Aktueller Inhalt von Peeet

1. P

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

so, ich kann dann auch mal ein bissel aktuelle Statistik liefern: 27.10 bestellt 30.10 hat DX verschickt 01.11 ists bei HK-Post angekommen 23.11 hats HK verlassen und nun wirds wohl nochmal so lange dauern. Aber Hauptsache, es kommt an - vllt sogar noch dieses Jahr, die Hoffnung habe ich noch...
  2. P

Akkuwächter für Li-Ion-Akku

also, so wie ich das sehe, sind die Gleichungen richtig. Konnte zumindest keinen Fehler finden. Allerdings ist die untere Schwelle mit 12 V schon das Ende der Entladung eines 4-zelligen Li-Akkus (vorausgesetzt, dass alle Zellen gleichzeitig bei 3 V Ladeendspannung ankomen!). Also, wenn bei 12 V...
  3. P

Akkuwächter für Li-Ion-Akku

moin, ich antworte mal schnell, dafür etwas knapp (verstehe mich bitte nicht als unfreundlich!) wenn der LM durchschaltet, dann legt er quasi die positive Versorgungsspannung an den Ausgang, ansonsten legt er die negative Versorgungsspannung an den Ausgang. Dies gilt aber nur, wenn man den LM...
  4. P

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Okay, ein bisschen träge mag beim Fahrradtacho von Vorteil sein, aber eine viertel Stunde halte ich für unbrauchbar, vorallem wenn man die Temperatur zur barometrischen Höhenmessung nutzen will. Dass sowas deutlich schneller gehen kann, habe ich schon vor zehn Jahren im Ferienjob gesehen...
  5. P

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Zur Höhenmessung: dieses kalibrieren ist dann wichtig, wenn es einem auf die absoluten Höhenmeter ankommt. Für die gefahrenen Höhenmeter ist es egal, ob man auf der tatsächlichen Höhe losfährt - hauptsache die Ausgangs- und Zielhöhe ist nach der Tour einigermaßen gleich (wenn Start und Ziel...
  6. P

KSQ selber bauen? Hilfe

Danke Maik, dür den Tipp dieser KSQ. Ich habe mir mal zwei mitbestellt und bin begeistert; vorallem, als ich rausfand, dass die noch eine Dimmung besitzt, die standardmäßig nicht angeschlossen ist. Die Logik der KSQ ist ein PT4115E. Dieser kann sogar bis zu 1.2 A treiben, allerdings machen die...
  7. P

Hi, naja, bevor du dich jetzt an den Suppport wendest und ne Woche auf die Antowrt wartest, kann ich dir meine auch gleich sagen (warte auch schon seit dem 19.02. auf den zweiten Teil einer Leiferung; der dritte Teil ist schon lange da): DX schrieb, dass HongKongPost keine Zustellfrist...
  8. P

Sigma Rox 8.0 & 9.0

okay, das macht die Sache aber noch eindeutiger. Gestern kannnte ich noch nicht die Werte, die zu dem TempGraphen gehören. Hätte ja auch seien können, dass die Sprünge nur ein paar wenige Grad sind (doch selbst dann sollte ein so teures Gerät die Temp dynamischer messen können). Wenn allerdings...
  9. P

Sigma Rox 8.0 & 9.0

hmmh, nicht nur die Höhe ist komisch, sondern auch die Temperatur. Okay, aus der Temperatur wird zu einem Teil die Höhe berechnet , aber eigentlich lässt sich doch 'ne Temperatur recht gut messen (elektrotechnisch gesehen). Vorallem verstehe ich nicht, warum die Temp am Anfang solange konstant...
  10. P

Kalte Zehen, Schuhheizung

CBiker, ich gehöre zu der Spezies Mensch. Du auch? Wenn ja, dann kannst du das auch. Bergnafahre schrieb auch schon, dass "der Körper im Zweifelsfall die Durchblutung der Extremitäten einschränkt", damit die inneren Organe nicht auskühlen. Wenn du jetzt den Rumpf zu sehr aufheizt, dann darf...
  11. P

Wenn ihr die Erfahrung gemacht habt, dass auch beim Radeln "nur" der Rumpf warm bleiben muss, dann habe ich noch 'ne andere Idee: benutzt die Nieren als Wärmetauscher. Eine breite, flächige Heizung am unteren Rücken sollte den Körper warm halten. Ist der Rumpf zu warm, dann kann der Körper...
  12. P

eine kleine Idee von mir zu den Fingerwärmern: vllt hilft auch eine Wärmematte am Unterarm. Zwischen den Gelneken schränkt auch eine steifere Konstruktion die Bewegungsfreiheit nicht ein und es gibt auch keine störenden Druckstellen vom Draht am Lenker. Und ich denke mal, dass die Finger mit...
  13. P

Okay, dann bin ich kein Einzelfall. Aber welcher Ansturm? So, und von meiner ersten Bestellung habe ich auch was neues: DX hat zwar auf das Fehlen von Artikeln noch nicht reagiert, dafür zeigt die HongKong-Post an, dass die Lieferung mit meiner Nummer heute wieder an den Sender ausgeliefert...
  14. P

so, ich glaube ich einen Geschwindigkeitsrekord zu melden: bestellt am 13.01.2010, verpackt am 15.01. und gestern am 26.01. abgekommen. Weniger als zwei Wochen ist doch sau schnell. Allerdings kam nur einer von zwei Artikeln an; diesmal jedoch mit zwei Nummern auf dem Umschlag und einem...
  15. P

Al Borland: jupp, im Invoice stehen alle drei Artikel als "shipped". panicmechanic: danke für die Erklärung dieser kryptischen Zahlen. Bei mir steht #80:12721_1 und ist kein Häckchen drüber; im Umschlag war aber der Artikel 12721. Okay, dann schaue ich am Montag nochmal in den Briefkasten, in...
Zurück