SRAM GX Eagle Lesertest: Auf Montage in Schweinfurt

Drei spannende rote Boxen standen bereit: Im deutschen SRAM-Hauptquartier ging es vergangene Woche für die drei glücklichen Gewinner pünktlich um 9 Uhr los. Neben der eigentlichen Montage der neuen Schaltung stand ein umfangreicher, spannender Einblick in die Firma auf der Agenda. Wir waren mit der Kamera dabei!


→ Den vollständigen Artikel „Auf Montage in Schweinfurt“ im Newsbereich lesen


 
Ich hab glaub ich die teuerste Schaltung von sram und deswegen da nicht teilgenommen.
Das Gewinnspiel diskriminiert Leute wie mich die schon alles haben.
 
Ich bin sechs Endurorennen und ein paar Touren hier im trockenen (nie Schlamm, nie Sand) Umland gefahren, und laut Rohloff Kaliber ist die Kette fast durch (fällt bei "Stahl "locker rein). Ich trete 350Watt Ausdauer, wenns sein muss, aber wo macht man das?
Ich hoffe das Ritzel taugt noch.
1000km sind schon wenig! Aber dennoch gleichviel wie eine HG53/54 unter Schlammbedingungen bei 9- oder 10-fach.

Ist aber auch egal, kann ja jeder machen wie er will. Bei 12fach gibts ja eh nur SRAM GX und X01 aufwärts, wird schon passen.
 
Schön, wieder die ganze Enduro- Scheiße auswählen und bevorzugen....

Ein gesunde Mischung CC/ Enduro und Stadtrad wäre schön gewesen..

Gibt ja aber nix anderes mehr außer Enduro Scheiße... :wut:
 
Schön, wieder die ganze Enduro- Scheiße auswählen und bevorzugen....

Ein gesunde Mischung CC/ Enduro und Stadtrad wäre schön gewesen..

Gibt ja aber nix anderes mehr außer Enduro Scheiße... :wut:
Sollen wir einen Thread aufmachen, wo jeder spenden kann damit du auch zu deiner GX kommst?

@Pixeldesign
Antithese: eine Schatung geht genauer, wenn sich alles ein bisserl verwinden kann und der Kette etwas Freiraum gibt... ;-) *ggggg*
 
Kurze Frage: ich hab gerade ein neues eagle gx Schaltwerk montiert und das hat an dem Lager der Befestigungsschraube (also die schraube, mit der dad SW am schaltauge befestigt wird) massiv Spiel.
Hatte vorher eine 11fach x01, da war das definitiv nicht so.

Ist das bei der GX normal? (würde mich jetzt etwas schockieren...)
Ich hab versucht es in einem Video festzuhalten, weiß nicht ob man es gut erkennt...

Danke und viele Grüße
Georg http://cloud.tapatalk.com/s/5ae0981f2ad19/VIDEO0114.mp4

Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen eagle thread.
Wie schaut das bei euch aus?
 
Zurück
Oben Unten