Aktueller Inhalt von Paul.Z

1. P

cube ams sram xx Kurbel Q-Faktor 156 möglich?

Würde gerne eine Sram xx Kurbel mit Q-Faktor 156 in meinem Cube ams 100 (18 Zoll) fahren. Hat jemand Erfahrung, ob das möglich ist (ausreichend Platz vorhanden ist)? Bei Cube hat man leider noch keine Erfahrung mit der XX Kurbel Q-Faktor 156,und ob das passen würde. Deshalb war keine Anwort...
  2. P

Suche Tipp: : leichte Federgabel mit sensiblen Ansprechverhalten

Danke für die Antwort. Ich habe die obere Rasterung (oben rechts, rotes Rädchen) auf ganz weich gestellt, meinst du das damit?
  3. P

Suche Tipp: : leichte Federgabel mit sensiblen Ansprechverhalten

Ich suche eine leichte Federgabel (100 mm, möglichst Cantisockel) mit seniblen Ansprechverhalten. Gabel sollte bei Fahrergewicht (57 kg) sensibel / weich bei kleinen Unebenheiten reagieren. Können Racegabeln den Komfort bieten? Manitou MRD R7 reagiert mir zu wenig weich / sensibel. Mir fehlt der...
  4. P

Suche Tipp: leichte Gabel mit sensiblen Ansprechverhalten

Kann mit jemand einen Tipp hinsichtlich einer leichten Gabel (100 mm) geben. Die Gabel sollte bei leichtem Fahrergewicht (57 kg) sehr sensibel bei kleinen Unebenheiten ansprechen. Können leichte Racegabeln das leisten? Welche wäre empfehlenswert? Welche wäre zudem mit Cantisockeln erhältlich...
  5. P

Grossmann CF Carbon Rahmen

Kann mir jemand Erfahrungen mit dem Grossmann CF Carbon Rahmen (Viergelenk Fully) mitteilen? Beabsichtige Aufbau. Die Firma scheint nicht mehr zu existieren. Falls späterer Tausch erforderlich: Woher bekomme ich Lager, vor allem die dazugehörigen Teflonunterlegscheiben?
  6. P

Dämpfer für Grossmann CF

Wäre an weiterem Austauch zwecks Aufbau Grossmann Rahmen cf interessiert. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen. Die Firma scheint es nicht mehr zu geben. Falls säterer Lagertausch erforderlich: Wo kann ich Lager und vor allem die dazugehörigen Teflonscheiben erhalten?
  7. P

Dämpfer für Grossmann CF

Ich überlege einen grossmann cf Rahmen zu kaufen und aufzubauen. Die Länge des Dämpfers soll aber 165 mm sein und nicht 150.
  8. P

Lagerproblem cube 2004/2005/2006 Hilfe!

Danke für die Antwort. Weist du viellicht , welche Teile (Distanzstücke, Unterlegscheiben) mit welchen Maßen und aus welchem Material am hintersten Gelenk verbaut werden? Gruss Paul
  9. P

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Danke für Antwort und Hinweis. Mich würde trotz allem noch interessieren, welche Teile (Scheiben, Distanzringe etc.) am hintersten Gelenk verbaut werden (Maße, Material etc.) Gruss Paul
  10. P

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

Ich besitze seit kurzem ein Cube ams 2004. Die Lager im hintersten Gelenk sind defekt. Bis auf die Lager scheinen die anderen Teile (u.a. Beilagscheiben) nicht original, da aus meiner Sicht nicht passend. Über den Cubehändler habe ich für alle Gelenke für viel Geld einen oiginal Cube Lagersatz...
  11. P

Selbstversuch in Sachen Kugellager

Ich besitze seit kurzem ein Cube ams 2004. Da die ausgebauten Teile nicht original zu sein scheinen und nicht richtig passen, weis ich nicht, welche Teile am hintersten Gelenk (rechts und links) verbaut werden müssen? Ich habe ein Original Cube-Teilesatz mit Lagern, Schrauben, Bolzen und...
  12. P

Lagerproblem cube 2004/2005/2006 Hilfe!

Ich habe gebraucht nach längerem Suchen ein Cube ams 2004 (baugleich 2005, glaube auch 2006) gekauft, speziell wegen der Ausstattung mit Cantisockel. Die hintersten Lager (das Gelenk nennt man glaube ich Horst Link) sind defekt. Mein Problem ist, das ich nicht weis, welche Dichtungsscheiben und...
  13. P

Manitou R7 MRD

Fahre Manitou R7 MRD 100 TPC ohne lockout. Ich habe das Problem, dass die Gabel auch auf der härtesten Stufe im Wiegetritt (60 kg Fahrer) noch relativ stark einsackt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann man Abhilfe schaffen?
Zurück