Aktueller Inhalt von Patso

1. Patso

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Hallo, bekomme ich die Lager vom Hinterbau gut raus wenn ich die Wellen gelöst habe oder sind die Lager eingepresst? Ich habe nämlich ein massives Knacken und Knatschen unter Last bei meinem Jekyll, das Tretlager, Kette & Ritzel, Pedale, Kurbel, Sattel & Sattelstütze sowie das Hinterrad...
  2. Patso

LEUCHTDINGER LD4 (über 2300 Lumen REAL)

Donnerstag bestellt, heute (Montag) geliefert! Allerdings passt der Stecker nicht ganz, der vom Netzteil passt zum neuen Akku, der von der Lampe nicht. Sieht so aus, als wenn der innere Kontakt vom Durchmesser her dünner ist als der Innendurchmesser vom Stecker der Lampe. Werd mir wohl nen...
  3. Patso

Hatte eine Stunde vor deinem Post dort bestellt. Mal sehen wie lange es dauert.
  4. Patso

Fox DYAD RT2 Tuning - Ideen bzw. richtiger ansatz??

...kann gelöscht werden
  5. Patso

Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin Feinmechaniker und kann auch löten, jedoch hatte ich keine Ahnung, mit welchen einzelnen Akkubatterien ich mir diesen Akkupack zusammenstellen sollte.
  6. Patso

Hallo, ich finde leider meinen Akku nicht mehr und da ich mit Elektronik nicht so viel am Hut habe, möchte ich mal in die Runde fragen, welche Akkus ich brauche, um mir wieder solch einen Akku zusammen zu bauen, vielleicht mit einem Link zu Conrad oder so. Besten dank schonmal.
  7. Patso

Satllstütze FOX D.O.S.S. Remote

Hallo, mal ne kurze Frage an Leute, die eine DOSS verbaut haben. Habe eben meine neue DOSS verbaut, doch sie hat ca. 0,5mm Spiel in der Länge, sodass man (beim Fully) beim einfedern bzw. wippen ständig ein "Klack-Geräusch" hat. Kennt das jemand? Muss man event. den Druck erhöhen?
  8. Patso

BB30 Kurbel lose - Gewindering einkleben?

Nur zur Info, hab die 10er Inbusschraube mit 50Nm angezogen und den Gewindering mit Loctide eingeklebt. Die ersten beiden Fahrten hielt alles, von daher is es jetzt wohl ok, Danke!
  9. Patso

lol, dachte mir noch, dass dieses Drehmoment für den Gewindering etwas viel wäre, aber auf die Idee, dass das für die Schraube gilt, bin ich nicht gekommen. ;)
  10. Patso

Ok, ich dank dir schonmal, werde es morgen ausprobieren und mich dann nochmals melden. Gruß
  11. Patso

Ich hab die Schraube ohne Drehmomentrschlüssel fest gezogen. Willst du mir damit sagen, dass wenn ich die Schraube mit dem richtigen Drehmoment anziehe, dass diese dann fest sein sollte und ich den Gewindering dann einfach hinterher drehen kann? Weist du zufällig das Drehmoment?
  12. Patso

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Die Kurbel war von Anfang an so montiert und nach nem halben Jahr löste sich plötzlich die rechte Kurbel (sie hatte Spiel), die linke Kurbel sitzt bombenfest. Als ich den Gewindering abnahm, stellte ich fest, dass die Schraube (oberes Bild) lose war...
  13. Patso

Hallo, gestern hat sich bereits zum zweiten mal innerhalb zwei Wochen die rechte Kurbel samt Kettenblättern gelöst. Kann mir jemand sagen, woran das liegt, hatte die Schraube mit dem Innensechskant festgezogen und den Gewindering angelegt. Paar Tage später löste sich die Kurbel wieder und...
  14. Patso

Rahmen gerissen - schweißen?

Danke für eure Antworten. Werde den Rahmen entsorgen und mit den Komponenten mir event. ein Hardtail aufbauen. Das schweißen ist mir doch zu unsicher.
  15. Patso

Rahmen gerissen - schweißen?

Müsste AL 7005 sein. Einen professionellen Schweißer (auch Alu) kenne ich, allerdings hat der nichts mit Bikes zu tun und deswegen wollte ich eben Fragen, ob das an dieser Stelle heben würde. EDIT: bastea: Sowas hab ich mir ja schon gedacht, ein komplett neues Rohr käme auch nicht in Frage.
Zurück