Aktueller Inhalt von paulf

1. P

Busch+Müller Toplight Flat Halterung

Hallo, bin auf der Suche nach einer Halterung(Rückteil) für ein Busch+Müller Toplight Flat. Meins ist bei einem Sturz gebrochen und hält nun die Leuchte nicht mehr zuverlässig. Da es sich um die batteriebetriebene variante handelt, möchte ich sie ungern fest verkleben. Sollte zufällig...
  2. P

(V & T/S) Shimano und anderes

Hallo ich habe Interesse an Position 12 Pos. 12: Shimano STX-RC MC36 (Januar & April 1996) Kurbel-Set Chromica 175 mm 10 € Um welchen Lochkreis handelt es sich? 94? Danke sebastian
  3. P

(V) Projektaufgabe: KOGA Miyata Rahmenset

Hallo, ich nehm es! PN ist unterwegs.
  4. P

Flohmarktfund - Motobecane

Ich habe noch Mal nachgeschaut es sind 22" Räder (28-490 / 550A). Aber es ist recht viel platz zum Rahmen, mal sehen vielleicht passen auch 24" rein. Sebastian
  5. P

Hi Oliver, ne das ist schon ein Kinderrad, sind auf jeden fall keine 26" Felgen ich tippe auf 24", der Hänger dahinter hat 20". Ich werde bei Gelegenheit mal den Rahmen messen. Gezahlt habe ich 40€, sicher kein Schnäppchen aber ich war schon länger auf der Suche nach einem Stahlrahmen...
  6. P

Heute morgen auf dem Flohmarkt entdeckt und gleich mitgenommen. Jetzt weiß ich endlich was ich über den Winter machen kann, da der große eh noch etwas zu klein ist. Ich werde versuchen euch hier auf dem Laufenden zu halten. Werde sicherlich auch etwas Beratung brauchen zur...
  7. P

Schutzbleche 20" und 60mm breit

Hallo, bin auf der Suche nach Schutzblechen für ein 20" Rad. Bleche sollen fest montiert werden, also keine Steckschutzbleche. Jetzt zum Problem: Da am Rad 2,15" Big Apple verbaut sind sollten die Bleche eine Breite von ca. 60mm aufweisen. Alles was ich bisher gefunden habe war nicht...
  8. P

Bremszug an Promax Retro Bremshebel

Ja ich musste auch etwas an der Birne feilen und dann ging es problemlos.
  9. P

Singlespeed Galerie - Teil 1

Naja ich denke mit 38:16 ist das schon machbar in der Ebene. Sicher bergauf wird regelmäßig geschoben, aber wie gesagt z.B. an der Elbe lang ist das kein Problem (wurde auch schon ausnahmsweise mit 3 Kindern gemacht).
  10. P

Naja hier in Dresden geht das soweit ganz gut, solange man sich im Flachen bewegt.
  11. P

So hier mal das Kindertransportrad ;-).
  12. P

Innenlager bestimmen und weitere Planung

Hi, Bin gerade dabei mir ein Stadtrad aufzubauen. Grundlage ist ein Winora Freak von vermutlich Anfang der Neunziger. Problem ist zur Zeit das Innenlager. Nach meinen Recherchen sollte es sich um ein Glockenlager handeln. Leider wackelt die Vierkantachse, ist dies normal? Eigentlich würde...
  13. P

Kettenspanner für nach vorn offene Ausfallenden

Rein für die Kettenspannung brauche ich die Spanner denke ich nicht, aber mein Problem ist immer das Rad mittig auszurichten. Ich habe gestern erst wieder mehrere male versuchen müssen, bis es dann mal mittig saß. Danke für eure Antworten. paulf
  14. P

Kettenspanner für nach vorn offene Ausfallenden

Hallo, ich bin auf der Suche nach Kettenspanner für nach vorn offene Ausfallenden. Als Nabe habe ich eine Paul High Flange Rear mit Bolt-On. Welche Kettenspanner passen da? Danke paulf
  15. P

Ne das nicht,aber es hatte gerade geregnet wie aus Eimern. Ansonsten gibt es für das Rad kein schlechtes wetter, das muss immer ran.
Zurück