Aktueller Inhalt von Pedalist

1. P

Welches Fahrrad kaufen?

Hallo Zwiebug, ich kann dir den Fort Rahmen empfehlen. Kostet inkl. Gabel 380,- Ich habe das Rad mit Campa Mirage aufgebaut; Schaltwerk und Umwerfer sind wie Veloce, Ergo Hebel sind bei der Mirage aus Plastik was ich nicht als nachteilig empfinde!! Die restlichen Komponenten hatte ich...
  2. P

FORT-Rahmen Modell Cross.7005

Hallo, jetzt ist er fertig mein Crosser. Auf die Frage nun zu antworten; der Rahmen wiegt bei RH 60 (Mitt Tretlager Oberkante Oberrohr knapp unter 2 kg (1980g +/-). Ich hatte leider nur eine Federwaage. Das ist der größte Rahmen den man bekommen kann (62cm Mitte Tretlager bis Oberkante...
  3. P

Cross-Kurbel

Wenn du eine preiswerte Alternative zu den TA suchst, schau mal unter dem Link 'Kletterfix' bei http://www.radplan-delta.de nach. Hier gibt es modifizierte XT bzw. LX Kurbel zum günstigen Preisen. Da werden auch die TA Kurbelgarnituren angeboten. Gruß
  4. P

Frog-leg Nachbau?

Hallo Crosser, an meinem Rad fehlen noch die zweiten Bremshebel, die Frog-Legs. Die Orginale sind mir mit 89,. Euro zu teuer. Ich habe aber schon diverse Nachbauten gesehen, allerdings kenne ich keine Preise und keine Bezugsadresse? Angeblich soll der Rose-Versand so etwas haben, im Katalog...
  5. P

Cross-Kurbel

Ich baue mein Rad mit einer alten XT/LX-Kurbel auf, weil ich damit eine (für mich) optimale Übersetzung 48/34 auf 12-25 hinbekomme. Kostenpunkt für die Kurbelgarnitur (neu) 60,- . Das Vierkantlager der Veloce ist mit der Kurbel kompatibel. Gruß
  6. P

Oh, gute Idee ich werde meinen Händler mal bittet den Rahmen zu wiegen. Ich habe allerdings den großen (60er)
  7. P

Hallo! Ich bin seit heute Besitzer eines FORT Rahmens. Es ist zur Zeit noch bei meinem Händler/Laden die mir das Rad zusammen bauen (Bin eben aber gleich mal hingefahren!). Der Rahmen ist gut verarbeitet, entspricht aber in Ausführung und Design nicht mehr der Abbildung auf der Homepage...
Zurück