Aktueller Inhalt von PaulG

  1. PaulG

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Geo, Gabel und Dämpferfunktion perfekt abgestimmt und richtigen Reifenwahl. Gewicht: Uphill ist W/kg also morgen wieder trainieren!
  2. PaulG

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Absenkung brauch ich nicht mehr.
  3. PaulG

    Mountainbiken im Flow: Umfangreiches Fahrtechnikbuch von Florian Weishäupl [Gewinnspiel beendet]

    Weil ich mich wundere warum überhaupt noch neue Fahrtechnikbücher erscheinen. Meyer/Rögner, Rey, Lopes/McCormack haben mir deutlich weniger gebracht als DVDs wie zB 'Fluidride as a pro'.
  4. PaulG

    Need for Speed: Eric Barone versucht erneut den Geschwindigkeitsrekord für Fahrräder zu knacken

    @pewee: 268,831 km/h selbst getretet aber im Windschatten eines Dragster in Bonneville für Fred Rompelberg in 1995. Schau DAS Rad mal an... http://www.fredrompelberg.com/nl/html/algemeen/fredrompelberg/record.asp
  5. PaulG

    Bikebergsteigen - Vortragstournee von Harald Philipp (Trailer + Verlosung)

    Die Bilder und das Video sind für mich als Transländer (Bergliebhaber im Flachland) eine Portion Vitamine. Möchte in Köln gerne mehr davon!
  6. PaulG

    [Update: Gewinner stehen fest] Verlosung – 66Sick Espacio Libre zu gewinnen

    Lucha Libre ! Viva Mexico ! 144mm por favor.
  7. PaulG

    Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

    Neue Pedale kann ich gut gebrauchen.
  8. PaulG

    World Cup 2012 #1 Pietermaritzburg - Vorschau auf das Downhill-Rennen

    Super Rennen, Gregs Pedalkraft am Ende ist Wahnsinn !
  9. PaulG

    Kalorienverbrauch mit Software aus GPX-Track ermitteln (inkl. HF)

    Jürgen hat natürlich Recht. Der Wirkungsgrad ist aber eine schwierige Diskussion (Gross-,Net-,Delta- oder Work Efficiency) und wird neben Berechnungsweise auch noch beeinflusst von der Trettfrequenz. Am einfachsten multipliziert man mit 4 oder 5. Etwas besser (aber auch geschätzt): Fahrzeit in...
  10. PaulG

    Kalorienverbrauch mit Software aus GPX-Track ermitteln (inkl. HF)

    Mehr indirekte Daten verwenden gibt nicht mehr Genauigkeit. Nur ein Leistungsmesser kann dir sagen was du an Energie verbraucht hast. Eine einfachere möglichkeit ist vielleicht die Herzfrequenz-Mittelwert zu verwenden, natürlich auch nur als Schätzwert(!). Diesem Wert kann man vergleichen mit...
  11. PaulG

    Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

    Mehr info von Blacx: http://www.blacx.eu/techdocs/BLACX_TECHDOCS_J12_BASIC_MAINTENANCE_WEB.pdf @dantist: sorry, habe deine Frage übersehen: Kabel wird weggedrückt. Ich habe überigens noch keine neue Stütze weil Blacx zu viel Geld fragt für Ersatz: mein Händler probiert es erneut.
  12. PaulG

    [Update] Neu auf dem Schaltungsmarkt: SRAM 10-Speed GripShift. Gewinner der drei Sets bekanntgegeben!

    Preise hast du schon von Blauer Sauser. Länge des Schaltteils ist nicht viel anders als beim 9-fach im Video (und Bild): Gripshift und ESI Grips Kombi. http://blog.rushsportscycling.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2011/10/3476_1318518495_SRAM_XX_Gripshift_MY13_p-1.jpg Gretchenfrage ist mMn...
  13. PaulG

    [Update] Neu auf dem Schaltungsmarkt: SRAM 10-Speed GripShift. Gewinner der drei Sets bekanntgegeben!

    Haben die auch ein neuen (Nano-Ceramic-Ultra Shift) Schaltungsmechanismus bekommen; warum sind die sonst so unglaublich teuer?:eek: Ich vermute das XX und X.0 gleich sind wie die 9-Fach Varianten auch gleich sind ausser den Griffgummis.:lol: Glücklicherweise habe ich noch 4 Paar X7 gekauft...
  14. PaulG

    Galerie: Zeigt her eure 301

    @scylla: Dafür hast du jetzt diese Sattelneigung für extrem berghoch fahren oder?:aetsch: ;)
Zurück
Oben Unten