Aktueller Inhalt von Paul.Steffes

1. P

Marzocchi 55 ATA Micro Modell 2009, defekt ???

Der Oring auf dem ATA Kolben wird immer ein Problem bleiben.! Ist zwar schnell getauscht , aber sackt dann bald doch wieder durch. Da gehört mindestens ein Xring hin. Ist ein Zoll Mass, hatte aber einen Händler gefunden..... Aber dann von Cosmic gehört, das es einen Federkit gibt (mit zwei...
  2. P

a-rival Teasi one

hallo, ist Müll! hatte es eine Woche und habs zurück gebracht! Display ist bei Licht/Sonne unbrauchbar. Karten sind mit keinem anderen bekannten Standart kompatibel. Das WinCe Betriebsystem lässt sich noch nicht knacken/freilegen um andere Gps-Software und Karten laufen zu lassen. Die...
  3. P

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Hmm, als Brief? wenn ich den kpl. Karton zurückschicken muß, geht das wohl nicht!? So wie ich das hier eben im WWW gegoogelt hab kost das ca 17 Euro. Und dann isses ja erst mal nur zurückgeschickt. Und dann schließt DX ja, wie ich ja auch geschrieben hab, DHL....und sw. aus!! Soll ich das Teil...
  4. P

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Lampe bestellt und bezahlt 4-5 Wochen gewartet dann bekommen, ohne Zoll! Soweit gut. Dann hat die Lampe 20 Minuten geleuchtet und aus wars, Schrott gekauft für 78 Dollar!! hab jetzt bei Dealextreme reklamiert, bin mittlerweile in der 5. Emailrunde ( dauert immer 2-3 Tage bis Antwort kommt. Die...
  5. P

Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

Na, die Führung ist bei Dir ja letztlich nur mit einem Kabelbinder an der Kettenstrebe befestigt. Dies führt dazu, das die Führung nach vorne und hinten schwenken kann. Wieweit und ob es Nachteile gibt, wie Verkannten der Kette, kann ich natürlich nicht beurteilen. Bei dem Aluteil sind ja zwei...
  6. P

Hmmm, da hast an dem schönen ERT einen einzigen blauen Ausrutscher, die blaue Zugstufenverstellung an der Nixxon seh ich nicht (wahrscheinlich schon abgebrochen!?) da wäre ne Bastellösung mit Schwarz/rotem Schlauch wahrscheinlich hübscher und der Vorteil des Alubügels mit Zweipunkt Befestigung...
  7. P

Biken im Januar, wohin?

Hallo, für 100,-€ nach Teneriffa und zurück :eek: ?? Von wo? welche Airline? MTB - Mitnahme? sicher nicht umsonst! aber möglich? Gib mal Info's, bitte bitte:) Ich will dahin, kann das weiße Dreckszeug nicht mehr sehen..... Gruß
  8. P

Geräusche beim Antrieb entfernen bzw. vermindern?

Guckst Du da, einfach und wirkungsvoll
  9. P

Ist kein Problem! Die Kette wird ja nur ca2,5cm angehoben, je nach Kettenblatt. Einfach auf vorne und hinten Groß schalten und dann an der Stelle wo die Führung hin soll, die Kette mit dem Finger anheben. Wenn dafür ausreichend Kette übrig ist dann ist gut! Allerdings wirst Du in dem Gang wohl...
  10. P

Hi, tolle Idee von Bionicon! Auf die schnelle nachgebastelt, 10min und kostet nix! Bin eben ne Tour gefahren, so 40km. Und funktioniert einwandfrei ohne Geräusche oder sonstwas. Nur schön, ist's nicht...noch! ist ja nur der erste Prototyp
  11. P

Garmin Edge 305 geht bei Stößen aus

Hallo, ist bei meinem 205er genauso! Auch so ca 3 Jahre alt. Das Gehäuse ist ja geklebt, von daher ist ne Reparatur eher nicht vorgesehen :mad: Hab in meiner Not im Web gesucht und drüben bei den Amis ähnliches gefunden. Der Defekt ist kein Einzelfall. Meins liegt seit einem Jahr in der Ecke...
  12. P

GPS-Tracks und Touren im Raum Hermeskeil / Trier / Osburg / Thalfang / Zerf

Hi, bin gestern abend den Trail hinter Thomm noch mal runter. Da liegt ein kleiner Baum,gerade eben gefällt , im Trail und versperrt den Blick auf den richtigen Weg. hatte keine Säge bei und hab auf die schnelle das Ding umfahrbar gemacht. Die Stelle ist 150m nach der Grillhütte. Richtig bist du...
  13. P

GPS-Tracks und Touren im Raum Hermeskeil / Trier / Osburg / Thalfang / Zerf

Hallo, da würd ich dir diese Tour empfehlen http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.31911.html oder auch die http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.33050.html hab ich aufgezeichnet und würde gut passen. Geht gleich hinter Thomm in einen Singltrail runter ins Feller Tal. Der ist nicht...
Zurück