SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit: Kabelloses Upgrade für Eagle 90 und 70

Anzeige

Re: SRAM GX Eagle AXS Transmission Upgrade-Kit: Kabelloses Upgrade für Eagle 90 und 70
Wenn in Zukunft der Michel mit seinem Eagle 90 Komplettbike Lust bekommt ne elektrische Schaltung zu testen weil sein Kumpel ihm erzählt hat das wäre so geil kann er sich für vorraussichtlich 400€ dieses Kit kaufen anstatt 350€ für Schaltwerk 100€ für den Trigger und 100€ für Akku und Ladegerät zu bezahlen.

Der Michel geht zu seinem Händler und der bestellt mit einem Klick das Set und baut es ein mit 10% auf den UVP.
Oder er bestellt es im Netz mit einem Klick und montiert es selber.
Der Michel sucht nicht bei RCZ oder puzzelt sich was zusammen, ein Klick und fertig.

Eine Hersteller interessiert nicht die Meinung der nerdigen Forumsblase die gar keine Auswirkung auf Ihren Umsatz hat bis auf vielleicht Intend etc.

Ich finds witzig, wie man das Teil zwar nicht als Ersatzteil anbietet, vermutlich weils nicht wirtschaftlich ist, dann aber denkt es würde Sinn ergeben es als Upgradekit für andre Schaltwerke zu verkaufen 😏

Also wenn dein GX/X0/XX Schaltwerkkorpus kaputt ist, sollst Du ein komplettes neues Schaltwerk kaufen, aber wenn Du eine funktionierende mechanische Schaltung hast, sollst Du die unbrauchbar machen und ein Upgradekit mit genau diesem Schaltwerkkorpus kaufen? 🥳

1747300719956.png

Warum sollte man 650€ für ein Downhrade bezahlen? 🤔
Da ist easy ein XTR Upgradekit mechanisch drin. Kein Akku, günsigere Verschleißteile...

Das Elektro-Thema am Rad ist mir echt schleierhaft - und ich fahre eine XX1 AXS...

Zurück