• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pectinatus

1. pectinatus

Croozer Kid for 2 mit Beleuchtung nach StVZO

Das würde mich auch interessieren. Ich hab hier noch einen 12V Bleiblock liegen und ne Rosedose mit Camcorder Li-Ionen Akkus aus der Halogenzeit. Hmm, Halogenzeit...kommt wohl direkt nach Stein-und Bronzezeit. Wie doch die Zeit vergeht. Nein, dachte eher ich nehm einfach ein paar Eneloops und...
  2. pectinatus

Croozer Kid for 2 mit Beleuchtung nach StVZO

Das mit den LED Bändern hab ich mir für unseren Hänger auch überlegt. Bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Ich wollte das Ganze mit einer 12V Batterie/Akku, der im Innenraum liegt, betreiben. Die Überlegung war, um den Hänger herum, von Unten her einen "Lichtteppich" zu erzeugen und...
  3. pectinatus

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich hab beide Möglichkeiten ausprobiert und für mich waren sie so angenehmer zu fahren.
  4. pectinatus

Da der Hintergrund nicht so toll war, bin ich nochmal los. Ich hoffe es wird nicht zu viel. Bilder sind immer gut, das locker den Text etwas auf und entspannt die Augen. Grüße Stephan
  5. pectinatus

Zeigt eure Cube Elite HPC

Weil's so schön ist.....noch ein paar Bilder.:)
  6. pectinatus

Danke, danke. Der Spacerturm hat seinen Grund. Der derzeit verbaute FSA Steuersatz hat ein offenes unteres Lager, dafür im Steuerkopf. Für den Fall, dass das Lager sich schneller als gedacht verabschiedet, wird ein Acros Lager eingebaut und das liegt aussen und baut deshalb höher. Da hab ich...
  7. pectinatus

Ich stell hier mal meinen Neuaufbau vor. Der Rahmen ist ein 2010'er Modell und wurde mit einer neuen Durin und Teilen von meinem alten Elite aufgebaut. Noch nicht ganz fertig aber soweit fahrbereit. Der Dura Ace Umwerfer, zum Beispiel, liegt hier noch rum und wartet auf den Einbau. Grüße Stephan
  8. pectinatus

So, mal kurz eine Regenpause genutzt und schnell ein Bild geschossen. Der Rahmen ist ein 2010 Modell. Gabs vor kurzem mal seehr günstig....
  9. pectinatus

Das Bike existiert so nicht mehr. Die Gabel ist ans Sting gewandert und der Rest der Teile an einen "neuen" Elite Rahmen. Mal sehen wann Bilder folgen. Grüße Stephan.
  10. pectinatus

Rennrad-Umwerfer mit Toppull-Adapter - was funktioniert am besten?

Danke für die Hinweise. Ich will meinen Rahmen entlacken und werde dann mal genau messen, wenn der Lack ab ist.
  11. pectinatus

Hm, die Haltbarkeit ist schon ein wichtiges Thema. Da scheint mir der auf 3fach modifizierbare DA, für meine Zwecke, die fast ideale Lösung zu sein. Danke für die schnelle Entscheidungs-Bestätigungshilfe. Dann kann ich mich auf die Suche nach einer Schelle machen. Danke, Stephan.
  12. pectinatus

Ist das ein Campa Record? Kann der auch 3fach? Wie ist der Funktionsvergleich mit einem Dura Ace? Gewicht wäre ja echt super.
  13. pectinatus

Welche Schelle verwendest du? Und bist du mit der Verwindungsstabilität zufrieden? Hab irgendwo gelesen, dass es da zwischen einzelnen Anbietern doch größere Unterschiede gibt.
  14. pectinatus

Ich überlege auch an mein Cube Elite einen RR-Umwerfer zu montieren. Das Problem ist nur, dass der Sitzrohrdurchmesser bei ~38mm liegt, sollte ähnlich/gleich den Scott Scale Rahmen sein. Somit gibt's keine Standardlösung für die Befestigung. Mir stellt sich nun die Frage was machen? Favorit...
  15. pectinatus

Ja, dann zeig ich mal schnell mein Elite bevor ich Ärger mit der BiPo bekommen.;)
Zurück