Aktueller Inhalt von Paulchen_P

1. P

Ergon SMC Core MTB-Sattel – Vorgestellt!: Schicke Schale, weicher Kern

357 g https://r2-bike.com/ERGON-Sattel-SMC-Core-Men
  2. P

Das FUEL EX 29 von TREK

Hi Gorgo! Danke für deine Rückmeldung! Dann werde ich mal besser bei meinem Händler vorbeischneien, bevor viel Öl fließt. Immerhin machen deine Erfahrungen optimistisch, dass sich wieder eine ruhige Fahrt einstellen kann. Dank & Gruß
  3. P

Das FUEL EX 29 von TREK

Hallo in die Runde! Ich habe mir ein 2020er Fuel EX 9.8 zugelegt und stelle nunmehr eine für mich unbekannte Geräuschentwicklung am Dämpfer fest. Möchte deshalb mal in die erfahrene Runde fragen ob das so gehört. Beim Dämpfer handelt es sich um die RE:active Version mit Thru Shaft. Dieser...
  4. P

Reaktion auf aktuelle Entwicklungen: Orbea passt die Preise an

Und damit ist ein Dienstrad dann doch wieder zum Teil steuerfinanziert. Nur eben mit der Abkürzung, dass der subventionierte Steueranteil gar nicht erst durch die Staatskasse fließen muss, sondern durch Bruttolohnumwandlung direkt in Form verringerter Abgaben entsteht. Unterm Strich sind...
  5. P

Das FUEL EX 29 von TREK

Perfekt! Jetzt hab ich eine exakte Vorstellung was möglich ist. Mille grazie!
  6. P

Das FUEL EX 29 von TREK

Ach kuck an - so könnte das in meinem Golf 7 auch aussehen. :D Danke für die schnelle Rückmeldung! Noch zwei Nachfragen: Was hast du für eine Rahmengröße? Bzgl. Vorbau Losschrauben: Müssen nur die Klemmschrauben am Vorbau gelöst werden, oder auch die Schraube der Ahead-Kappe, damit der Vorbau...
  7. P

Das FUEL EX 29 von TREK

Hi, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Fuel EX anzuschaffen und hätte zuvor noch einen Frage in die erfahrene Runde: Wie sehr stört das Knock Block System beim Transport im Kofferraum tatsächlich? Kann man das Bike trotzdem legen, oder steht es aufgrund des begrenzten Lenkeinschlags sehr hoch...
  8. P

Olympia Tokio 2020: Van der Poel-Sturz aufgrund fehlender Rampe

Schön zu lesen, wie hier vom bequemen Sessel aus analysiert und geurteilt wird. Der junge Herr hat verweigert, weil man das selbst auch schon hat. Oder er hätte das niemals abgerollt, weil ein paar schlechte TV-Bilder das ganz klar so zeigen (leider zeigen sie ohne Rampe gar nichts mit...
  9. P

Niederlage für Albstadt: XC-WM 2016 in Nove Mesto!

Natürlich schade, aber nicht wirklich verwunderlich. Der Kommentar von Dieter Pfänder trifft es eigentlich ganz gut. War letztes Wochenende ebenfalls in St. Wendel: Top Wetter, perfekte Organisation, spannende Rennen, aber nur 5 Hansel an der Strecke! Sicher keine gute Werbung für das zu...
  10. P

Mountainbike Europameisterschaft vom 5. bis 8. Juni 2014 in St. Wendel

Hi Christian, ich peile den Sonntag an, zu den großen Mädels und Jungs. Hoffe das Gelände zeigt sich übersichtlich und man findet eine spannende Stelle für's Zuschaun. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß! Nochmal an den Rest der Community: War denn bisher keiner in St. Wendel und hat 'nen Tip für...
  11. P

Mountainbike Europameisterschaft vom 5. bis 8. Juni 2014 in St. Wendel

Hi Christian, fahre zwar hin, starte aber leider nicht aus dem Raum Siegen- sorry. Da ich selbst noch nie vor Ort war, wollte ich in die Runde fragen, ob von euch schon jemand persönlich an der Strecke war und gute Zuschauerpositionen empfehlen kann? Das wäre sehr hilfreich. Besten Dank und...
Zurück