Aktueller Inhalt von peete

1. P

29" - Kleinster Gang zu groß

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!!! Ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. Zum Vergleich: Ein Freund fährt ein 26" mit vorne 22 Zähne und hinten 34 Zähne. Er ist erst heute wieder bei den steilen Anstiegen um einiges langsamer unterwegs gewesen, bei ähnlicher Trittfrequenz...
  2. P

Wenn ich ehrlich bin fehlt mir körperlich bei wirklich steilen Passagen der kleinste Gang. Bei Tagestouren ists nicht weiter tragisch. Bei Mehrtagestouren merke ichs dann schon. Ok, dann schaue ich mal ob ich ein größere Kassette finde. Wird wohl am einfachsten sein. Danke schonmal!
  3. P

Hallo zusammen, ich habe jetzt seit ca. drei Jahren das Cube Race One (2014). Eigentlich seit Beginn an habe ich das Problem, dass mir bei steileren Passagen der kleinste Gang zu groß ist und ich dementsprechend schneller fahren muss als andere. Ich gehe davon aus, dass es an den 29" Rädern in...
  4. P

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ok, anders formuliert: Wenn ich einen vorkonfektionierten Akku besitze (unabhängig ob der mitgeliefert oder irgend ein anderer 2s Akkupack) welche Ladeweise ist zu bevorzugen. Mit dem mitgelieferten Ladegerät oder mit dem billigen Balancer. Dass beides nicht optimal ist, ist mir bewusst. Nur...
  5. P

Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Ich habe eine Frage zum Laden des mitgelieferten Akkus: Ich spiele mit dem Gedanken, mir das hier schon öfters genannte Imax B6 Ladegerät zu kaufen. Jedoch habe ich heute noch diesen Balancer von einem günstigen Modellbauheli daheim gefunden. Mir ist klar, dass dieser nicht sehr hochwertig...
  6. P

Entscheidungshilfe für 1100€ Hardtail

Danke für die Antwort:) Ich war heute bei einem Händler wo ich das Cube LTD Race One für 1000€ bekomme. Jetzt hat mich dort aber auch noch folgendes MTB für 1200€ angelacht: http://www.fahrrad-xxl.de/cube-reaction-pro-29?_$ja=tsid:57883&utm_source=PSM&utm_medium=idealo.de&utm_campaign=PSM Ein...
  7. P

Entscheidungshilfe für 1100€ Hardtail

Hey, ich (189cm, 72kg) bin aktuell auf der Suche nach einem Hardtail im Preisrahmen von ca. 1000€. Nach langer Suche im Forum habe ich mir jetzt folgende Räder herausgesucht: Cube LTD Race One (29") http://www.rabe-bike.de/shop/cube-ltd-race-one-2014.html Centurion Backfire Ultimate 2 (26")...
Zurück