Aktueller Inhalt von Paulchen67

1. Paulchen67

Problem beim Schalten auf das große Blatt

Hi, ja klar, Zugspannung bei der Grundeinstellung mit eingedrehter Feinjustierschraube neu eingestellt. Erste Raste lässt den Umwerfer nun in die mittlere Position schwingen und Kette wird problemlos mitgeführt.
  2. Paulchen67

Hallo Heiko, danke für deinen Beitrag. Das Problem hat sich langsam so ergeben. Als ich die Schaltung über die Einstellschraube am Schalthebel feinjustieren wollte, fiel mir auf, dass sie schon so weit herausgedreht war, dass sie nicht mehr hielt. Insofern musste eine neue Grundeinstellung...
  3. Paulchen67

Hallo zusammen! Beim Hochschalten steigt die Kette nicht mehr bzw. nicht mehr so wie sie soll auf das große Blatt. Der Umwerfer drückt die Kette gegen die Innenseite des Kettenblatts, aber mehr passiert nicht. Ich habe bereits versucht, den Umwerfer gemäß der verlinkten Anleitung einzustellen...
  4. Paulchen67

Suche Empfehlung für Basis-Fahrtechnikkurs

Hallo Zusammen, kann mir hier jemand eine Schule für einen Basis-Fahrtechnikkurs empfehlen? Wohne in der Nähe von Darmstadt und der Kursort sollte keine 100 km weg sein, z.B. Odenwald oder Taunus. Viele Grüße Paulchen
  5. Paulchen67

Kaufempfehlung Federgabel

oder soll ich nun doch lieber die Magura und das neue untere Steuerkopflager nehmen?
  6. Paulchen67

Danke, Dunkelfalke für die Info. Im Moment tendiere ich zu der Manitou R7 Absolute+. Ist zwar mit 300 Euro die teuerste, aber ich muss nicht das untere Steuerlager tauschen, da sie einen 1 1/8" Schaft hat. Somit habe ich da auch schon mal nicht das Risiko, dass das trotz Umbau hinterher doch...
  7. Paulchen67

Okay, danke für die Rückmeldung. jetzt habe ich aber auch noch eine MAGURA 2014 Fork TS8 R 100mm 26'' 9mm Tapered Lock On The Bar DLO² für 250 Euro (UVP 800) und eine Manitou 2014 R7 MRD Absolute+ 100mm 26" 9mm, 1 1/8" für 300 Euro gefunden (UVP 670 Euro) (leider steht nirgendwo wie lang der...
  8. Paulchen67

Habe noch eine Manitou Minute Comp TPC (ohne +) Air 140 für 250 gefunden. Taugt die was?
  9. Paulchen67

Hm, die DT Swiss XRM 100 ist die mit 190 Euro nur günstig oder wirklich auch gut, z.B. im Vergleich zur Rock Shox Reba RL SA oder Manitou R7 Pro?
  10. Paulchen67

Ich hab sowas. Kann ich das vorgenannte Set darin einbauen?
  11. Paulchen67

Hallo Gemeinde, Wohl oder Übel steht wohl der Federgabelaustausch meiner 100er Manitou Skareb Super SPV an meinem 26" Cube AMS Pro aus 2003 an. Budget 300 Euro. Zur Auswahl stehen Rock Shox Reba RL Single Air 100 für 280 Euro, Manitou Minute 3 SPV Remote Lo 130 für 300 Euro Manitou Minute Super...
  12. Paulchen67

Manitou Skareb Super 100 / 2004 Zugstufendämpfer

Hallo Gemeinde! Nach wie vor bin ich auf der Suche nach einer Zugstufendämpfungsstufe für eine Manitou Skareb mit SPV. Die Teilenummer ist allerdings nicht die oben angegebene sondern 85-5587, wie ich aus dem Service Manual entnommen habe. Das Kit ist für die 80er und die 100er Gabel identisch...
  13. Paulchen67

Hallo Hakenschlag, vielen Dank für dein Angebot. Entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe keine Benachrichtigung über Antworten bekommen. Ist die Gabel die du anbietest mit Lockout oder SPV? Ich habe inzwischen festgestellt, dass in meiner SPV Gabel ein anderes Rebound Kit...
  14. Paulchen67

zugdämpfungsstufe für Skareb Super 100 defekt

Hallo Radsportfreunde! Ich habe mir vor kurzer Zeit ein Cube AMS Pro aus 2003 gebraucht gekauft. Lt. Verkäufer hat das Teil aber die meiste Zeit im Keller gestanden. Er sei nur wenige 100 kilometer damit gefahren. Der Zustand des Rades ist auch entsprechend gut, aber trotzdem ist es ja schon...
  15. Paulchen67

Suche Zugstufendämpfungsbaugruppe Teilenummer 85-5308 für Skareb Comp, Elite, Super, Platinum 100 mm. Leider auf Grund des Alters der Gabel nicht mehr über den Distributor erhältlich. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat noch diese Baugruppe rumliegen. Freue mich über Antworten.
Zurück