 120 mm Federweg...
Zurück