Aktueller Inhalt von paulroth

1. P

Kaufberatung: leichte Compact-Kurbel (wg. 20Z) + Innenlager max. € 200.-

Super, danke für die Info. 1. Ist die Schaltbarkeit der FSA Kettenblätter denn akzeptabel oder fallen sie gegenüber Shimano stark ab ? 2. Passendes ISIS-Lager vielleicht: Platinum Pro ISIS BSA bei 225g, ca. € 50.-, oder habt ihr noch mehr Tipps (Fahrergewicht 70Kg) in dieser Preis- und...
  2. P

Kaufberatung: leichte Compact-Kurbel (wg. 20Z) + Innenlager max. € 200.-

Hallo, habe nach dem Durchforsten etlicher Shops und Suchen hier im Forum den Überblick verloren. Ich suche eine Kurbel/Innenlagerkombi, kleinstes KB mit 58mm Lochabstand, damit ich ein 20Z Blatt (z.B. Tune) fahren kann. Ich fahre aktuell ein 2003er XT Octalink mit MountainGoat 20Z, habe aber...
  3. P

Hutchinson Phyton

Bei uns in der Gruppe hatten wir an zwei Hutchinson Python UST Light 2.0" (Jahrgang 2004) Durchstiche, die sich alle nicht flicken ließen, weder mit TipTop UST-Flickzeug noch mit "normalem" Flickzeug. Zigmal probiert, es wurde nicht dicht. Zwei Ingenieure, ein Zweiradmechaniker dabei ;-)...
  4. P

Gewicht Pulverbeschichtung bei 46cm HT

Habe den Rahmen heute vom Glasperlstrahlen abgeholt. Leider kein Gewicht verloren... ;) Allen Vorhersagen zum Trotz ist die Oberfläche nicht rau, sondern sehr glatt. Da scheint der Strahler sehr feines Korn benutzt zu haben. Ich lasse den Rahmen jetzt so und baue zusammen, vorher bin ich ihn...
  5. P

Hilfe auf der Suche nach einer 26" Felge mit 24 Loch

Die billigere Crossland-Felge auf dem Crossroc würde auch neue Speichen nach sich ziehen, da die Crossland ja eine ganz normal geöste Felge ist, während die Crossroc mit diesen schraubbaren Einsätzen arbeitet. Ich habe bei tnc-hamburg.de ein neues Crossroc-VR für € 50.- bekommen und die Felge...
  6. P

@Tretschwein35: Danke für die Links. @Netbiker: Es soll eine Einschicht-Pulverung (schwarz, gelb oder orange... :lol: ) werden, ohne Effekt oder Klarpulver drüber. Lt. den anderen hier angegebenen Threads kommt das so auf 150g. Erscheint mir allerdings sehr viel. Hat jemand was genaueres an...
  7. P

Ich will meinen Poison E605 Rahmen (1362g exkl. Schaltauge) pulvern lassen. Habe hier leider nichts über Gewichtszunahme gefunden, mein Pulverer weiß es auch nicht. Hat hier jemand mal gewogen, was so eine Beschichtung an zusätzlichen Gramm "kostet"? Wieviel g verliert man vorher beim...
  8. P

EUR 24.- ? Ich habe mal bei tnc-hamburg gefragt, die wollen EUR 69.- :mad: ! Da lohnt ja kein Ersatzteilkauf. Google hat auch nicht geholfen. Wo gibts die Felge billiger ? Danke & Gruß Georg
  9. P

Wo bekommt man eine Crossroc-Felge für 24 EUR ? Bitte um Quellenangabe, dann mach ich mein altes HR auch wieder flott. Muss man beim Crossroc/UST-Einspeichen etwas beachten ? Danke & Gruß Georg
Zurück