Aktueller Inhalt von pefro

  1. pefro

    GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

    Ist das der aktuelle Stand dieses Getriebes oder ein Einzelfall?
  2. pefro

    E-Bike Beleuchtung + Akku statt Dynamo?

    @dirtsurfer Ja, sehe ich genauso. Ich werde das so oder so ähnlich in den nächsten Wochen mal bauen.
  3. pefro

    E-Bike Beleuchtung + Akku statt Dynamo?

    Sicher sehr gut, aber auch ziemlich teuer. Da sollte sich mit einem fertigen 12V Akkupacks ja auch einfach etwas günstigeres zusammen stellen lassen, oder?
  4. pefro

    Kaufberatung Cube Trekkingrad

    Federgabel: Gewicht, Wartungsintensität, evtl. Low Rider Montage. Da sind Reifen mit großen Volumen (Platz hat das Travel ja) die Du auch mal mit weniger Druck fahren kannst in meinen Augen die bessere Alternative. Ausstattung: Naja, kommt halt drauf an, wo Du fährst (steile Berge etc...) und...
  5. pefro

    Kaufberatung Cube Trekkingrad

    Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen, ob es wirklich eine Federgabel sein muss. Dickere Reifen sind in meinen Augen die "schlauere" Wahl - gerade wenn Du täglich fahren willst. Dementsprechend würde ich zum Cube Travel raten. Für das Geld wirklich ein super Rad, mit viel Reserven, was das...
  6. pefro

    Welches kleines günstiges Smartphone?

    GPS funktioniert bei mir gut.
  7. pefro

    Welches kleines günstiges Smartphone?

    Naja, Du wärst nicht der erste Mann, der sich bei der Größe gewisser Körperteile verschätzt... 🥳 Hab das King Kong Mini eben mal an den Monitor gehalten. Bis auf ein paar Millimeter kommt das ganz gut hin.
  8. pefro

    Überlegungen "Longdistance Reiserad"

    Da dürftest Du Dich selbst ein wenig falsch eingeschätzt haben. Wenn die 300-450km in "one go" wären, würden wir von einem "Longdistance Ride" sprechen. So sind das normale Tagestouren, die Du mit fast jedem beliebigen Touren Velo machen kannst. Kauf, worauf Du Dich am wohlsten fühlst.
  9. pefro

    Kaufberatung: Cyclocross als Alltags- und Reiserad?

    Für die sportliche Tagestour sicher kein schlechtes Bike. Man sollte halt nicht vergessen, dass ein Cyclocross das exakte Gegenteil von einem Tourenbike ist. Kurz und wendig statt lang und laufruhig. Zehen und Fersen Überhang werden damit ein Thema. Wenn Du da wirklich Front- und Hecktaschen...
  10. pefro

    Welches kleines günstiges Smartphone?

    Warum "fakebild" ?
  11. pefro

    Welches kleines günstiges Smartphone?

    Wer nicht so viel ausgeben will, kann sich auch mal das Cubot King Kong Mini ansehen. Kaum bekannt aber mit interessanter 4" Größe und allen Features die man so braucht.
  12. pefro

    Front-Gepäckträger

    Da baut Dir Jean Michel von timtas.nl sicher gerne was.
  13. pefro

    Pelago Bicycles - Diskussionen, Fotografien und Aufbauten

    Ja, ich hab ein ähnliches Modell von Crane und kannte die Montage bisher nur so: Bei Deiner Montage ist mir nicht so klar, wie Du an die Klingel kommst - aber jeder Jeck ist anders gebaut 😉
  14. pefro

    E-Bike Beleuchtung + Akku statt Dynamo?

    Ja, ich verstand nur nicht, warum ich bei 150€ für den Scheinwerfer gleich beim Dynamo bleiben kann. Der z.B. unwesentlich teurere Edelux DC 170 hat für 30€ Aufpreis anstelle von 90Lux beim Dynamo EdeluxII dann 170Lux - das dürfte schon ein ordentlicher Sprung sein.
Zurück
Oben Unten