Biken im Januar, wohin?

Hi,

der nächste Urlaub steht bevor und ich suche wiedermal ein Ziel.

Kann man noch zum Trailfräsen nach Finale Ligurien fahren?
Ich würde gerne das Auto nehmen und nicht fliegen, da ich zeitlich etwas eingeschränkt bin. Ligurien wäre von der entfernung noch okay mit dem PKW

Reisezeitraum Anfang Januar.

Gruß Daniel

La Palma ist mit den Auto nicht so leicht zu ereichen, aber nicht unmöglich. ;) Flug lohnt sich aber auf jeden Fall.

Falls Finale zu Kalt oder zu Nass ist, dann schaue die mal das Esterel-Gebirge in der Provence an.
Elba könnte ebenfalls eine Option sein.
Sardinien wird dann schon etwas zeitaufwendiger mit den Auto.

Wenn garnichts geht, musst du doch etwas weiter in den Süden fahren.

Ansonsten kannst du nur Fliegen, kostest dich eigentlich weniger Zeit als mit den Auto anfahren und ist nicht umbedingt teuerer.

Sardinien wird z.B. sehr günstig angeflogen.
Sierra Nevada (via Malaga) ist nur 2 Flugstunden entfernt, und kann trailtechn. mit den Kanaren mithalten, falls dir die Kanaren zu teuer sind.

Ray

Falls Du mit kurzen Hosen biken willst, kommen fast nur die Kanaren in Frage.
Billiger als ewig mit dem Auto rumzugurken ist das allemal.
Z.B. 13. - 20.Jan. nach Teneriffa: Flugkosten insgesamt für beide Flüge unter 100€. Unterkünfte gibts massenhaft, die Bikestationen sind empfehlenswert. GPS-Tracks findet man ebenfalls zuhauf. Hau rein...

Falls Du mit kurzen Hosen biken willst, kommen fast nur die Kanaren in Frage.
Billiger als ewig mit dem Auto rumzugurken ist das allemal.
Z.B. 13. - 20.Jan. nach Teneriffa: Flugkosten insgesamt für beide Flüge unter 100€. Unterkünfte gibts massenhaft, die Bikestationen sind empfehlenswert. GPS-Tracks findet man ebenfalls zuhauf. Hau rein...

Hallo,

für 100,-€ nach Teneriffa und zurück :eek: ?? Von wo? welche Airline? MTB - Mitnahme? sicher nicht umsonst! aber möglich? Gib mal Info's, bitte bitte:)
Ich will dahin, kann das weiße Dreckszeug nicht mehr sehen.....

Gruß

Ryanair ab Hahn vermute ich. War selbst erst vor 3 Wochen für knapp unter 100 Euro auf Teneriffa, letztes Jahr reichten sogar 78 Euro für den Flug. Jeweils Gesamtpreis mit allen Steuern, Gebühren und was Ryanair sonst noch so will. Eigenes Rad mitnehmen ist da aber jeweils nicht mit dabei.

ein guter tip für kanarenflüge für flexible urlaubsplaner (abflug innerhalb drei tagen) ist ausserdem ltur super last minute. hatte gerade München-GranCanaria-München für 84E komplett. fahrrad kostet bei den deutschen charter airlines zwischen 25E und 40E pro richtung. fürs bike gilt wie immer: nur den hinflug bezahlen und die quittung aufheben! die checkin-mitarbeiter beim rückflug haben meistens keinen richtigen durchblick und kassieren euch nicht nochmal ab. das ist natürlich glückssache, aber im zweifel kann man den extra-obulus immer noch vor ort entrichten.

Wasserkopf:) hat Recht.
Der Flug ist mit Ryanair allermeistens am günstigsten. Die Fahrradmitnahme kostet allerdings je Strecke 40 Euro. Ob Stuntzi´s Tipp tatsächlich funktioniert, kann ich nicht sagen.
Die Kanaren werden von mehreren deutschen Airports direkt angeflogen.
An den Ryanair-Flughäfen parkt man i.d.R sehr günstig, wenn nicht sogar kostenlos. Sparpotenzial ist jedenfalls vorhanden.

jetzt gerade in diesem moment gibts zb gran canaria hin- und rückflug komplett für 99E ab düsseldorf oder köln. aber am 31.12. losfliegen ist natürlich nicht jedermanns sache :-). das mit der bikegebühr ist natürlich glückssache. beim hinflug wurde ich bisher fast immer abkassiert, das checkin-personal an deutschen airports ist ziemlich auf zack. für den rückflug musste ich das bike bisher nur ein einziges mal bezahlen bei etwa zehn flügen. probieren kann man's ja, geht doch nix kaputt dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Super Tipp, die Sache mit ltur. Habe mir die Seite mal schnell zu den Favoriten geschoben... :daumen:

Danke erstmal für die Hilfe...

will jemad hier kurzfristig was starten?
ich hätte lust, mir fehlt halt nur der mitfahrer.../ flieger...

Gruß Daniel

Zurück