Aktueller Inhalt von pedax

  1. pedax

    Leichter Full-Face Helm für Kind mit großem Kopf

    Hallo zusammen, danke für eure vielen Tipps. Wir haben einige der genannte (und noch viele andere) Helm probiert und es ist der Leatt MTB 2.0 (Größe S - die Kindergröße war zu klein) - der hat von allen probierten Helmen am besten gepasst. Mit 690 g zudem sehr leicht und abnehmbarer Kinnbügel...
  2. pedax

    Leichter Full-Face Helm für Kind mit großem Kopf

    Hallo mein Sohn (7 Jahre) hat einen recht großem Kopf für sein Alter (54/55) und bräuchte einen leichten, luftigen Full-Face Helm für Enduro Touren. Der Abus Youdrop FF passt ihm leider nicht. Er hat zwar einen großen Kopf, aber die Kopfform eines 7-jährigen. Welche anderen (großen) Helme gibt...
  3. pedax

    Adidas Five Ten x Gravity Card: Five Ten Impact Pro & Gravity Card auf 100 Pakete limitiert – mit Verlosung!

    Leogang, weil er direkt vor meiner Haustür liegt 8-)
  4. pedax

    Adriatix - von Rom nach München

    -
  5. pedax

    27,5" Enduro-(E?)-Fully mit mind. 170mm Federweg?

    Danke, Lapierre hatte ich irgendwie gar nicht am Schirm :-)
  6. pedax

    Leogang, Saalbach oder Schladming für Teenie?

    Ja, die Bremswellen spürt man deutlich - wobei das in Leogang noch besser geht als in Saalbach - Saalbach hat nicht ganz zu unrecht von einigen den Spitznamen "Home of Bremswelle" bekommen :-) Vor allem durch die Länge der Steinbergline haben die Hände kaum Zeit sich zu erholen, aber...
  7. pedax

    Leogang, Saalbach oder Schladming für Teenie?

    Super 8-) die Steinbergline ist eine meiner persönlichen Lieblingslines in Leogang
  8. pedax

    Handschuhe für 3 jährigen

    Unser Sohn hatte letztes Jahr mit nicht ganz 3 Jahren zu Ostern das Fahrrad bekommen und dazu die O'Neal Matrix Youth Glove Attack in XS (https://amzn.to/3i0GRur) - letztes Jahr waren sie noch eine halbe Nummer zu groß, betraf aber hauptsächlich die Fingerlänge - ihn hat das aber nicht gestört...
  9. pedax

    27,5" Enduro-(E?)-Fully mit mind. 170mm Federweg?

    Die Verleihbikes in Leogang sind leider eher bescheiden, weil die alle nur günstigere Bikes im Verleih haben weil die sowieso am Ende der Saison komplett zusammengerockt sind. Aber in Salzburg gibt es ein paar Händler welche solche Bikes auch im Verleih und zum Testen haben - ich werde mir dort...
  10. pedax

    27,5" Enduro-(E?)-Fully mit mind. 170mm Federweg?

    Habe ich auch schon darüber nachgedacht, aber die Frage die ich mir selbst gestellt habe ist ob 10mm Federweg genug Unterschied um mir selbst gegenüber ein neues Bike mit fast identischer Geo zu rechtfertigen. Ich würde das aktuelle Bike wahrscheinlich behalten (wobei ich da noch nicht ganz...
  11. pedax

    27,5" Enduro-(E?)-Fully mit mind. 170mm Federweg?

    Super, danke werde auf jeden Fall auch mal schauen, dass ich ein Bike mit einer guten Rock Shox Gabel testen kann - wahrscheinlich bin ich noch keine gut abgestimmte Rock Shox gefahren Danke für den Tipp - ich habe auf sowohl am aktuellen AM-Fully als auch auf dem XC-Hardtail Laufräder von...
  12. pedax

    27,5" Enduro-(E?)-Fully mit mind. 170mm Federweg?

    Super, danke werde auf jeden Fall auch mal schauen, dass ich ein Bike mit einer guten Rock Shox Gabel testen kann - wahrscheinlich bin ich noch keine gut abgestimmte Rock Shox gefahren Danke für den Tipp - ich habe auf sowohl am aktuellen AM-Fully als auch auf dem XC-Hardtail Laufräder von...
  13. pedax

    27,5" Enduro-(E?)-Fully mit mind. 170mm Federweg?

    Wie gesagt ich bin leider noch kein Enduro E-Bike gefahren - aber ich werde nächste Woche mal eins ausprobieren, dann kann ich das wahrscheinlich auch besser einschätzen. Ich habe da auch ein wenig Bedenken wegen dem Gewicht - aber ich denke das muss ich einfach mal mit einem Testrad...
  14. pedax

    27,5" Enduro-(E?)-Fully mit mind. 170mm Federweg?

    Hallo, ich fahre momentan hauptsächlich ein 2012er Transalp Signature II AM mit 26" - vorne 150mm und hinten 140mm Federweg. Damit bin ich eigentlich auch zufrieden, aber es gibt ein paar Punkte die mir nicht ganz so gut gefallen: Das Ansprechverhalten der Magura Thor Lift Select 150 konnte...
  15. pedax

    Leogang, Saalbach oder Schladming für Teenie?

    Heute Abend hat es sehr stark geregnet - im oberen Teil (bis zum Bereich der Aussichtsplattform) trocknet die Steinberg-Line (bis auf einige kleinere Stellen) relativ schnell auf. Im Wald geht es dann meistens auch recht gut, aber man muss die Anlieger auch als solche fahren (je höher, desto...
Zurück
Oben Unten