Aktueller Inhalt von PaulValentin

1. P

BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

okay...... deine beschreibung bringt mich noch ein stück näher ans 301 als ich sowieso schon war. danke dir.
  2. P

BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

Edit: Ich komme selber von einem Santa Cruz mit 135 mm Federweg, 138 genaugenommen, die Angabe amüsiert mich bis heute, 11 Jahre später. Ein Blur LT, Urgestein, mit 26 Zoll Laufrädern und 68 Grad Lenkwinkel, aber ich lieb es sehr, und ich bin bis heute kein modernes Mountainbike gefahren :) Mir...
  3. P

Hey vielen Dank! Ja, das sind gute Punkte. Interessant mit dem Pop. Ging dir eigentlich beim 301 auf den Wecker, daß man es nicht am Oberrohr packen kann, weil da der Dämpfer ist?
  4. P

na dit is doch mal ne ansage :) mit schwieriger Abfahrt meine ich technisch, nicht notwendig schnell, sondern steil oder verblockt. Von der Geometrie her scheinen beide Räder perfekt zu sein. Nur hörte man eben oft über das 301, dass es sich sehr straff anfühlt, wenn es ruppiger wird. Aber das...
  5. P

Ich frage mich schon länger: Weiß jemand wie sich ein MK 15.3 und ein Santa Cruz Bronson 2022 vergleichen? Wie agil, wie satt in schwierigen Abfahrten?
  6. P

Rock Shox Lyrik U-Turn Federhärte "feintunen"

A propos U-turnfedern: wisst Ihr, ob sich die Federn zwischen 2009 und 2010 verändert haben? Manche Händler geben an, ihre Federn würden für Lyriks bis 2009, manche, daß ihre für Lyriks ab 2010 passen, die meisten Händler wissen aber nichts davon. Ich hab eine Lyrik von 2012 und bin unsicher...
  7. P

Hat sich die Lyrik u-turn Feder zwischen 2009 und 10 verändert?

ps: laut Ersatzteilkatalog von Rockshox ist die Artikelnummer gleich geblieben, aber die Farben haben sich geändert (z.B. extraweich ist jetzt silber und war früher weiß)
  8. P

Hat sich die Lyrik u-turn Feder zwischen 2009 und 10 verändert?

Hi, Ich brauche eine Ersatzfeder für meine Lyrik U-turn 2012 160mm und bin verwirrt: manche Anbieter geben an, daß sie Federn für Modelle von 2007-09 haben, andere schreiben, ihre Feder passe für Modelle 2010-2012, wieder andere wissen gar nichts von dieser Unterscheidung. Was ist los? Hat...
  9. P

Lyrik coil besser mit oder ohne u-turn?

Dank euch sehr für die Raktionen!! @ Enrgy: du hast recht, dieser tage wird entschieden... @pat: das wollt ich natürlich am liebsten hören! Klingt schwer nach coil u-turn... @ duc–mo: hm, da hast du natürlich nicht unrecht... ich hab allerdings bereits einen crossmax sx lrs zu hause...
  10. P

Lyrik coil besser mit oder ohne u-turn?

Hallo zusammen, Ich hab mich entschieden (muß ja nicht auf ewig sein...): ich steig von einer absenkbaren Luftgabel auf eine Stahlfedergabel um. Mich lockt das sensible Ansprechverhalten und die lineare Kennlinie. Nun meine Frage: Im Luftfedersektor geht die Meinung um, das absenkbare Gabeln...
Zurück