Aktueller Inhalt von pefro

1. pefro

Cube Hyde Race Commuter Aufbauthread

Der Rahmen sieht auf den Innenseiten der Ausfallenden ja schon ziemlich mitgenommen aus. Wie kommts da zu soviel Abrieb? Normal ist das an den Stellen nicht... Cube Travel & Hyde haben ja die gleichen Rahmen, da kommt das mit den 440-450mm Einbauhöhe schon hin, beim Cube Race bin ich mir nicht...
  2. pefro

Cube Hyde Race Commuter Aufbauthread

Der Vorbesitzer weiß schon, warum er die Cube Gabel behalten hat. Die sind kaum zu bekommen und die Aftermarket Gabel, wie Du eine ausgesucht hast, passen null zur Formen Sprache des Rahmens. Hinzu kommt, wie @BigJohn schon sagte, dass Steuerrohr / Konusauflage unterschiedliche Durchmesser...
  3. pefro

Front-Gepäckträger mit Plattform

Das Pizza Rack ist auch wesentlich kürzer. Das Bootlegger Rack würde ich nicht ohne Ösen an der Unterseite montieren...
  4. pefro

Schutzblech Gepäckträger Kombination

Habe ich genauso gemacht. Die SKS Edge Bleche sind wirklich gut gemacht. Ob ich mir hingegen nochmal einen Tubus kaufen würde, da wäre ich mir gerade nicht so sicher. Die Beschichtung meines Tubus Evo sieht nach nur 3 Jahren ziemlich fertig aus, platzt überall ab und er rostet an vielen...
  5. pefro

[Suche]Ersatz für mein VSF T-100

Wenn Du mit dem VSF ansich zufrieden bist: Die gibts auch mit Kettenschaltung. Ansonsten: Böttcher Dakkar, Cube Travel, Poison Chromat, Pelago Hanko, usw... Wenn Du keine weiteren Anforderungen hast, kannst Du aus dem vollen schöpfen, da gibts 1000 + 1 Bike.
  6. pefro

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Das sagen alle Spione... ;)
  7. pefro

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ich setze 5€ auf Spion... ?
  8. pefro

[Suche] Trekking/Cross Rad bis 800€

Komponenten sind jetzt auch nicht soooo wichtig. Die kannst Du tauschen und heutzutage funktioniert ab nem gewissen Level doch alles einigermaßen gut... Wichtiger ist, das der Rahmen das kann, was Du möchtest. Schau Dir mal das Cube Travel an. Federgabel brauchst Du für den Einsatzzweck ja nicht...
  9. pefro

GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Sag das hier nicht so laut, sonst schleppst Du die nächsten Wochen Kisten... :D
  10. pefro

Gepäckträger für Breezer Doppler Pro

Nein, was Besonderes brauchst Du da nicht, das ist Standard. Es kann aber sein das Du etwas mit der passenden Größe / Höhe experimentieren musst (das Doppler war doch 27.5" oder?) - ansonsten die Gepäckträger Streben zum Rahmen hin montieren, dann erst die Schutzblechstreben - und drauf achten...
  11. pefro

Welche Scheibenbremse fürs Reiserad?

Erkundige Dich doch mal bei Patria, welche Freigabe Du hast. Eine 180er oder gar 200er Scheibe macht am Reiserad mit Beladung schon Sinn. Ansonsten ist eigentl. alles gesagt. Ich fahre seit mehr als 10 Jahren diverse "einfache" Shimano Scheibenbremsen am Reiserad - also Deore bis XT je nach...
  12. pefro

Front-Gepäckträger mit Plattform

@dudsen solche Teile gibts als Distanzhülsen, Distanzscheiben bei Ebay. @der-gute Ich hätte hier noch ein neues, unbenutztes Pizza Bag liegen.
  13. pefro

Kann man das kaufen?

Und genau deshalb haben wir uns die Antworten gespart... :D
  14. pefro

Pendler, Vater, Scheibenbremser. Kaufberatung benötigt

Schwierig, da was zu entscheiden, weil zu wenig Angaben. Welche Reifenbreite solls denn z.B. werden und welches Rahmenmaterial? Welcher Preis? Wenn Du bei Cube bleiben willst, kannst Du Dir mal das Cube Travel ansehen. Ansonsten vielleicht ein Sonder Camino, oder Santiago, ein Veloheld IconX...
  15. pefro

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Hallo, hat zufällig jemand einen - ON-ONE MICKEY - Love Mud Confucius abzugeben? Würde einen der beiden Lenker gerne mal ausprobieren.
Oben