Aktueller Inhalt von PavlikMTB

1. PavlikMTB

Lagergehäuse mit Carbonrahmen verkleben

Liest sich auf jeden Fall gut mit "hohe Schäl- und Scherfestigkeiten aufweist". Ich werde es mal ausprobieren, Danke!
  2. PavlikMTB

Lagergehäuse mit Carbonrahmen verkleben

Hi! Habe ein Problem mit meinem Carbonrahmen: Das Lagergehäuse hat sich vom Carbonrahmen gelöst (es sind 2 Aluschalen die mit dem Rahmen verklebt sind). Habe schon 2mal versucht es neu zu verkleben (mit Uhu 300 endfest), doch hat es sich jeweils nach paar Monaten wieder gelöst (hat bei starkem...
  3. PavlikMTB

SpeedKing 2.2RS 2013

Gestern hatte ich noch den Speed King drauf und nun wieder den Race King, weil er meiner Meinung nach auch auf der Straße eine sehr gute Figur macht. Zumindest sollte man aus meiner Sicht keine Wunder erwarten, wenn man von Race King auf Speed Kings wechselt. Als ich damals von Race King auf die...
  4. PavlikMTB

SpeedKing 2.2RS 2013

26" :) Ging es hier um 29"? Mein Post bezieht sich auf jeden Fall auf 26", sorry.
  5. PavlikMTB

SpeedKing 2.2RS 2013

Mal ein Kommentar meinerseits. Folgende Reifen habe ich hier liegen: - Furious Fred 2.0 - Race King 2.2 - Speed King 2.2 Schläuche: - Michelin Latex - Schwalbe XX-Light Fahre zu 99% mittlerweile im Straßenverkehr und würde folgendes Ranking aufstellen bzgl. des Rollwiderstands: 1. Race King...
  6. PavlikMTB

Meine 27.5er Race Rakete für 2015

Wenn die Kurbel-Lösung nicht endgültig ist und du diese wieder loswerden möchtest, dann kannst du dich gerne bei mir melden ;) Schönes Fahrrad :)
  7. PavlikMTB

SpeedKing 2.2RS 2013

Oh stimmt, wollte ein Erfahrungsbericht ja schreiben :) Also ja, bin natürlich damit schon einige km gefahren. Bisher überwiegend auf der Straße und Schotterwegen. Also Rollwiderstand ist natürlich top! Da kann man nicht meckern. Zudem ziemlich leicht (410 und 419gr bei mir). Negativ ist...
  8. PavlikMTB

Laufrad schleiffrei (wieder) montieren?

Was meist ganz gut funktioniert: - Bremssattel lockern - Bremse maximal anziehen und halten - Bremssattel fest schrauben - Bremse nicht mehr ziehen So hab ich meine Formula R1 montiert und es schleift nichts.
  9. PavlikMTB

SpeedKing 2.2RS 2013

Gestern sind die Reifen gekommen und eben mal gewogen. Ergebnis: 410gr und 419gr ;) C4 Schläuche mit jeweils 133gr. Eben alles eingebaut und morgen dann mal testen. Bin gespannt und werde dann berichten. Zumindest optisch schon einmal sehr geil! :D
  10. PavlikMTB

Zeigt her eure Sub 8 (Hardtail) und Sub 9,5 (Fully) - KEINE STANGENWARE

Meine aktuelle Baustelle ;) Uploaded with ImageShack.us Sind ca. 7,3kg. Hab keine komplette Teileliste zur Hand, aber auf die schnelle mal paar Teile: - Fuji SLM LTD Carbon Rahmen - Ritchey WCS Carbon - ZTR Olympic + Sapim CX Ray + Tune Princess und Kong - RK 2.2 SS mit Schwalbe...
  11. PavlikMTB

SpeedKing 2.2RS 2013

So, SK 2.2 sind bestellt :) Umstieg von RK 2.2 SS mit XXLight Schläuchen -> SK 2.2 mit Latex C4 Schläuchen. Bin gespannt :)
  12. PavlikMTB

SpeedKing 2.2RS 2013

Fahre seit jeher den RK 2.2 SS und bin eigentlich top zufrieden. Aktuell bin ich aber zu 99% auf der Straße unterwegs und denke über den SK 2.2 nach. Würdest du einschätzen, dass der Wechsel lohnt? Hoffnung wäre weniger Rollwiderstand :)
  13. PavlikMTB

Singlespeed Galerie - Teil 1

Da ich mich bei den Dingern nicht wirklich auskenne...was wiegt das Ding und was muss man ca. für bezahlen? Würde mich sehr interessieren, da: :love:
  14. PavlikMTB

Leichte Schalthebel für Shimano Schaltwerke

Leider kaum gebraucht zu finden. Die Leute scheinen mit zufrieden zu sein :D
  15. PavlikMTB

Leichte Schalthebel für Shimano Schaltwerke

Aktuell tendiere ich auf jeden Fall zu den XTR :)
Zurück