Aktueller Inhalt von PAtricolo

  1. PAtricolo

    Shimano Bremse, Öl Farblos?

    Moment… was bedeutet nicht nach Anleitung? Bei dem Kit war eine Anleitung dabei und nach der wurde das gemacht. (Und das auch nicht zum ersten mal - nur zum ersten mal an dem Bike mit der Bremse) Das Ordentlich Klopfen steht auch nicht in der Anleitung von Shimano zu meiner Bremse, sondern in...
  2. PAtricolo

    Shimano Bremse, Öl Farblos?

    Selten Dämlich wie ich bin... War natürlich Luft im System, und zwar ordentlich. Ich habe die Komplette Anlage einmal abgeklopft und dann kamen noch ziemlich viele Blasen oben an. (wo auch immer die herkommt) Habe das ganze mal nach der Shimano Anleitung gemacht. (die beiliegende Anleitung war...
  3. PAtricolo

    Shimano Bremse, Öl Farblos?

    Jemand wäre dann der Händler. Oder die im Werk. Gut Hacken dran. Mit Bleed block ist der DP ebenfalls soft. Wie wenn man einen schwamm zusammen drückt. Habe beim entlüften schon gedrückt und langsam los gelassen, hat sich nicht viel getan / geändert. Werde das aber nochmal testen und drauf...
  4. PAtricolo

    Shimano Bremse, Öl Farblos?

    Moin, Meine Bremse Quietscht, vorn hinten. kann passieren Beläge sind Dunkle Öl auf der Scheibe. Gereinigt. Getauscht - Ok. Dachte wenn ich alles abbaue kann ich die Bremse gleich mal entlüften. DP war eh nicht mehr der beste. Shimano bremsen (BT 200) haben ja Rotes Mineralöl. Das Kit hat...
  5. PAtricolo

    Erstreifen wechsel - Maxxis, Schwalbe oder doch ganz anders?

    Wie? Zuviel druck? Zu viel Gummi? Ich bin zufrieden, das Fahren fühlt sich nun wesentlich "sicherer an" auch der "Vorschub" ist besser weiß nun nicht genau wie man das beschreiben soll. Schmalere reifen bedeutet nicht unbedingt besser rollen. In Kombination mit einem Ovalen Kettenblatt nochmal...
  6. PAtricolo

    Torx schraube rundgedreht,was tun?

    Das glaube ich nicht, der passt nicht rein, selbst ein 4er würde sich dann frei drehen. Eher mit einem 25 Torx versucht das abzubekommen.
  7. PAtricolo

    Die beste Mountainbike-Brille: 12 Modelle von 5 € bis 249 € im Test!

    Mhm ok, persönliche Erfahrungen sind natürlich wertvoll, mir selbst fehlt da der Vergleich, weil ich auch kein Bedarf an Hochwertigen Brillen habe einfach weil ich keine der genannten Probleme habe also keine Verzerrungen oder der gleichen. Im Grunde ist die Brille Solos 1000 von 3m für 20€...
  8. PAtricolo

    Torx schraube rundgedreht,was tun?

    Bei einer Normalen Schraube solltest du das in dem Zustand mit einem Schlitz evtl. noch herausbekommen, wobei hier bei 12NM dafür die Chancen wohl schlecht stehen. Bei 12NM wirst du die Schraube auch mit einem Schraubenentferner kaum herausbekommen. Zumal ich denke das die Schraube mit mehr als...
  9. PAtricolo

    Die beste Mountainbike-Brille: 12 Modelle von 5 € bis 249 € im Test!

    Ich bevorzuge die Decathlon Brillen, da kann man tatsächlich nicht viel Falsch machen. Gerade mein Großer (kleiner) hat einen Brillen verschleiß - fährt nicht ohne seit er ein Steinchen und Dreck ins Auge bekam und fast gestürzt ist - mal wird sich, draufgesetzt, drüber gefahren, verloren etc...
  10. PAtricolo

    Torx schraube rundgedreht,was tun?

    Jup, da hilft nur :Schraubenentferner
  11. PAtricolo

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Ja, aber wie wird die da befestigt? Normalerweise wird es doch geklemmt, aber ohne Dorn Links ist da nichts mit klemmen.
  12. PAtricolo

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Hi, kann mir jemand sagen wofür der Dorn hin der Mitte vom Gabelschaft ist? Für die Luftpumpe dachte ich, allerdings gibt es dafür keinen gegen part. Der Rahmen (weiter oben nachgefragt) hat sich als Kästle Randomee Pro herausgestellt. Ich habe in "entlackt" und baue da jetzt etwas draus...
  13. PAtricolo

    Trettlager Gewinde ausversehen neu geschnitten

    Ich finde das das "gerade noch gut gegangen ist". Da ist noch soviel Gewinde, würde ich Reinigen und ohne zögern wieder richtig herum eindrehen. Was soll schon passieren. Im Zweifel im vorderen Bereich etwas Schraubensicherung oder Kupferpasste und gut ist. Mit Nachschneiden ist da nicht viel zu...
  14. PAtricolo

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    Da war doch einer Besoffen :D - Wie soll man den auf solche Suchbegriffe kommen. Vielen Dank. Auf dem Rahmen war noch ein Aufkleber Tangle MTB CR etc. - Das ist allerdings nur der Rohrhersteller des Rahmens, wie ich hier gelesen haben. Ich gehe den Thread mal durch, evtl. gab es das ja schon...
  15. PAtricolo

    Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

    HA! Merci. Wenn man es weiß - einfach. Weißt du zufällig auch wie das Ding hinter dem Sattel heißt? Ein Seil kommt Rein zwei gehen zur Bremse. War glaube ich aus Alu mit zwei kleinen Schrauben drin. Wird bei Bild 2 eingebaut.
Zurück
Oben Unten