Aktueller Inhalt von peehaa76

1. peehaa76

Siegen, Wilnsdorf und Umgebung

Ah, alles klar. Da ist schon länger nicht aufgeräumt worden. Der Teil wird auch nur wenig gefahren, weil die meisten vorher abbiegen.
  2. peehaa76

Siegen, Wilnsdorf und Umgebung

Welcher Drop? Am Montag abend war noch alles frei...
  3. peehaa76

Trailbau-Werkzeug spezial

Irgendwann gibt's mal nen Makita-Aufkleber für das Rad 😉
  4. peehaa76

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Bei mir sitzt die Schraube/Bolzen vom Flipchip im Lager fest. Als ich sie löste, kam der Flipchip nach vorne, hat sich gedreht und dabei Spannung erzeugt, so dass ein Stück Lack abgeplatzt ist. Jemand eine Idee, wie ich die Stelle versiegeln kann. Lackstift oder Klarlack wird ja vermutlich...
  5. peehaa76

Trailbau-Werkzeug spezial

Hab den von Evoc. Kann man wirklich schwer beladen und lässt sich trotzdem noch einigermaßen angenehm tragen. Ist aber mittlerweile recht teuer geworden. Hab ihn mal für € 130 geschossen.
  6. peehaa76

Mit Zwift für MTB trainieren

Da ich spätestens nach der Zeitumstellung in der Woche nicht mehr draußen fahre (kein Bock im dunkeln und die Jäger mögen es auch ;)), fahre ich dann auf der Rolle. Mir ist allerdings zu mühsam für jede Fahr ein neues Training rauszusuchen, deshalb hab ich letztes Jahr den Singletrack Slayer...
  7. peehaa76

Geräusche beim Treten (zeitweise...) Update: Gelöst!

Du könntest mal folgendes testen: Wenn das Geräusch da ist, löse mal die Sattelkemme und dreh die Sattelstütze hin und her. Wenn es danach weg oder anders ist, weißt du schon mal, dass es von der Sattelstütze kommt (oder auch nicht) Die Carbonpaste soll Reibung verhindern, aber ich kann mir...
  8. peehaa76

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Hallo zusammen, hab auch noch mal eine Frage zu den Lagern vom Hinterbau. Laut Pivot-Tabelle brauche ich: 2x 6902 LLUMAX 6x 6902 LLUMAXECN 2x 6900 LLUMAXE MAX-E ist mir klar, aber ich kann mit der Bezeichnung MAX-ECN nichts anfangen. Google ergibt nur Links zu Shops, die Lager in Bezug auf...
  9. peehaa76

Formula Cura 4 lässt sich durchziehen

Habe das gleiche Problem mit der Cura4 auch. Aber genauso mit der Saint und XT. Räder hängen auch hochkant an der Wand. Finde die Cura nicht so easy zum Entlüften, da man, genau wie bei Magura, erst die Spritze am Sattel abschrauben muss um dann die Schraube draufzuschrauben. Dazwischen läuft...
  10. peehaa76

Neues Orbea Laufey 2024: Spaßiges Trail Hardtail mit Kofferraum

Ich bin 1,86. Man muss allerdings auch beachten, dass die Rahmen von 2023 und 2024 unterschiedliche Geometrien haben. Könnte sein, dass bei meiner Größe der 2024er in L auch gegangen wäre. Hab den Sattel bei dem XL jetzt schon ziemlich weit nach vorne geschoben...
  11. peehaa76

Bremshebel XT BL-M 8100 abgebrochen. Tauschen?

Ich bin bei der XT mittlerweile zu nachwachsenden Hebeln übergegangen 😉
  12. peehaa76

Enduro World Cup 2024 – Leogang: Technik-Highlights vom (E-)Enduro World Cup – Powered by Fox

Ist natürlich ein Argument. Lieber ne Minute am Isolierband rumfummeln, als in der Hosentasche nur ein Feuerzeug und die Bonuskarte vom Dönerladen zu finden 😜
  13. peehaa76

Enduro World Cup 2024 – Leogang: Technik-Highlights vom (E-)Enduro World Cup – Powered by Fox

Ich frage mich gerade, warum der Lukasik sich ein Kettenschloss ans Kabel klebt. Kann man das nicht einfach in die Hosentasche stecken oder ist das irgendwie regelwidrig?
  14. peehaa76

Sicher? Sehen auf dem Photo und der Spezifikation gleich aus.
  15. peehaa76

Angenommen auf dem H30 sind die gleichen Laufräder wie auf dem H10 dann: VR: 1,25 kg mit Bremsscheibe SM-RT30 180 (207g) HR: 2,01 kg mit Bremsscheibe SM-RT30 180 (207g) und Kassette Sunrace Mz603 (540g)
Zurück