[Update] Neu auf dem Schaltungsmarkt: SRAM 10-Speed GripShift. Gewinner der drei Sets bekanntgegeben!

Für 9FACH bekommt man XX und XO GripShift ja fast hinterhergeschmissen. Meint Ihr es gibt da große Unterschiede zum neuen 10fach Hebel, außer dass diese einen Gang mehr haben ;-)?

Da ich auf dem Glory aktuell eh eine 9fach habe, könnte ich also auch für ein Bruchteil des Geldes die "alten" kaufen.

@PaulG: "unglaublich teuer", hab ich was verpasst? Wo gibt's denn schon Preise? Und gibt's schon Gewichte? Gretchenfrage ist aber, wie lang ist der Schaltteil von dem Griff???

Preise hast du schon von Blauer Sauser. Länge des Schaltteils ist nicht viel anders als beim 9-fach im Video (und Bild): Gripshift und ESI Grips Kombi.
sram_gripshift_610.jpg

http://blog.rushsportscycling.com/wp-content/blogs.dir/1/files/2011/10/3476_1318518495_SRAM_XX_Gripshift_MY13_p-1.jpg

Gretchenfrage ist mMn: wie hat sich der Schaltungsmechanismus geändert?
SRAM: "...the all-new Grip Shift has been reengineered from the inside out. ...it’s one of the most advanced shifters ever created."
:ka:

@Corolla: 9fach XX Gripshift gibt es nicht und X0/X9/X7 sind ausser Griff/design gleich (!), wobei ich X7 Griffe bevorzuge weil bessere Haftung nach etwas Verschleiss als X0.

Zuletzt bearbeitet:
Na, endlich is es so weit ! :daumen:

Nur die Preise schrecken mich doch schon sehr ab ! :(
Wird zwar genug geben die die gleich kaufen, aber ich sehe das als vollkommende Ausnutzung des einzigen Herstellers auf dem Markt für Twister ! Ist schon erschreckend für Kunstoff und ein klein wenig Metal so viel zu verlangen ! :mad:
Fast der einzige ! Fantic 26 ist da der beste Beweis, das ein "alter" X.O. 9-fach Twister auf 10-fach umgebaut, auch perfekt funktioniert ! Fahre jetzt seit August `11 damit ! :daumen:

Da warte ich noch eine Weile bis sich vielleicht preislich was getan hat ! ;)

Happy trails !

Steve

Für 9FACH bekommt man XX und XO GripShift ja fast hinterhergeschmissen. Meint Ihr es gibt da große Unterschiede zum neuen 10fach Hebel, außer dass diese einen Gang mehr haben ;-)?

Da ich auf dem Glory aktuell eh eine 9fach habe, könnte ich also auch für ein Bruchteil des Geldes die "alten" kaufen.

Ich würde auch die "alte" Version kaufen, der Satz für 45€ ist doch ein Schnäppchen. So lange es ausreichend 9-fach Teile gibt werde ich nicht auf 10 fach umrüsten.

so, damit wir noch Zeit haben auszuwerten und die Gewinner ausfindig zu machen, wird das gewinnspiel um 12.30 Uhr beendet. Nochmal Gas geben ;)

Der 10-fach Griff ist genau das Richtige, das am 10-fach Markt gefehlt hat. Hab mich super gefreut drauf, bis ich den Preis gesehen hab! € 247,50.-??? sind die noch bei Trost? Da bleib ich lieber bei meinen x0-9fach Drehern und hab halt einen Gang weniger. Einzige Hoffnung, dass es vielleicht einen X-9 10-fach Dreher geben wird.

Wegen mir müsst ihr es gar nicht soooo spannend machen, und euch auch gar nicht viel Mühe mit der Ausformulierung eines schönen Textes geben! Ne kurze Nachricht reicht mir dicke... :-)

Zurück