Aktueller Inhalt von PcDoc

1. PcDoc

Fuel EX 8 Nachfolger gesucht

Leute, ihr seht schon warum eine Leihe, da manchmal maßlos überfordert sein kann bei der Rad Auswahl! Es gibt einfach zu viel Auswahl und die Unterschiede sind teilweise recht gering. Das ist exakt richtig zusammen gefasst! Stimmt auch, wobei das nicht heißt, dass Jumps unwichtig sind! 8-)...
  2. PcDoc

Werde mal in die Richtung suchen! Es gibt da offensichtlich durchaus noch ein paar Hersteller von denen ich bis jetzt noch nichts wusste! Bzgl. deiner anderen Frage, die ich noch nicht beantwortet haben: Wir fahren normal Wexltrails (auch die Jumpline, wobei ich da nicht alles mitnehme)...
  3. PcDoc

Nein, Lobau und Donauinsel sind nicht damit gemeint. Dafür wäre das Rad wirklich overkill! In der Lobau bin ich zwar auch ein paar mal im Jahr mit der Familie unterwegs, aber das fährt meine Frau mit dem Citybike und Kindersitz hinten drauf. Das stellt keine wirklichen Anforderungen an ein Rad...
  4. PcDoc

@70er_andi : Ich muss mir das mit dem Gabeltuning wie gesagt mal anschauen, aber das klingt für mich jetzt mal nach einer relativ einfach und kostengünstigen Lösung. Erfüllt es den Zweck > super! Wenn nicht kann ich immer noch eine neue Gabel kaufen. Danke für die Links und die Mühe die du dir...
  5. PcDoc

Das eine ersetzt das andere nicht zwangsweise. Er würde ja auch von dem zusätzlichen Federweg profitieren, obwohl er was die Statur angeht nicht wirklich nach mir kommt. Nur Haut und Knochen der Kleine obwohl er eigentlich brav futtert und auch Sport macht! Setzt aber weder Fett noch Muskeln an...
  6. PcDoc

Auf der Suche nach ein paar Videos wie man den Federweg bei den RockShocks Gabeln verändern kann bin ich auf dieses Video gestoßen: Müssen ja nicht gleich 20mm mehr sein, aber offensichtlich geht das auch bei den Fox Gabeln! Und den Kommentaren am Ende zu folge dürfte sich der Umbau gelohnt...
  7. PcDoc

Ja bin ich eigentlich! Seit dem ich die Spacer drinnen habe hatte ich das Problem nicht mehr. Hab aber auch recht bewusst versucht es zu vermeiden soweit halt möglich. Spannend, das war mir bis jetzt unbekannt! Danke für den Link!! Das muss ich mir mal genauer anschauen. Du meinst du würdest...
  8. PcDoc

Gebraucht wäre sicher eine Option. Das befürchte ich auch, deshalb wollte ich schauen ob es noch was günstiges gibt, aber sieht so aus, als wäre ich da eh schon zu spät. Müsste ich mal (er)fahren wie viel Unterschied da wirklich ist, wenn wir von 2kg reden ist das schon etwas viel, wenns um...
  9. PcDoc

Du meinst also quasi der Nachfolger vom Fuel EX 8 ist 4-5 Jahre später schon so viel besser geworden, dass ich garnicht nach etwas "besserem" suchen muss? Das kann durchaus sein und wenn ich mir die Preisentwicklung anschauen wäre das auch zu hoffen! ;) Vielleicht ist das wirklich schon genug...
  10. PcDoc

146mm beim Fuel EX 8? Lt. technischen Daten sollte der Dämpfer glaube ich nur 130mm haben. Das ist schon ein massiver Unterschied, würde mich wundern wenn die das nicht dementsprechend anpreisen. Sind beim Hugene die 140 Angabe und/oder gemessen? (mir ist schon klar, da stehen unterschiedliche...
  11. PcDoc

Danke für die Vorschläge! Das Conway würde mir recht gut gefallen (auch optisch), ist aber zu teuer. Das Scott ist genau so teuer und sieht auch nicht nach Steigerung zum Fuel EX8 aus, was das Fahrwerk angeht. Ich kannte Propain garnicht, aber das Bike gefällt mir echt gut! Die Möglichkeit da...
  12. PcDoc

Hmm... Ich muss gestehen ich hab mich in den letzten Jahren kaum mit dem Markt beschäftigt, weil ich keinen Bedarf hatte. Hab aber schon befürchtet, dass es hier nicht anders ist als in anderen Bereichen in denen die letzten Jahre nicht spurlos vorbei gegangen sind. Ich hab es wie gesagt nicht...
  13. PcDoc

Wenn der Lenkwinkel flacher wird sollte das doch Stabilität geben, oder? Je senkrechter der LW ist desto kippeliger, oder liege ich da falsch? Räder sind schwerer geworden? Warum das? Oder sollte das teuer heißen? Wenn teurer ist mir schon klar, dass ich für 2500€ kein Fuel EX8 mehr bekomme...
  14. PcDoc

Hi, Ich hab ein 2018er Fuel Ex 8 mit L Rahmen und 29". Mit dem bin ich eigentlich sehr zu frieden und hat mich im normalen Betrieb auch noch nicht im Stich gelassen. Was ich fahre teile ich mal in 2 Teile (täglicher Betrieb und "Bikepark") Täglicher Betrieb: 90% fahre ich auf Feld- und...
  15. PcDoc

Helmtipp mit abnehmbarem Kinnbügel (für Kinder)

Hab auch den Jakkyl Hde, aber noch in der ersten Version. Funktioniert problemlos und ich bin recht glücklich damit, da der Kinnteil kaum die Lüftung im Gesicht beeinträchtigt. Passform ist für mich fast perfekt. Mit dem Aufsetzten hab ich inzwischen auch keine Probleme mehr. Wenn man mal den...
Zurück