Neues SRAM-Patent veröffentlicht: Kommt die mechanische Transmission-Schaltung?

Anzeige

Re: Neues SRAM-Patent veröffentlicht: Kommt die mechanische Transmission-Schaltung?
Also wenn das Mechanische Schaltwerk nicht auf die normale Eagle gehen würde, bleib ich beim alten Scheiß, warum das nicht gehen sollte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, bin mal gespannt bis das jemand testet.

Weches Namensgewirr? Eagle ist immer noch untereinander kompatibel. Nur eben nicht zwischen Transmission und der "non-Transmission". Mit der mechanischen Transmission dürfte die "non-UDH" Schaltgruppe von Sram nun ein Auslaufmodell sein.
wird schon noch eine Weile dauern bis die auslaufen. funktionieren ja auch gut und nicht jeder Rahmen hat UDH

Also wenn das Mechanische Schaltwerk nicht auf die normale Eagle gehen würde, bleib ich beim alten Scheiß, warum das nicht gehen sollte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, bin mal gespannt bis das jemand testet.
Ich hatte gelesen, dass die Cable Pull Ratio ne andere sein soll. Es gibt aber welche, die die alte Kassette auch mit dem Transmission Schaltwerk gefahren sind. Das ging bei meinem Rad nicht, da ich dann hätte etwas am Rahmen abschleifen hätte müssen, da die alte Kassette sehr nah an die Kettenstrebe kommt.

Ich bin ja schon drauf und dran einfach mal das neue SW zu kaufen um es mit dem alten X01 Hebel und alter Kassette zu betreiben. Mein Test war auf einem anderen Rad.

Wenn meine Kassette runter ist werde ich wohl komplett wechseln. Allerdings mit der leichten Transmission Kassette. Mein GX Schaltwerk ist auch nicht mehr so präzise, hält dafür aber schon 8 Jahre 😅 Wenn das Schaltverhalten dadurch näher an Shimano kommt, um so besser.

es ergibt halt auch 0 sinn das TM schaltwerk mit einer alten kassette zu fahren. schalten unter last geht damit nicht und der vorteil durch direct mount ist ja nicht der grund pro transmission

Zurück