SRAM NX: Neue, günstige 11-fach Schaltgruppe vorgestellt

SRAM NX: Neue, günstige 11-fach Schaltgruppe vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMi91cGxvYWQtOS5qcGc.jpg
SRAM 1x11 Schaltung für knapp 300 €: Die neue SRAM NX Gruppe siedelt sich preislich unter der GX an, soll aber mit gewohnt guter Funktionalität überzeugen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM NX: Neue, günstige 11-fach Schaltgruppe vorgestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Our new, Type-3 ROLLER BEARING CLUTCH™ features a smoother torque curve for a quieter, more consistent operation and feel.

:DMehr weiss ich auch nicht.
Auf jedenfall ist sie besser als meine Typ 2 von vorher.
 
servus, mal ne frage an euch spezialisten... wie wird bei der gx 1400 boost mit abnehmbarem spider die 3mm weitere kettenlinie realisiert? ist der spider anders als bei den normalen kurbeln oder ist die aufnahme am rechten kurbelarm weiter außen? bei den sram ersatzteilen gibt es leider net die rechten kurbelarme, sonst könnte man das ja da shnell erkennen... allerdings gibt es auh keine besonderen boost spider... kweiß das einer? oder kann das mal einer messen??? besten dank vorab!!!
 
Blöde Frage,
Ist das 11 Fach NX Schaltwerk auch mit einer 10 fach Schaltung kombinierbar?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Entschuldigt, dass ich diesen alten Strang wieder auskrame. Mein Vater würde sein Fully gerne auf 1-fach Schaltung umbauen und ist günstig an ein NX-Schaltwerk gekommen. Im Datenblatt steht, dieses könne am Ritzel maximal 42 Zähne aufnehmen. Ist das wirklich das Ende Fahnenstange, oder kann auch eine 8000er XT 11-46 Kassette mit dem Schaltwerk zusammen arbeiten?
 
Entschuldigt, dass ich diesen alten Strang wieder auskrame. Mein Vater würde sein Fully gerne auf 1-fach Schaltung umbauen und ist günstig an ein NX-Schaltwerk gekommen. Im Datenblatt steht, dieses könne am Ritzel maximal 42 Zähne aufnehmen. Ist das wirklich das Ende Fahnenstange, oder kann auch eine 8000er XT 11-46 Kassette mit dem Schaltwerk zusammen arbeiten?
Meist geht mehr, wie gut ist die Frage. Hab mal jemanden mit nem nx Schaltwerk an ner xx1 Eagle gesehen. Würde aber nicht zu einem NX Greifen, da lieber die paar Euro mehr für ein GX oder GX Eagle ausgeben
Das NX Egale soll aber auch sehr gut sein
 
Zurück
Oben Unten